![]() |
|
|
Mode-, Farb- und Stilberatung Der Forumstitel sagt, um was es hier geht. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Was für Eingriffstaschen sind denn zur Zeit angesagt?
Hallo,
ich möchte gerne als nächstes einen Trenchcoat nähen, hab aber keine Lust auf die Standart-Taschen wie Leistentasche oder Paspeltasche. Habt ihr vielleicht Bilder von modernen Tascheneingriffen oder fällt euch spontan ein Name ein, dann würde ich selber auf die Suche gehen. Danke schonmal ;D |
|
||||
|
||||
AW: Was für Eingriffstaschen sind denn zur Zeit angesagt?
Hallo hinyn,
ich kann dir hier keine konkrete Tasche nennen nur einen Tipp: schau dich doch durch die Kollektionen der Designer durch. Das ist online ja recht einfach verfügbar und kann als Inspirationsquelle dienen. Gruß, Aficionada |
|
||||
|
||||
Naja, eine Trenchcoat hat klassischerweise Leistentaschen.
![]() Aber du kannst die Leiste auch in einer anderen Form zuschneiden, es muß kein Rechteck sein. Oder jede beliebige andere Taschenform variieren. Wenn es sich an einer bestimmte Mode orientieren soll, hat Aficionada ja schon den Hinweis gegeben, sich Bilder aktueller Kollektionen anzugucken. |
|
||||
|
||||
Ja, durch die Kollektionen hab ich schon durchgeschaut, aber da ist es immer relativ schwierig Taschenformen herauszufiltern. Ich dachte ihr kennt vielleicht noch andere Taschenformen wie z.B. Blasebalgtaschen (die jetzt für mich nicht geeignet wäre) oder sowas (die auch etwas spezieller sind), weil an der Stelle hört mein Wissen auf.
Also falls ihr Taschenformen kennt die eine eventuell außergewöhnliche Verarbeitung haben könnte mir das helfen ![]() |
|
||||
|
||||
Eine Blasebalgtasche ist aber keine Eingrifftasche.
![]() (Für so was gibt es nette Bücher, wo man so Grundtechniken findet. Da kann man sich dann "bedienen", etwa das "Handbuch Nähen", das aktuell in einer Sonderausgabe bei Weltbild erhältlich ist. Wenn es auch englisch sein darf, gibt es dann noch mehr Bücher, die sich auf besondere oder couturige Teile und Verarbeitung spezialisieren.) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
beste nähmaschine zur zeit?? | nähliebe | Allgemeine Kaufberatung | 13 | 12.10.2010 16:01 |
Petticoat - Brauche dringend Rat, denn die Zeit naht. | Maerchenwelt | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 15 | 04.12.2009 12:54 |
was lest ihr zur Zeit | mama | Freud und Leid | 94 | 07.07.2005 15:46 |
Warum ist heute kein Stoffmarkt und Feiertage sind immer zur falschen Zeit | Eileena | Freud und Leid | 3 | 15.05.2005 17:20 |