Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 19.12.-1.Weihnachtsfeiertag 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2011, 00:53
Benutzerbild von Sylvava
Sylvava Sylvava ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 40
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 19.12.-1.Weihnachtsfeiertag 2011

Insa, tolles T-Shirt, super schön.

Eva, so viele genäht, Neid. Das Pferdchen ist so süüüüüüß.

Monika du auch, so viele tolle Sachen fertig gekriegt. Das Puppenbett ist richtig schön und das Shirt und Amelie und und und.

Danni beides richtig goldig, der Rock kannte ich ja.

Stephanie dein Nähzimmer ist sehr schön geworden.
Alt 20.12.2011, 08:17
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Sandra, gute Besserung ich hoffe es wird bald besser.
Ja ich hatte Klebevlies unter und Avalon oben drauf. Ich muß die Diva wohl erst mal richtig kennen lernen.

@ Danimaus, eine Tolle Cordhose hast Du genäht, auch den Zucka Rock und das Shirt finde ich total süß
Stickmaschine, Stephanie und ich werden uns im neuen Jahr zusammen setzen, im Moment hat sie zu viel um die Ohren.

@ Silvia, danke wenn man aber bedenkt wie lange ich für alles gebraucht habe, kann man schon verzweifeln.
Eigentlich hatte ich ja viel mehr auf dem Plan. Sollte ich heute oder morgen noch etwas nähen, dann ohne Sticki.
@ Insa, ein tolles Jungenshirt.

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Alt 20.12.2011, 08:25
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Sodele, also dann zeige ich euch doch mal, was ich so am letzten WE und letzte Woche immer mal wieder geschafft habe:

Geburtstags-Amelie für ein Nachbarsmädel aus schön warmen Hilco-Plüsch (das erste Mal Avalon ausprobiert, leider etwas dabei verrutscht, die Sticki):

Zwei Mug Rugs von Stickbär für die Erzieherinnen von Benjamin und Lisa (in ihren Lieblingsfarben orange und rosa), dazu gibt es dann Kaffee (und evtl. schaffe ich auch noch 2 weitere für sie):

Und unser Weihnachtsbaum, der so riesig ist (Durchmesser mehr als 1,5 m), dass ich heute noch ne zweite Lichterkette und sogar eine Spitze kaufen gehe:

Außerdem möchte ich heute dringend Benjamins Fuchsig-Sabrina anfangen, damit die zu Weihnachten fertig ist und er sie anziehen kann.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 20.12.2011, 10:26
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Guten morgen!
Wird Zeit, dass ich mich auch mal wieder melde
Am WE war ja meine Mutter hier, so hab ich nichts geschafft und ausserdem ist natürlich auch die ganze Wäsche und so liegengebleiben...

Aber gestern hab ich dann die Weste für Göga fast fertig bekommen (Einfassbänder fehlen noch) und die beiden Loops und Beanies für meine Nichten sind auch fertig....Fotos mach ich später.

Ihr seid toll fleissig gewesen:

@dani: Schön, dass Du wieder hier bist! Deine Sachen sehen echt klasse aus! Die Antonia und der Zucka Rock passen doch gut zusammen!

@Insa
Schönes Shirt! Und danke für die Genesungswünsche, ganz weg ist der Schnupfen immer noch nicht...so langsam nervts!

@Eva: auch an dich: Willkommen zurück! Du hast echt viel schöne Sachen genäht in letzer Zeit! Die "gebastelte" Feliz ist toll! Respekt, so ohne Schnitt!

@stephanie:
wirklich klasse das Nähzimmer...es gibt einfach nicht besseres und es wird sicher ganz schnell "wohnlicher"...irgendwann kommen nämlich immer mehr Regale oder andere Aufbewahrungsmöglichkeiten an die Wände ...du merkst ganz schnell wo was fehlt und wo man bestimmte Dinge am besten unterbringt, damit sie immer schnell griffbereit sind...

@Monika: oh je, wünsche, dass Du deine Stickmaschine bald besser "im Griff " hast.
Puppenbett + Bettwäsche, Kleidchen, Shirt und Amelie gefallen mir sehr. Schade, dass das Kleid zu gross ist...

@Jessi: Schicke Amelie und tolle Mugrugs! Den Stoff mit den pinken Retroblumen kenn ich doch :-) So kombinert gefällt mir der echt gut!!
Schöner Weihnachtsbaum! Vielleicht mach ich später auch mal ein Foto von unserem...

emmatje

Meine Galerie
Alt 20.12.2011, 10:28
Benutzerbild von garten der sinne
garten der sinne garten der sinne ist offline
Mitarbeiterin im Stoffgeschäft

Downloads: 1

Moin Moin Ladies,

ich hab Babyfrei und ein wenig Zeit fürs Netz und Nähen!

@Heublume: Das ist zwei mal Cord, einmal dunkelbrauner Feincord und einmal beiger Cord. Und der mit den Retroblumen ist mein momentaner Lieblingsstreichelstoff, von Riley Blake. Wir haben bei uns im Laden eine ganze Serie davon und die sind alle gut miteinander kombinierbar.

@Eva: Ja, GENÄHT tatsächlich alles am Sonntag, aber es war auch alles schon zugeschnitten.
Ich hab bestimmt ne Woche über dem Taschenschnitt gebrütet, weil ich da ja kein SM hatte. 2x was falsch zugeschnitten, aber dann mit vollem Ergeiz vollendet.
Ich find auch grad die Tasche wirklich gut gelungen und sie ist mir (für die Person- ja ich weiß ich bin gemein) fast zu Schade zum verschenken
Du hast aber auch ganz toll und viel genäht, vor allem das Pferdchen und die Geldbörsen gefallen mir!

@Dalo: Herzlichen Glückwunsch zum Nähzimmer, ich hab mir die Bilder angeschaut. Wahnsinn viel Platz! Ich möchte unbedingt noch ein Foto sehen, wenn du es mal komplett fertig und dekoriert hast...

@Danimaus: Teeniegeburtstag? Wie alt bist du denn? *scherzbeiseite* Die Sachen sehen toll aus, besonders die Hose mit dem Eulenstoff!

@Jezziez: Wow, da kommt schon richtig Weihnachtsstimmung auf!

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht