Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 2. Weihnachtsfeiertag -Neujahr 2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2011, 11:10
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 58
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 2. Weihnachtsfeiertag -Neujahr 2012

Die Befürchtung mit dem "irgendwas fällt hinten runter" hab ich auch. Haben ja auch nen Garten, der aber zum Glück sehr pflegeleicht ist, weil ich nur ein paar Rosenstöcke habe und der Rest Wiese und Holzterrasse. Allerdings sind wir da im Sommer auch viel draußen und nähen und spielen ist da nicht viel drin. Ich möchte (da ich wegen den Geräuschen eh nicht nähe) mittags in Zukunft spielen, wenn die Kinder Mittagschlaf machen. Zumindest 1 Stunde möchte ich meinem Hobby gönnen.

Ich möchte die neue Maschine einfach, weil meine jetzt so alt ist, dass sie glaub ich immer mehr Macken entwickelt. Und da die Maschine wohl wegen vieler Neuentwicklungen einige "Kinderkrankheiten" hat und daher auch technisch noch nicht so ausgereift war (für ihren Fortschritt damals aber super ist), wird sie eben mit dem Alter immer zickiger, was ich in letzter Zeit vor allem beim Sticken gemerkt habe.
Andererseits bestehe ich auf meinem Farbdisplay, das keine der Näh-Stickkombis auf dem Markt wirklich hat und wenn doch fehlen mir wieder andere Dinge, die meine Maschine eben hat. Also lande ich leider unausweichlich bei so nem sauteuren Ding.

Meine Zeit geht ja gerade sehr für Skyrim drauf, das Spiel ist ja echt der Hammer und ich hab immer noch nicht alles gesehen davon. Und im Februar kommt ja nicht nur FF 13-2 sondern auch Soul Calibur 5 raus, beide am gleichen Tag und schon in den Sondereditionen ewig vorbestellt.

Edit: Uff, hab einfach mal nen Termin ausgemacht. Am Donnerstag gehe ich sie angucken und lass mal mein Maschinchen schätzen (der will ja auch noch was dran verdienen, da erwarte ich im Moment mal nicht so viel). Mal sehen ob meine Mama mitkommen kann, die kann besser handeln als ich (danke für den Tipp Monika).

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand

Geändert von Jezziez (27.12.2011 um 11:38 Uhr)
Alt 27.12.2011, 11:43
Benutzerbild von Alisna
Alisna Alisna ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 14

@jessica
machen bei Dir denn noch beide Kinder Mittagschlaf???

Ich habe heute an der Walkweste für meine Schwester weitergenäht, jetzt fehlt noch der Saum, da mußte ich aber erst mal drüber nachdenken, vielleicht komme ich heute noch ein bißchen weiter, schließlich muß das Teil bis zum 30. 12. noch fertig werden und idealerweise auch noch der passende Loop-Schal, leider steht mir die Farbe der Weste nicht, aber ansonsten bin ich sehr angetan!!

@Halsbündchen
ich mache immer die Ottobre-Methode mit Ausschnitt ausmessen und Bündchenlänge selber berechnen, erst mal mit Zickzack heften und wenn alles paßt mit der Overlock drüber rattern.

@geschickt eingefädelt
gefällt mir sehr gut die Jacke, sowas will ich auch mal nähen! ;-)

Grüße
Alisna

Rock Gerda
Alt 27.12.2011, 11:48
Benutzerbild von FreakyAngel
FreakyAngel FreakyAngel ist offline
Ältestenrat

Downloads: 19

Danke für die Genesungswünsche.
War heute mit Zwergie beim Kinderarzt und ihn hat es mal wieder voll erwischt

auf beiden seiten eine mittelohrentzündung
links paukenerguss
rechts nur flüssigkeit im ohr
auf beiden seiten eine bindehautentzündung
und ist komplett verschleimt

@elidaschatz das kleid ist ja zucker süß
Alt 27.12.2011, 11:52
Benutzerbild von nutsew
nutsew nutsew ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 16

Jessica,
uah, the Elder Scrolls!!! Gei-eil! Ich habe Morrowind damals GELIEBT, auf dem PC allerdings, da hatte ich noch keine Konsole. Morrowind war das beste Spiel, das ich jemals gespielt habe. Ich erinnere mich an die Geräusche von den Silkstriders, die man schon meilenweit über die schwarzen Berge hörte u.s.w. Geil!
Oblivion war sehr enttäuschend, da zwar graphisch besser, aber lange nicht die Atmosphäre von MW, und vor allem sowas von langweilig in den Quests und in der Hauptgeschichte.
Und Skyrim, wie ist das im Vergleich zu MW und Oblivion?

Hm, muss es denn unbedingt ne Kombi sein? Besorg Dir doch erstmal ne gute Stickmaschine, wenn Deine da die Hauptzicken macht.
Kombi ist eh doof, ich habe 4 Einzelmaschinen und bin sehr glücklich damit. Die Cover steht im Schrank und wird bei Bedarf dorthin gestellt, wo ich zuschneide. Die Sticki steht auf einem Sideboard, da ich eh nicht dransitze und sie so nicht am Schreibtisch brauche. Bleiben die normale Näma und die Ovi plus viel Platz zum Schneiden.
Alt 27.12.2011, 11:53
Benutzerbild von nutsew
nutsew nutsew ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 16

Alisna,
die Jacke ist ein Kinderspiel, ganz einfach zu nähen! Mein Tipp wäre, sie eine Nummer kleiner zu nähen. Mein Liebster hat L und diese ist nun M..!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht