Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP: Irish Chain, schaut doch mal rein :-)


Gulia

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

habe heute angefangen die kleinen Quadrate (jewals 6cm x 6cm) zu schneiden.

Die Stoffe sind aus einer Jelly Roll :)

Es sind nun 450 Stück.

Morgen werde ich den weißen Stoff zu schneiden...

 

Hier schon mal die Bilder heute:

P1290375.jpg.9bd33df02f4150552ffc0f8994edfc02.jpg

P1290378.jpg.096b95e54e6888e9f74bdfe14db0ba50.jpg

P1290374.jpg.35b094de35b435a92c7bdbe154a23230.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gulia

    20

  • *ilsebilse*

    9

  • Ika

    4

  • martina61

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Warum nähst du das nicht in Streifentechnik??

Bewundernswert...

 

Die Frage stelle ich mir auch.

ich glaub wenn wir uns das nächste Mal treffen leihe ich Dir mal meine Eleanor Burns Bücher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsche Stoffe hast du dir ausgesucht - das wird bestimmt hübsch.

Da du nicht aus der Restekiste nähst, dachte ich auch sofort - das geht in Streifentechnik leichter.

 

Wenn du noch nicht alles geschnitten hast, überleg´ dir noch, ob du weiter schnippeln willst. Den weißen Streifen kannst du schon mal ganz lassen und die Quadrate endlos aufnähen, umbügeln (mit dem Finger) und erst dann die Pärchen schneiden.

 

Lieben Gruß

Asta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hammer: Theoretisch wäre das möglich gewesen und wahrscheinlich auch praktischer, doch gestern war ich dann so kopflos und schnitt einfach drauf los...

Nächstes mal frag ich euch :rolleyes:

 

Eigentlich wollte ich brav und eifrig heute weiter machen doch gestern Nacht kamm der böse Mr. Virus an mein Bettchen und... bin ganz doll erkältet :(

 

Nun weiss ich nicht wann ich dazu komme weiter zu machen da ich nächste Woche auch noch in meine Reha gehe für 2 Monate wegen dem Rücken :freak:

 

Aaaber es geht weiter, möchte meine Decke nicht mehr auf dem Sofa teilen müssen *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii klasse, ich bin auch an einem dran (in Blautönen und nur aus der Restkiste, außer der Basisstoff der ist neu).

 

Da schaue ich aber ganz eindeutig hier mit rein. Ich wünsche Dir dabei ganz viel Spaß.

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuchen!

Dass da die Streifentechnik eindeutig besser wäre, habe ich auch schon gedacht, als ich das Bild von den Quadraten gesehen hatte. Denn ich hatte damals als Anfängerin das Muster gemacht und ohne Anleitung losgelegt und hab gleich Vierecke geschnitten. Das war dann eine besondere Herausforderung, die Geschichte (die Nähte und Kreuzungen, wo Stoffe und Nähte aufeinandertreffen) gerade zu kriegen, was mir nicht immer gelungen ist :cool: Aber jetzt hast Du ja schon die Quadrate geschnitten und ich bin gespannt auf die Decke, denn ich liebe Irish Chain, denn durch die Farb- und Stoffzusammenstellungen kannst Du ja tolle Stimmungen schaffen, von klassisch bis modern, verspielt romantisch, schlicht, edel....

 

Dann bin ich mal dabei und drücke weiter unten auf "Abonnieren" :cool:

 

LG und vor allem Gute Besserung

Grisi

Bearbeitet von GrisiB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich gar nicht zu gebrauchen und kann nur im Bett liegen :-/ dafür aber mal eine kleine Zeichnung wie das Muster sein wird...

 

Die hellen gelb/grünen kommen außen hin und die braunen innen

P1290429.jpg.633258d3f1f090eae7ea72218c783fda.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte nicht anders, habe gerade einen Block fertig bekommen und finde den richtig schön mit den Farben und dem Muster...

Auf dem letzten Bild sieht man wie sehr der Block schrumpft :eek: (NZ 0,7mm)

Bilder:

P1290437.jpg.24cb7e0992b9326b681d1b63b6f40eef.jpg

P1290438.jpg.f3eb9d5fa423ff38609e1bb36bfec0e7.jpg

P1290440.jpg.064b9303e26be58456c45b4cee938e2e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey ich bin wieder daaaaaa :-)

 

habe mich gestern an meine Näma geschmissen und ein paar Stunden an ihr und den Ergebnissen erfreut *g*

 

Bin gut vorrangekommen! So breit wird sie (5 Blöcke) ich arbeite mich nun von oben nach unten...

 

Ich habe jetzt ausgerechnet das sie ohne Rand so wie die jetzt da angelegt ist 112 cm breit wird länge habe ich gerade vergessen *ups* es kommt noch ein 15 cm bis 20 cm Rand drum :-)

 

Bis bald :-)

1560444934_NeueBilder.jpg.b1d582166e737d37f96f71dcf070880e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch schaut das bisher aus.....ich muss zugeben, bei einer Breite von 112cm bin ich erst zusammengezuckt, aber wenn noch ein Rand drumkommt ist alles ok...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wooooooww Julia wenn Du so weiter machst haste mich bald infiziert, im Geiste überlege ich schon, das im Wohnzimmer so ein Chain ganz ausgezeichnet.....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch schaut das bisher aus.....ich muss zugeben, bei einer Breite von 112cm bin ich erst zusammengezuckt, aber wenn noch ein Rand drumkommt ist alles ok...

 

Ja ist schon klein und da muss ein Rand von mind 15 cm dran doch ich hatte nicht mehr von der Jelly Roll. Bin mir sicher das sie so auch gut aussieht und mein Freund (für die die ist) schon ist richtig begeistert ;-)

 

--------------------------------------------------------------------------------

Wooooooww Julia wenn Du so weiter machst haste mich bald infiziert, im Geiste überlege ich schon, das im Wohnzimmer so ein Chain ganz ausgezeichnet.....

 

Ilse keine Sorge, du sitzt bald an deiner Näma und nähst einen richtig tollen Quilt!!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Ich habe da was aus der Kiste gekramt :streichelstoff: Hmmm, es ist ja schon lange her :ohnmacht: und jetzt mache ich weiter!!!! Soeben das Fleece :waesche: welches ich vor genauso laaanger Zeit gekauft habe...

Aber ich saß heute schon an der :schneider: :buegeln: , und da der Restequilt mit euer Unterstützung so toll zu nähen war :hug:

Geht es hier gleich weiter :-)

 

Fotos kommen noch :-)

 

Ps: sorry das ich diesen WIP so kommentarlos stehenließ und jetzt erst wieder weiter mache :rose:

 

Bis bald :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lange dauert, wird endlich gut - so sagt man doch. Und da deine Projekte immer der Brüller sind, wird das hier ein Ober-Knüller :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich bin wieder daaaaaa :-)

 

habe mich gestern an meine Näma geschmissen und ein paar Stunden an ihr und den Ergebnissen erfreut *g*

 

Bin gut vorrangekommen! So breit wird sie (5 Blöcke) ich arbeite mich nun von oben nach unten...

 

Ich habe jetzt ausgerechnet das sie ohne Rand so wie die jetzt da angelegt ist 112 cm breit wird länge habe ich gerade vergessen *ups* es kommt noch ein 15 cm bis 20 cm Rand drum :-)

 

Bis bald :-)

 

Schau dir bitte mal den rechten Block an, ich glaube der liegt um eine Reihe nach links verschoben?! Nein - mein Denkfehler - es ist alles O.K. !!!

 

Lieben Gruß

Asta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, bin jetzt dazu gekommen die Bilder zu machen...

 

Es sind 5 Blöcke in der Breite und 7 in der Länge Insgesammt 18 Von den "Bunten" und 17 von den Weißen und auf dem Bild zusehen, die die ich schon fertig habe... An einem "bunten"Block näh ich genau eine Stunde d.h. ich muss noch 9 Stunden da dran sitzen dann die weißen (die gehen zum Glück schnell) :silly: man das ist iwie viel arbeit... Aber da ich jetzt alles zusammen gekauft habe als ob sie schon geheftet werden kann muss ich dringend weiter machen! Etwas bang es mir da einen festen Termin zu machen wann sie fertig sein soll!

40 Tage also der 1ste September !

 

Bilder!!!!

 

P1330254.jpg.74097cd8109a2ad0b2cb7c9d3c77cdef.jpg

So weit bin ich bis jetzt

 

P1330261.jpg.bb41dd8e09028c7f16ce2e204783d281.jpg

So möchte ichs in den weißen Felder Quilten aber größer und ohne Fadenriss^^

 

P1330260.jpg.5b1a383133c3e8644f4660fc9fcb8f6d.jpg

Fleece (gaaanz kuschelig) passend grünen und gelbgrünen Stoff, nach den habe ich ewig gesucht!

 

P1330266.jpg.c3277c9efafd3206b6736615fb2709f8.jpg

Das Garn womit ich quilte und in die weißen Felder die Federn reinsticke!

 

 

Dazu (ohne Foto) richtig DICKES Volumenvlies *freu*

Bearbeitet von Gulia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ohuuuuuuu...

 

1ste September, was? Höhö nein, nein ich habe mich natüüürrrllliiccchh vertippt es solle der erste Oktober sein...

Öm ja war jetzt die letzten Tage fleißig und habe genäht :-) es hat sich ein ganz schöner Stoff dazu gesellt die der sich auch im Irish Chain selbst wieder findet.

Um dem ganzen eine kleine "tiefe" zu geben habe ich nicht direkt eine abgrenzung drangenäht sondern diese mit weißen Rechtecken unterbrochen.

 

Damit war ich heute morgen dann fertig da erreichte mich eine Stimmung die in etwa so --> :silly: äußerte. Ich habe Zettel vorgekritzelt, gemessen, gerechnet, in Zeitungen geblättert, Eigenentwürfe erstellt es war zuviel! Leider gingen dabei auch ein paar Streifen meiner geliebten Stöffchen drauf :( und deshalb bekomme ich natürlich panik ob die Stoffe jetzt so alle reichen...

Ich habe aufgehört und muss erst mal darüber schlafen. Der Rand muss nette 17cm Betragen das ist sehr schwierig da ein passendes Musster zu entwerfen, es soll nicht zu groß sein auch nicht zu klein nicht viel arbeit und doch schon nach viel aussehen aber nicht dem Hauptmuster innen die Show stehelen... Wie beschrieben :silly:

 

Bilder:

P1340109.jpg.505f907da1583cce6fa027c032c83adc.jpg

P1340105.jpg.c84a2f75d3f4e232656f6f58452bf4ae.jpg

P1340112.jpg.59e2593641ee78b4de9950b9ef33d3f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I R R E :super: Du nähst Wuilts wie andere TaTüTas :rolleyes:

 

Der Effekt mit dem weißen Quadrat gefällt mir gut - auch wenn grün überhaupt nicht meine Farbe ist, der Quilt ist wieder mal wunderschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.