Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 2. Weihnachtsfeiertag -Neujahr 2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2011, 21:09
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 2. Weihnachtsfeiertag -Neujahr 2012

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Guten morgen!!!!
Ich freu mich heute auf Silke und Familie. Sie werden dann hier übernachten und morgen kommen wir hoffentlivh auvh zum Nähen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!!!!!
Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Ich bin ja ein klein wenig neidisch auf euch... Viel Spass euch allen!
ein klein wenig??? Ich bin total neidisch , morgen muss ich das letzte Mal für dieses Jahr arbeiten. Und dann mal gucken, was Silvester ansteht.

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
Das hört sich doch ganz gut an Aber nutzt Du es denn viel oder eher doch nicht?
das basic nutze ich ausschließlich, es ist einfach komfortabel. ich habe auch schon einiges digitalisiert, allerdings weniger wie ich anfangs dachte. Aber es geht immer besser, von daher wird es irgendwann auch mehr werden.

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
. Als erstes wird es wohl eine Geburtsagskarte, denn die habe ich nie fertig im Haus und uns fällt es immer erst auf, wenn wir gerade los wollen Und nein, ich lerne ncihts daraus! Ich bin ganz hin und weg und mein Mann ist auch angetan.

Hier z.B. meine ersten beiden Versuche mit Karton...
WOW! das find ich ja mal genial... *auf Habenwill-Liste notier* Wie groß ist denn so ein Plotter? Ich kenn nur den, den Andreas in der Druckerei stehen hat und das ist ein monströses Monstrum

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Aber bei meiner Händlerin hier im Ort war ich danach auch und mit dem Angebot war mein Mann dann einverstanden und ich bekomme die Maschine - wenn alles gut läuft - nächste Woche schon geliefert.
Herzlichen Glückwunsch - zum Mann und zur Maschine! Schön, dass das so schnell und ziemlich unkompliziert geklappt hat. Du hast dir das auch echt verdient!

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 29.12.2011, 22:30
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Also mich würde ja auch interessieren wo es so ein Plotter gibt und was das kostet und wie gross das Teil ist... und und und.
Erzähl mal ein bisschen!

http://lindawh.blogspot.com
Alt 29.12.2011, 23:08
Benutzerbild von danimaus80
danimaus80 danimaus80 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 1
Downloads: 13

Liebe Jessica,herzlichen Glückwunsch zu deinem Mann da siehst du mal die schlaflosen Nächte hättest du nicht haben müßen. Kann ich dann mal vorbei kommen. Du wohnst näher als alle Händler die die Maschine haben
Wünsche euch viel Spaß beim treffen. Grüß mir Sylvia.

@Alex das war der Tunika Kombi Schnitt Isabelle von FM,habe aber die dreicke kleiner gemacht das es nicht so ein großer Schlag gibt.

@insa tolles Velour und super Verpackungen du und dein Plotter können ja tolle Sachen. Laß bitte mehr sehen

@Bärbel & Silke ihr habt bestimmt viel Spaß, genießt die Zeit

@Ansilla tolle Weste habe nur leider überlesen ob die für dich oder deine Kinder sind.

@kreativ im Quadrat tolle Weihnachtsgeschenke

So bin Hunde müde und habe Bauchschmerzen wird heute wohl nichts mehr mit nähen aaaber habe Amelia und Zoela für mich abgepaust und ausgeschnitten.

Bis bald Dani

:schneider: :streichelstoff:
Mein Blöggchen
Alt 30.12.2011, 00:45
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

@Insa: Die Ergebnisse sind echt genial. Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug.

@Jessi: Herzlichen Glückwunsch! Und viel Spaß beim Treffen.....wobei, das ist um diese Zeit wohl schon vorbei.

@all: Sorry, ich schaffe es gerade viel nicht online zu gehen. Nähen tu ich im moment gar nicht. Wir renovieren oben gerade, und richten die Räume ein. Sieht schon ganz gut aus. Dann och die Silvesterfeier hier, das wird noch etwas arbeit.....

SweetsforSweets
Alt 30.12.2011, 08:31
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche zur Maschine!

Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen
Puh, Walkweste ist endlich fertig, Schnitt ist aus einer Ottobre, allerdings 10 cm verlängert und andere Tasche gebastelt, die Kuh ist eine Brosche und kann auch weggemacht werden.

@insa
cool der Plotter, scheint ja echt ein tolles Teil zu sein
Die Farbe gefällt mir gut und die Idee mit der Kuh und dem Flora Fox innen drin gefällt mir auch sehr. Der Stoff wird hier bei mir wahrscheinlich auch mal für ne Tasche oder aber Futter genutzt werden.

Zitat:
Zitat von Geschickt-Eingefädelt Beitrag anzeigen
Jesssssicaaaaa ich freu mich sehr für Dich!

PS, habe nun FF13 angespielt und finde das Kampfsystem ganz gut, die Story ist aber wirklich zum Gähnen bisher.
Heute lag ich nämlich schon wieder krank rum, ich kann die gesunden Tage echt an einer Hand abzählen.
Danke schön. Ja, die Story ist nicht so der Bringer und auch noch sehr verwirrend. Wenn du den Hintergrund begreifen willst, musst du leider sehr viel im Datenlog lesen. Eine gute Seite für das und die anderen FF-Spiele ist übrigens jpgames.de. Die Communitiy im forum dort ist auch wirklich nett.

Zitat:
Zitat von danimaus80 Beitrag anzeigen
Liebe Jessica,herzlichen Glückwunsch zu deinem Mann da siehst du mal die schlaflosen Nächte hättest du nicht haben müßen. Kann ich dann mal vorbei kommen. Du wohnst näher als alle Händler die die Maschine haben
Wünsche euch viel Spaß beim treffen. Grüß mir Sylvia.
Wenn die Maschine kommt und ich die Einführung(en) hatte, hab ich schon gesagt, machen wir mal ein Treffen bei mir, bist also herzlich eingeladen.

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
Okay, dann mal hier schnell ein paar Bilder.

Der Skeletor ist das erste Motiv, dass ich geplottert habe. Und das Shirt ist super angekommen bei dem Freund meiner Schwester. Aber zum selbst nähen reichte die Zeit nicht mehr.
Und zwei Loops für meine Nichten. Ebenfalls mit Velours. Details im Blog
Wow, die Sachen sind toll geworden! Hat sich der Freund den Skeletor gewünscht? Weil ich kann mir kaum vorstellen, dass den viele kennen, oder? Ich weiß noch, dass ich He-Man immer gerne geguckt habe.

@Maschine: Boah, ich bin immer noch total happy. Aber ich muss sagen, die Händlerin, bei der ich die Maschine angesehen habe, war sehr nett. Nur konnte sie mir für meine alte nicht wirklich viel bieten. Ich Dussel muss dort heute aber noch mal hin, weil sich der Techniker dort die Maschine noch angucken wollte, um evtl. was am Preis zu machen. Also muss ich sie nun abholen, wenn sie die Maschine nicht einfach so behalten und mir Geld geben.

Aber die 1e ist der Wahnsinn! Die scannt den Stoff zum Sticken ein und man kann so auf dem Bildschirm genau platzieren, wo die Stickerei hin soll. Das ist bei gemusterten Stoffen echt klasse. Auch, dass man den Stickbereich einfach nach links fahren lässt und dann die Stickfläche dran lässt um zu nähen ist cool. Das ist ja gerade bei meinem geringen Platz so wichtig und die Maschine ist nen guten Tick größer als meine alte.
Das Tablet zum Stickdateien malen ist toll. Der setzt wirklich 1 zu 1 um, was ich male und merkt sogar (keine Ahnung wie), dass ich das Tablet quer auf den Füßen liegen hatte, aber die Figuren dann gedreht aufgemalt habe, weil die Buchseite nicht anders hinein passte. So hab ich dann zwei süße Fantasiemännle gemalt und gestickt. Auch das speichern und wieder aufrufen in den unterschiedlichen Programmen (sticken, nähen oder eben Stickdateien editieren) war sehr schnell. Und am Schluss hab ich dann gedacht, wo denn die Sprungstiche hin sind. Da meinte die Händlerin, das würde die Maschine direkt selbst abschneiden.

Jetzt muss ich also bis nächste Woche warten und dann noch auf meine Einweisung, evtl. sogar mehrere, weil die Maschine einfach so viel kann. Aber da muss ich dann erstmal Zeit für finden, weil ich dann ja wieder arbeite und eigentlich nur Freitags frei habe.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht