![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Welcher Stichtyp ist das?
Wie macht man denn Bild 1 mit der Ovi..? Ich krieg das grad nicht in mein Hirn, Hilfe bitte
![]()
|
|||
|
|||
Ich füge einfach mal einige Anlagen mit Stichtypen von Overlockmaschinen hinzu. Vielleicht fällt es dann leichter zu ermitteln, welcher Stichtyp es ist.
|
|
|||
|
|||
Das auf dem hellbrauen Leder würde ich als 2-Faden-Flatlock interpretieren. Da nur entlang der Außenkante Fadenverschlingungen zu erkennen sind.
Ob das stimmt würde man nur innen erkennen, denn da würden dann diese flatlock-typischen Leiterstiche sein.
|
|||
|
|||
Kann es vielleicht sein, das es sich hierbei doch um einen Blindstich handelt?
Bei meiner Recherche habe ich nämlich dieses Bild (siehe Anlage) gefunden und für mich, als Laien, sieht die Naht der auf meinen ersten Bildern sehr ähnlich. |
|
||||
|
||||
Interessant wäre zu wissen, ob dein Beispiel hobbymäßig oder industriell hergestellt wurde.
Geändert von Ulla (21.12.2011 um 10:32 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher Stoff ist das? | Elawen | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 10 | 20.05.2010 16:05 |
Welcher Stoff ist das? | Angelsnight83 | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 8 | 05.01.2010 12:48 |
Welcher Soff ist das ? | Valentina100 | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 11 | 16.07.2007 12:36 |
Welcher Stoff ist das? | july | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 11 | 11.07.2006 08:12 |