Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 19.12.-1.Weihnachtsfeiertag 2011


danimaus80

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal an alle. Da ich ja sooo lange nicht mehr da war habe ich mir gedacht eröffne ich heute mal ;) natürlich nachts was sonst.

Habe in den letzten 3 Wochen so ein paar Sachen fertig bekommen und auch die schönen Teile vom Nähtreffen noch nicht gezeigt hier kommt mal einbißchen was.

Diese Woche müßen noch die letzten Weihnachtsgeschenke genäht werden. Stiftrolle,Schürze und Loop, eigentlich Teile für die man nicht so viel Zeit braucht, mal schauen ob ich fertig werde. An ein Weihnachtsoutfit für meine Tochter denke ich lieber schon nicht mehr :rolleyes:

 

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche mit wenig Streß und viel Spaß auf die Vorbereitungen auf Weihnachten.

 

Lg Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dalo

    17

  • nutsew

    17

  • 2nut

    16

  • smilelynn

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen =)

 

Ich mache auch mal wieder mit.

Habe endlich Urlaub bis zum 05.01.2012

Nachher gibts Fotos von der Slim Legs aus der aktuellen Ottobre in 92 und einer Joanna von FM ( richtiger Name? ) in S:freu:

 

Und euch allen natürlich frohe Weihnachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Dani

Schön, wieder von dir zu lesen. :hug: Wie geht es deiner Tochter?

 

Alex

eine sehr schöne und persönliche Geschenkidee.

 

Kerstin

Schick ist die Tasche geworden.

 

Sandra

:cool: Perfekt! :D

 

Andrea

Gute Besserung!

 

Hanna

Ich hab auch noch keinen Schimmer, was es über die Feiertage zu Essen geben wird.

 

Lucy

Wow, warst du fleißig. Und die Wechsleklappe kommt bestimmt gut an.

 

Die Eule bekommt entweder einen Träger oder wird mit zwei Karabinern an der großen Tasche innen oder aussen befestigt. Und da ich die Eule nicht "pur" tragen werde, habe ich mir den Träger gespart.

 

Silke

Da hast du aber einiges geschafft, freut mich für dich.

 

Ich habe gestern auch noch mal zwei Ladungen Plätzchen gebacken, die eine Sorte dann noch stundenlang verziert udn ein Geburtstagsshirt genäht!

 

Freaky

Bin gespannt auf die Fotos.

 

Und hier das Shirt, dass wir gestern noch einer befreundeten Familie vorbei gebracht haben.

DSC04286.jpg.fd08d97c25a0f405ab44d62a26edd328.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insaaaaa :hug: Tolles Shirt, superschöne Farben, ich hab nämlich grad die blaue Periode! :D

 

Lucy, da erblasse ich ja vor Neid, in welcher Zeit hast Du das denn alles genäht? Dein Sohn ist granate..! :hug:

 

Mir geht es langsam etwas besser, außerdem habe ich nächste Woche ein paar Tage frei und freue mich schon sehr.

 

Meine letzten Nähprojekte, wer schauen möchte. Mehr im Blog, ist verlinkt.

 

2011-12-18-10.23.08-150x150.jpg2011-12-17-15.44.26-150x150.jpg2011-12-17-16.32.56-150x150.jpg

 

2011-12-11-22.07.24-150x150.jpgIMG_0264-150x150.jpgIMG_0255-150x150.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

das Wochenende war seeeeeeeehr erfolgreich bei uns.

Die besten Eltern der Welt, MEINE, haben nämlich unsere Kiddies genommen, sind mit den beiden rodeln gefahren und ich habe MEIN NÄHZIMMER bekommen. Aaaaaaaaaaaaaah, es ist sooooo toll. Ich mache gleich mal Fotos.

ist zwar noch sehr nackt alles, weil noch nix an den Wänden ist, aber das kommt dann so nach und nach. :D

 

@Alex: Bärbel und Silke sind doch total zufrieden. Silke hat mal gesagt, "es ist keine Maschine, an die man sich ran setzt und losnäht, man muss schon ein bisschen üben und das mache ich jetzt auch. Aber vor Weihnachten schaffe ich es nicht mehr. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva: Huhu, schön mal wieder was von Dir zu lesen. :hug:

 

Kannst Du mir noch Tips geben? Gerne auch per PN. Ich glaube mein Mann ist kurz davor die raus zu schmeißen. Aber ich will sie so gerne behalten. Aber so nervt sie mich gerae tierisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, wenn ich Dir helfen kann, mache ich das gerne. Kannst Du mir nochmal den Beitrag linken, wo Du Deine Probleme beschrieben hast? Oder sag's mir nochmal hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, da werde ich Dir auch nicht helfen können, aber trotzdem:

 

Zu dicke Nadel? Welches Garn?

Ich nutze normales Ovi-Garn. Nadel - entweder 90er oder 90er Superstretch.

 

Am Nähfußdruck hast Du rumprobiert? Da musste ich lange tüddeln. Der wäre jetzt außer einer zu dicken Nadel der einzige Grund, der mir für ein Nichtgreifen des Unterfadens in Frage käme.

 

Wenn Du bei den Schulternähten mit der Hand weiternähst, also am Rad drehst, geht es dann? Aber Du sagtest ja, Du nähst schon langsam.

 

Alles mal auf und saubergemacht hast Du? Die Cover ist bei mir ziemlich empfindlich und meckert schnell.

 

Ich nehme an, neu eingefädelt hast Du schon 100 Mal?

 

Und Quernähte vorher allerplattestens bügeln brauche ich Dir wahrscheinlich auch nicht zu sagen!

 

Aber das kann ja eigentlich nur an der Stoffdicke liegen, also Nadel, Faden, Schmutz beim Greifer, Nähfußdruck.

Bearbeitet von nutsew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva: Ich habe die Nadeln drin, die drin waren. Man soll doch nur diese ELX, oder wie die heißen, verwenden, oder? Hab ich zumindest überall gelesen. Ich werde sie nochmal richtig reinigen. Vielleicht ist ja echt was. Gebügelt hab ich die Nähte bis jetzt noch nicht das mache ich heute aber mal. Heute mache ich nämlich ein Shirt für Darian und werde covern "müssen" ;)

 

Den Füßchendruck habe ich so gut wie weggenommen. Die Schraube steht bei mir bestimmt 1,5 cm raus. Auch das hab ich hier überall gelesen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, wegnehmen würd ich den nicht, wenn Du bei DICKEN Nähten Fehlstiche hast! Der Fuß drückt ja den Stoff zusammen, und wenn das da zu dick ist, muss der Druck höher (meiner Erfahrung nach, bin ja auch nur Rum-Dokterer!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich meld mich auch mal wieder, ich habe eine ziemlich nervige Woche hinter mir, vor allem mit meiner Stickmaschine.

Einige Fehler habe ich ja selbst verursacht, aber dieses mal bin ich ganz unschuldig.

Gerade bin ich wieder am verzweifeln, meine Sticki will nicht Sticken, auf normalen Nicky, Stickvlies unter, Avalon obendrauf.

Fadenspannung, alles worauf man achten muss habe ich mindestens 10 mal kontrolliert.

Immer heißt es Maschine blockiert, Nähgut zu dick oder Nadel verbogen, Nadel auch ersetzt.

Ich habe schon Löcher im Kleid heul ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mein Nähzimmer mal sehen mag kann mal auf meinen Blog gucken :)

 

 

@Mama: Pack die Sticki doch mal ein und komm vorbei. Dann gucken wir zusammen. Ich kann leider nicht weg, weil ich auf einen Handwerker warte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine letzten Nähprojekte, wer schauen möchte. Mehr im Blog, ist verlinkt.

 

 

Super, so fleißig! Tolle Sachen.

 

Insa, tolles Shirt!

 

Lucy, man so fleißig. Die Tasche ist echt toll. Das wäre auch was für unsere 12jährige!

 

Oh je, ist heute der Tag der zickkigen Maschinen!

Ich kann da leider nicht helfen, ich habe aber auch noch nie auf Nicky gestickt. Zu der Cover fällt mir nur ein, dass ich auch die Janome in der engeren Auswahl habe, wenn ich genug gespart habe.

 

 

Ich habe mal eine dringende Frage, hab da gerade wohl ein Brett vorm Kopf.

Ich will nun mein Cordkleid zuschneiden, wie macht ihr das da mit der Strichrichtung? Muss das wenn ich von oben nach unten übers Kleid streiche glatt oder rauh sein, damit es später gut aussieht und glänzt? Hab gerade Angst mir das zu versauen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cord: Wenn Du nicht willst, das ggf Strickjacken oder sonstiges Oberteil dran hochrutscht, solltest Du ihn mit dem Strich schneiden (dh, glatt, wenn Du von oben nach unten streichst).

 

Dalo, gucke später auf jeden Fall mal...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, manchmal habe ich echt nen ganzenBaum vorm Kopf:D

 

Dalo, tolles nähzimmer, mit begehbarem Stoffschrank:D Da kannst du dich jetzt richtig gut ausbreiten. Ich habe hier zwar auch mein eigenes Reich, aber unterm Spitzboden. Ich habe überall Schräge und kann nur in der Mitte stehen. Mein Zuschneidetisch ist also der Fußboden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzten Nähprojekte, wer schauen möchte. Mehr im Blog, ist verlinkt.

 

Da ist wohl jemand Potter-Fan? :D

 

Meine Fotos kommen heute Abend irgendwann, jetzt gehen wir auf nen Kindergeburtstag. Bin gespannt, ob die Amelie passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa, ein hübsche Pullover:)

Eva, schöne Dinge hast Du weider genäht.

 

Hier nun einige Weihnachtsgeschenke die ich im Laufe der letzten Woche fertig bekommen habe.genäht habe, das Bettchen für Elida hat mein Mann gebaut, ich habe die Bettwäsche dazu genäht.

CIMG3743.jpg.7a79175aa342da4a7e2a07bb377f50f6.jpg

 

die Amelie habe ich am Wochenende auch fetig bekommen

 

CIMG3763.jpg.6f23ac8cf9aee5f1aba4ba32a8b48273.jpg

 

und das Shirt Antonia, ganz schlicht

CIMG3768.jpg.6bda5da0b36f436c4d72d85ca7df3c8f.jpg

 

Außerdem wollte ich Euch meine unfertige Cara zeigen, ist noch nichts gedämpft, deshalb auch ein wenig Wellig.

 

Elida wird es wohl in 1-2 Jahren anziehen können, so groß ist sie wird wfür schlechte Zeiten eingemottet:cool:

CIMG3759.jpg.6d2d66ac45d26bd18f83232fa9678fed.jpg

CIMG3761.jpg.e9ccb822a631396dd79f9db2ec501182.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das ihr mich alle sooo nett wieder empfangen habt.

 

@Insa ein tolles Shirt hast du da verschenkt gefällt mir :D ja ihr geht es besser aber wir hatten im Kiga Weihnachtsfeier da war ein Drama nach dem anderen wegen Kuchen und Plätzchen :(

 

@Eva du hast aber viel genäht wow da muß ich dann mal genau hinschauen im Blog :rolleyes:

 

Hey Monika Kopf hoch,ich denke das wird mit der Sticki vielleicht kann dir ja deine Tochter helfen. Und alles was du genäht hast, sieht soooo toll aus. Das kleid finde ich toll und glaube mir die Kids wachsen ja wie unkraut. Meine hatte im Sommer noch 86 jetzt kann ich ihr schon 98 nähen ;)

 

So jetzt komme ich endlich mit meinen Bildern so langsam nach und nach (gestern war die Festplatte gesperrt,immer ab 1Uhr)

Erst mal vielen lieben Dank an Elke und Stephanie dank euch ist mein UFo Isabelle-Hose von FM endlich fertig geworden und soger richtig gut :D

 

CIMG5327.jpg.9a82804c5966e6a9dd863289e9cbba17.jpg

 

CIMG5328.jpg.7af8a04bdfb758699358b0e99447b80d.jpg

 

Dann hier der Rock-Zucka auch von FM habe ich ja am Nähtreffen genäht. Leider hält meine kleine nie still aber dafür habi ich mal Bilder bei Tageslicht gemacht ;), gell Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Da sind ja mal tolle Geschenke. Daumen hoch! :super:

 

@Stephanie: Schön geworden dein Nähzimmer.

 

Wir waren heute Abend lecker Essen. Gummi. beim Thailänder.

Nun verkriech ich mich nachher noch auf die Couch.

Habt einen schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie, also ich finde das mit dem Stoffraum eigentlich ganz gut. Allerdings würden sich dann bei mir im Umkreis der Nähmaschine kleine Stoffberge bilden, wegen der Logistik.. :-)

Den Kork finde ich übrigens super, das ist ein spitzen Bodenbelag. Dämmt den Näma-Lärm auch 10x besser als Laminat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ist mal wieder schief gelaufen das Bilder hochladen :confused: naja dann mach ich halt gleich mal ein komplett Bild drauß.

Hier das Streifenshirt und der Zuckarock vom Nähtreffen. Ist nicht geplant das es zusammen getragen wird aber sie hat sich endlich mal einen Rock vorm Bettfertig machen anziehen lassen deswegen so kunterbunt angezogen :D

 

1965381905_StreifenshirtundZucka.jpg.bfab3b06e045bbfd7d81521856221a2d.jpg

 

@Stephanie ich schau morgen mir mal dien Nähzimmer an bin Hunde müde. Waren heute auf einem Teenie Geburtstag, das Streßt vielleicht .

 

Silke viel Spaß auf der Coach :hug:

 

 

Einen fleißigen Nähabend, bis morgen Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich habe nur überflogen und mir die Bilder angeschaut, tolle Shirts, tolle Feliz, Tolle geschenke und ein schönes Bett :) Alles tolle Sachen!

 

ich ertrinke wieder einmal in Arbeit... komm zu nichts. Meine Schwiegermutti war heute hier und hat mir die Wäsche gemacht!! Ansonsten komm ich zu nix :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva: schön, dass es dir wieder besser geht :hug: Das mit expecto Patronum ist mir direkt aufgefallen :D

 

@Dani: freu mich, dass du auch wieder dabei bist :hug:, die Hose ist echt Sahne!

 

@Monika: Das mit deiner Sticki wird schon *hug* hast du notfalls Klebevlies für den Nicki? Das Puppenbett ist ja niedlich :)

 

@linda: :hug::hug::hug: Halte durch.. bald hast du es geschafft..

 

@me: morgen oder übermorgen MUSS ich Topflappen sticken. Und noch viel schlimmer: ich muss stoffe dafür raussuchen :eek: und hab grad mal gar keinen Plan, welche. Aber die müssen Samstag fertig sein. Und am WE hat mich die Erkältung sowas von lahm gelegt, das geht echt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.