Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Nähen bis der Schlußpfiff naht 27.12.2011 mit Sylvesternähen

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2011, 00:40
noiram noiram ist offline
Dawanda Anbieterin
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 9
Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Nähen bis der Schlußpfiff naht 27.12.2011 mit Sylvesternähen

Ich hatte ja schon gesagt, dass ich mich garantiert an dem Blog, auf den uns Anke verwiesen hat, festlese - ist auch prompt passiert.

Und dabei habe ich noch folgendes gefunden:
Tea Rose Home: Tutorial ~ Five Kitchen Towels Dress ~

Jetzt überlege ich gerade, wie viele Handtücher ich wohl für mich brauche?!

Liebe Grüße
Marion

P.S. und die Shirts habens mir ja auch angetan - insbesondere das Top für´s Baby .....

Im World Wide Web kennt man mich auch als MoorDeko

Geändert von noiram (30.12.2011 um 00:47 Uhr) Grund: was vergessen zu erwähnen
Alt 30.12.2011, 21:55
Benutzerbild von mondwicht
mondwicht mondwicht ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 10

Ja hallo!

Was ist denn hier los?! Scheinbar nichts
Nun ja, für's Frühstück ist es ja nun schon ein wenig spät und Abendbrot habe ich auch schon gegessen. Und man soll ja so spät auch nicht mehr, also stelle ich euch einen leckeren Tee her

Zitat:
Zitat von Angel56 Beitrag anzeigen
Aber Husten bis man Brechen muss nachts ist auch nicht so prickelnd.
Genau, deshalb sollte ich den lösenden Saft ja nicht so spät geben. Denn wenn nichts los ist kommt auch nichts raus - sprich: kein/weniger Hustenreiz. So hatte der Doc mir das damals erklärt Aber ich hoffe, es geht dir schon wieder besser?

Heute hatte der Lütte seinen letzten Tag KiGa-Urlaub, jetzt noch das Wochenende und dann hat Mutti frei Obwohl, wir haben heute viele schöne Sachen gemacht: erst ziemlich lange im Schlafi gespielt und gekuschelt und sogar auch genäht: wir haben gestern eine Kindergartenfreundin besucht und die kleine Schwester hatte ein Spiel zu Weihnachten bekommen, daß mein Lütter so toll fand und da haben wir heute angefangen, es nachzubasteln. Heute haben wir die erste Maus dafür genäht und nun wollen wir jeden Tag ein wenig weiter basteln und nähen, bis das Spiel fertig ist. Und ich habe noch nicht mal eine Ahnung, wie das Spiel heißt.

Nachdem wir im Schlafanzug Mittag gegessen hatten haben wir uns doch noch angezogen und sind mit dem Rad zur Bücherei gefahren - und auf dem Rückweg ganz schön naß geworden Und dann haben wir zusammen Problemzonengymnastik gemacht (und mein Lütter ist viel besser dabei als ich - meint er!). Nun liegt er im Bett und ich kann hier ein Ründchen drehen.

Morgen sind wir bei Schwiegereltern und essen vom heißen Stein, der Lütte darf so lange aufbleiben, wie er schafft und deshalb werde ich beim Sylvesternähen leider nicht dabei sein. Aber ich werde dann nächste Woche vormittags ein wenig nachsitzen

Jetzt gehe ich noch eine Runde durchs Forum und dann ins Bett. Habe da zwar noch den Einteiler für GöGa liegen, aber mich plagt akute Nähunlust. Da werde ich mich mit meinem neuen Buch ins Bett verziehen

Und da ich nicht weiß, ob ich es morgen ins Forum schaffe, wünsche ich euch schon mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr, auf daß das Neue besser wird als das Alte

Ich wünsche süße Träume
Julia

Mein Album vom Anfänger-Patchwork-RR

Mein aktueller UWYH, mein Shirt-WIP, mein unvollendeter, unendlicher Nürchen-WIP

Gewinnerin des Schlußpfiff-Nähmaus-WM-Contests Juni/Juli 2010
Gewinnerin des Oktober 2010 Contest: alles für die Küche
Gewinnerin des Mai 2012 Contest: Mut zur Farbe
Nähmaus des Monats März 2015: wir locken den Frühling
Alt 30.12.2011, 23:33
Benutzerbild von Näh-Nix
Näh-Nix Näh-Nix ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 14

Hi Madels, da ich morgen nicht mitnähen kann habe ich schon vorgelegt. Dezemberkristall, Shirt für Göga, eine Schlupfhose für mich und eine halbvertige Kimono-Jacke für mich, sind in diesem Jahr noch fertig geworden, keinen Schreck bekommen ich habe das nicht alles heute genäht. Bilder gibt es allerdings erst nächstes Jahr.

@ Marion beide Glückwunsch zur Schneiderpüppi.

@Marion13 tolle Shittütentasche , die darfst du gerne jedem 2. Hundebesitzer in die Handdrücken besonders hier in unserem Dorf.

Zitat:
Zitat von Angel56 Beitrag anzeigen
früher immer Mucosolvan 3x am Tag Inhaliert.

Aber Husten bis man Brechen muss nachts ist auch nicht so prickelnd.
Du arme Maus, kann dir sogut nachfühlen wie es dir geht , weil ich habe auch immer so einen schlimmen Husten bis zum ko.....
Das Mucosolvan hat mir jetzt sehr geholfen 3x täglich bis die Flasche leer war. Und Nachts schlafe ich nur noch im sitzen, wenn der Husten so schlimm ist.
Gute Besserung

Liebe Madels, ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2012, viel Gesundheit, Zufriedenheit, immer genug Nähgarn, Ideen, und genug Stoffvorrat. Bis nächstes Jahr Ihr lieben

Heute patch ich, morgen putz ich

BOM2011
Gewinnerin 01/10 Contest: Kuscheliges für das Sofa
Gewinnerin 01/12 Contest: Kuscheliges für den Winter
Gewinnerin 02/12 Contest: Alles für die Küche
Gewinnerin 08/12 Contest: Flip-Flop´s
Gewinnerin 01/15 Contest: Kapuzenjacke
Gewinnerin 02/15 Contest: Karneval
Alt 31.12.2011, 00:27
Benutzerbild von DoroDu
DoroDu DoroDu ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 4

Hallo Ihr Lieben,

ich bin morgen definitiv nicht beim Silvesternähen dabei. Muss nachmittags kurzfristig auch noch arbeiten. Somit hab ich keine Zeit. Den Abend wollen GöGa und ich ganz gemütlich zusammen verbringen. Zumal ich ja Sonntag gleich wieder los muss. Werde dann nächste Woche nachsitzen.

Da ich nocht weiß, ob ich es morgen noch schaffe vorbeizuschaun, wünsche auch ich Euch jetzt schon einen guten Rutsch. Ich hoffe für uns alle, dass das nächste Jahr endlich mal wieder ein richtig schönes wird.

Doro
Gewinnerin 02/10 Contest: 1-Meter-Projekt
Ich bin eine Schlusspfiffnähhttp://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k010.gif.
Alt 31.12.2011, 01:38
noiram noiram ist offline
Dawanda Anbieterin

Blog-Einträge: 9
Downloads: 15

Hallo ihr Lieben, noch eine kurze Meldung in diesem Jahr!

Morgen ist mein Tag komplett verplant:
Zimmer für meine Mutter vorbereiten (sollte eigentlich heute passieren, da aber eine Reisebuchung nicht so wollte wie wir, sind dafür die letzten 2 Tage drauf gegangen [immer wenn ich Frust davon hatte, habe ich hier gelesen], aber es steht jetzt alles), Mutter abholen (1 1/2 h Fahrt), letzte Einkäufe - es gibt Fondue, krankes Kind bei Laune halten [= das neue Harry Potter Cluedo oft spielen], .... , abends eben Fondue, Dinner for One gucken, mit Nachbarn klönen, .....
insofern wird das wohl nichts mit Silvesternähen bei mir - ABER: dafür habe ich am 01.01. Unterstützung - meine Mutter hat einen Gutschein von mir bekommen, dass ich ihr zeige, wie man Platzsets näht (und den passenden Stoff dazu)! Bis dahin muss ich aber meine Stoffe fotograknipst haben (für mein UWYH) - und wie ich jetzt festgestellt habe, hat meine Große ihre Kamera mit und kommt erst am 04. wieder.

Heute abend / äh, gestern natürlich .... habe ich die ersten Reihen auf meinen neuen tunesischen Häkelnadeln gemacht - und die Kleine freut sich jetzt schon auf den nächsten Pullover - dabei sind es gerade mal 12 Reihen (muss dann mal ein Muster zeichnen - beschreiben kann ich meine Vorstellung davon nämlich nicht wirklich). Die erste Reihe war unhandlich, aber jetzt muss ich schon aufpassen, dass ich nicht zu viele Überschläge auf einmal abhäkel.

So, jetzt will ich mich mal auch gesund schlafen.
Allen anderen kranken Mäusen "Gute Besserung!" und allen ein

Gesundes frohes neues Jahr!

Im World Wide Web kennt man mich auch als MoorDeko
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht