Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 19.12.-1.Weihnachtsfeiertag 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2011, 16:30
Benutzerbild von blitzie
blitzie blitzie ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 23
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 19.12.-1.Weihnachtsfeiertag 2011

ja, andrea, sie hat sich eine schürze wie bei mary poppins gewünscht. ich hoffe, sie gefällt ihr, weil so ein richtiges bild hab ich nicht gefunden.

ich hab grad bei meinem mann eine email erhalten, ich solle meinen stoff, den ich beommen habe bezahlen!
2,5 meter a 108.-€ plus porto
und er kommt aus italien!!!!
keine ahnung, wer da stoff bestellt hat, ich nicht und mein mann schon mal garnicht.

jetzt muß ich mich noch an die puschen und die puppenkleider machen.
meld mich später nochmal etwas länger, die kaffepause ist rum

meine Galerie
www.casacoeurnoble.blogspot.com
Alt 22.12.2011, 16:53
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Sodele, dank Hilfe von Sandra ist das Weihnachtsgeschenk für meinen Mann auch fertig geworden heute:

Eine Schnecke mit Auspuff auf der Motorradweste.

Ansonsten ist immer noch der Sabrina-Pulli mit Kapuze und Tasche für Benjamin in der Mache. Das schaffe ich aber wohl erst morgen, weil ich heute noch den Endlos-TR in Angriff nehmen möchte.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 22.12.2011, 17:08
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Ich habe mal eben die Weihnachtsoutfits im Blog eingestellt und wollte sie auch Euch schnell zeigen.
Die sehen toll aus. ich habs nicht so mit Schlips. Aber die Arwen ist toll geworden!
Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Am Vormittag habe ich noch meine letzten "Mitbringsel" zu ende genäht. Die sind für das Weihnachtsfest in der Schule, für die Lehrer. Das aus Jeans ist für den Lehrer, meint ihr das geht? Es ist mit Taschentücher, Pflaster und Schokiherzen gefüllt. Ich hoffe er kann sowas auch gebrauchen, er hat auch kleine Kinder... was besseres ist mir nicht eingefallen. Oder was macht ihr für Mitbringsel für die Männer?
Ich finde schon, dass es geht. Ich hätte vielleicht das Webband weg gelassen wenn es für einen Mann ist. Mir gefallen sie sehr gut alle zusammen!
Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
So hier nun ein paar Fotos von Weihnachtsgeschenken. Alles kann ich allerdings noch nicht zeigen
Warum kannst du nicht alles zeigen? Warum???? Hääää????
Die sind so wunderschön geworden die Täschchen. Ich bin begeistert!
Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Krabbeldecke für Julian
UND meine Marie ist fertig geworden
Sieht beides toll aus! Du bist echt eine richtig tolle Tante. Wie kommen denn die Sachen an?
Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
ich wünsch euch, dass Elliot sich schnell bei euch wohl fühlt. Kennt ihr eigentlich Elliot das Schmunzelmonster?
Genau da hat er den Namen her! Und endlich ist er angekommen. Er ist ganz mutig und erkundet hier die Wohnung. Mit unserem Hund schmust er auch schon wie wild! Er scheint echt einen sehr gefestigten Charakter zu haben! Mathilda ist ganz glücklich. Ich muss sie nur bremsen, dass sie ihm nicht immer hinterherläuft.
Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
Ja, wobei eigentlich müsste ich jede freie Minute zum beseitigen des Chaos hier verweden, aber mit viel die Mutti-vation
Ist bestimmt auch so ein GenKonfekt
Die Kekse sind toll. Das sind Marshmallos , oder? Und ich habe den Genkonfekt auch. Dank mangelnder Muttivations siehts hier selten vorzeigbar aus!
Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen

Ich habe noch eine passende Mütze zum Mantel genäht, bin gerade so hingekommen mit dem Stoff
Seiht toll aus zusammen!!! Ich konnte mir die Mütze ja auch nie vorstellen im angezogenen Zustand. Aber es gefällt mir richtig gut!
Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Yep bei uns auch, als wenn da ne Bombe eingeschlagen hätte. Erst sammelt sich da alles mögliche an Blättern und Schnipseln und Basteleien an und dann, wenn wirklich kein Platz mehr ist, fegt E. alles auf den Boden...meist gar nicht wirklich absichtlich...aber trotzdem krieg ich da regelmäßig die Krise
Ich räume täglich den Basteltisch auf! Täglich! Und es sieht trotzdem meistens übel aus! Deshalb das Weihnachtgeschenk! Die Hoffnung ist das Gold der Armen! Insa, deine Aufbewahrung ist klasse!!!
Andrea, das Handytäschchen ist klasse!!!! Mein neues IPhönchen hat mir gesagt, dass ich dir sagen soll, dass es auch so eines möchte!
Zitat:
Zitat von KarenS. Beitrag anzeigen
Ich zeige Euch noch eine Nicky-Sweat-Antonia. Für Weihnachtsgeschenke hatte ich dieser Jahr leider keine Zeit
Für mich habe ich noch eine Svea zugeschnitten, allerdings bin ich sehr unsicher, da ich im Netzt meist schlechte Kritiken über diesen Schnitt gelesen habe... mal schauen ob ich heute noch Motivation habe..
Ich will auch schnee!!!!!
Die Antonia sieht klasse aus! Nathalie näht ständig Sveen oder Sveas? Und sie liebt diesen Schnitt. Ich glaube nicht,d ass er etwas für Frauen mit grossem Busen ist.
Zitat:
Zitat von blitzie Beitrag anzeigen
das ist die schürze für meine tochter, was die wohl damit will?????
Vielleicht hat sie eine Stellung als Zimmermädchen angenommen. Oder als Nanny. Oder sie lässt sich taufen!
Ich finde sie ist dir sehr gut gelungen!

Ich muss jetzt mal schauen was Elliot so treibt. Bis später!

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 22.12.2011, 18:09
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

nu ja, mir passt Nathalies Svea auch
Und warum ich nicht alles zeige? Keine Ahnung *heiligenschein*

Manno, ich habe gerade das Gefühl, dass ich krank werde. Mist.
Alt 22.12.2011, 19:14
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

Schön, dass (fast) allen unsere Weihnachtsoutfits gefallen Hat auch echt spaß gemacht sie zu nähen. Gerade die Arwen war witzig, weil meine Freundin den gleichen Schnitt verwendet hat und wir uns über Facebook immer austauschen konnten

@Silke: Nix da! Nicht krank werden! Nönönö!

@Adrea: Süüüßes IPhone Täschen. Hatte ich mal erwähnt, dass mein Handy schon 7 Jahre alt ist. ABER es hat schon ein Farbdisplay.

@Karen S.: Menno, das Schneebild ist sooooo schön. Wir haben hier im Vorharz auch Regen. 15 Minuten weiter ist zwar auch Schnee, aber ich will viiiiiel Schnee sehen, wenn ich aus dem Fenster gucke. Ich denke mit weißen Weihnachten wird es dieses Jahr nichts.

@Bärbel: Ich wünsche Euch eine tolle Kennenlernphase mit Elliot.

@Me: Hier ist so ein bisschen schwere Stimmung. Heute morgen ist der 36 Jahre alte Papagei von meinen Schwiegereltern gestorben. Mich nimmt das jetzt nicht wirklich mich, denn der Vogel war sehr sexistisch. Er mochte keinen Frauen und hat spezielle mich nicht gemocht. Er war nämlich in Jan verliebt und hat mich daher doppelt gehasst. Aber für Jan ist es schon blöd und meine Schwiegereltern sind auch ein bissl geknickt.

Ich werde heute abend, wenn es zeitlich passt, die FM Adventskalendertasche weiter machen. Ich bin echt gut hinterher gekommen und finde die Idee echt gut.
So ein Nähzimmer ist schon toll. Einfach die Sachen stehen lassen, nicht alles wegräumen und rausgehen. Toll.

SweetsforSweets
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht