Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 19.12.-1.Weihnachtsfeiertag 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2011, 00:11
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 17
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 19.12.-1.Weihnachtsfeiertag 2011

Nein Monika, das sind Geschenkanhänger.
Vielen dank an euch für das Lob. Und Ansilla: Nur mein Geburtstag war jetzt schon. Marlene hat erst noch am 26. und dann kommen noch drei Ach ja Schwiegermutter hatte auch schon.
Alt 22.12.2011, 03:23
Benutzerbild von danimaus80
danimaus80 danimaus80 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 1
Downloads: 13

Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
@ Danimaus, eine Tolle Cordhose hast Du genäht, auch den Zucka Rock und das Shirt finde ich total süß
Stickmaschine, Stephanie und ich werden uns im neuen Jahr zusammen setzen, im Moment hat sie zu viel um die Ohren.
...Ich habe das Kleid Klein Vlieland als Weihnachtskeid für Elida genäht mit Stickereien von "Bauernreigen". Ich hoffe nur das es nicht zu dunkel ist
Ja dann wünsche ich dir und deiner Tochter und der ganzen Familie mal schöne Weihnachten weiß nicht mehr ob ich vor Samstag online komme. Vielleicht heilt sich deine Sticki selber danke für das Kompliment.
Monika das Kleid ist einfach nur toll. Schade das ich Vlieland noch nicht habe.

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Sodele, also dann zeige ich euch doch mal, was ich so am letzten WE und letzte Woche immer mal wieder geschafft habe:
Die Amelie und die Mug Rugs sehen richtig toll aus.Mach weiter so Jessica.

Zitat:
Zitat von garten der sinne Beitrag anzeigen
Moin Moin Ladies,
@Danimaus: Teeniegeburtstag? Wie alt bist du denn? *scherzbeiseite* Die Sachen sehen toll aus, besonders die Hose mit dem Eulenstoff!
Ja Scherz bin selbst erst 15 Jahre nein Patentkind meines Mannes hatte Geburtstag und heute mein Daddy und und und

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
So, wie angekündigt...

Fotos von den letzten Weihnachtsgeschenken:
Liebe Andrea da hast du ja was tolles gemacht für deinen Göga. Mir gefällt die Weste und der Halswärmer richtig gut und die Beanies und Loops sind toll

Zitat:
Zitat von Lünda Beitrag anzeigen
Hey zusammen
Woow der Zuckarock ist wunderschön!
Wie gut das ich das Schnittmuster auch schon im riesigen "to do" Stapel habe
Viele Grüße
Linda
Hey Lünda, mir geht es ja auch immer so,sehe was und dann fehlt mir das Schnittmuster aber im Moment eher nicht war ja fleißig einkaufen. Danke fürs Kompliment

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
So, hier das Bild meiner Adventskalender Tasche von FM. Dazu habe ich am Weekend noch mit Valeria eine Tilda Tasche genäht. Sie ist ja total stolz auf das Ding
Sieht toll aus und deine Tochter hat das auch voll toll gemacht. So zieht man sich den Nachwuchs

Zitat:
Zitat von blitzie Beitrag anzeigen
hallo zusammen,
melde mich mal vom krankenlager. die erkältung hat sich doch zu einer heftigen grippe entwickelt.
Hey Elke was machst du den. Werde schnell wieder gesund. Bitte

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
@Dani: Deine Sachen sehen super aus. Wie lange dauert es eigentlich bis das Bäuchlein bei deiner Tochter verschwindet jetzt da ihr die Ursache kennt? Ich hoffe es geht ihr bald besser!
Hey Bärbel wow was hast dud en da wieder alles tolles gezaubert. Ein Teil schöner als das andere.Die Stiftrolle muß ich auch noch nähen Und danke für die insperation zu den Matroschken, habe den Stoff auch daheim.
Also die kleine hat manchmal einen flachen Bauch oder Blähbauch.Früher stand auch der Bauchnabel raus,das ist jetzt aber nicht mehr der Fall. Es hieß so 3/4 Jahr bis Jahr. Den nächsten Termin haben wir im Januar.

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
@Dani: Tolle Kombi. Sieht doch super süß aus. mir gefällst gut.
Danke Silke, bin ja lehrnfähig habe zufällig teilweise genau die gleichen Stoffe wie du und Bärbel und bin froh, wenn ihr darauß sooo tolle Sachen näht.
Danke danke für das Lob.

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
ach schöne Sachen habe ich hier wieder gesehen!
Also hier die versprochenen Fotos:
Hanna die Decke und die 2 Kleider und die Tasche sehen richtig toll aus,wow. Kann ich die haben mach weiter so und ich stehe dir noch eine PN aus die kommt noch

So jetzt kommen mal meine Fragen, eine Bekannte hat eine Stickmaschine und sie hat mir was gestickt beim Sticken hat sich das Fleece einbißchen verzogen und das Stickvlies im Rahmen, ist an den gestickten Stellen gerissen dadurch sieht leider die Stickdatei nicht so sauber aus, könnt ihr mir Tipps geben oder auch wegen Taslan besticken oder Jersey?

So hier noch 2 Bilder:

:schneider: :streichelstoff:
Mein Blöggchen

Geändert von danimaus80 (22.12.2011 um 03:27 Uhr)
Alt 22.12.2011, 08:14
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Dani, ich bin ja jetzt nicht so die super geübte Stickerin.... Aber ich hatte das Problem mit dem verziehen auch am Anfang. Man muss einfach sehr genau den Stoff einspannen und er darf einfach nirgends ziehen! Sonst verzeiht sich das ganze. Bei Jersey auch nicht zu feste ziehen, sonst kräuselt der Stoff. Ich bügle bei Jersey Stickvlies druter und Avalon drüber. Ob das Avalon oben notwendig ist weiss ich jetzt nicht so genau... Ist eigentlich für unebene Stoffe gedacht (Fleece, frotte...) aber bei mir kamen die Bilder so immer gut.
Bei Jersey habe ich bisher noch nie ganz dichte Stickbilder gewählt, sondern eher Applikationen.

http://lindawh.blogspot.com
Alt 22.12.2011, 10:15
Benutzerbild von 78Polly
78Polly 78Polly ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Hallo Ihr Lieben,

ich hab nix mehr geschafft... Auch gelesen hab ich die letzten Tage nichts...
Hanna war Montag und Dienstag krank hier zuhause mit hoch Fieber und sie hat kaum Luft bekommen - bis jetzt ist ihre Stimmer noch nicht wieder da, aber sie geht wieder in die Schule...
Gestern rief dann der Kindergarten an und ich hab Moritz mit Fieber abgeholt - nun ist er zuhause und ist total krank.

Ich musste mir schon Urlaub nehmen und nun hänge ich hier und kann überhaupt nichts machen. Nicht mal Geschenke einpacken *seufz*.

Na ja, (wer weiss wann ich sonst dazu komme...) eigentlich wollte ich Euch und Euren Familien nur schonmal allen ein wunderschönes, besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest wünschen. Lasst es Euch gut gehen, erholt Euch und habt viel Spaß!!!

Alt 22.12.2011, 10:41
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 3

Hallo Ihr Lieben!

Zitat:
Zitat von Geschickt-Eingefädelt Beitrag anzeigen
Insaaaaa Tolles Shirt, superschöne Farben, ich hab nämlich grad die blaue Periode!
Danke Es ist so schön, dich wieder zu lesen Fleißig warst du die letzte Zeit, hab es schon auf deiner Seite kommentiert
Drück dich mal ganz dolle

Zitat:
I
Hier nun einige Weihnachtsgeschenke die ich im Laufe der letzten Woche fertig bekommen habe.genäht habe, das Bettchen für Elida hat mein Mann gebaut, ich habe die Bettwäsche dazu genäht.

die Amelie habe ich am Wochenende auch fetig bekommen

und das Shirt Antonia, ganz schlicht

Außerdem wollte ich Euch meine unfertige Cara zeigen, ist noch nichts gedämpft, deshalb auch ein wenig Wellig.
Die Sachen gefallen mir total gut. und ich mag es auch gerne mal "unbunt" Schade um das süße Kleid...

Zitat:
Zitat von danimaus80 Beitrag anzeigen
ja ihr geht es besser aber wir hatten im Kiga Weihnachtsfeier da war ein Drama nach dem anderen wegen Kuchen und Plätzchen

Erst mal vielen lieben Dank an Elke und Stephanie dank euch ist mein UFo Isabelle-Hose von FM endlich fertig geworden und soger richtig gut
Zitat:
Zitat von danimaus80 Beitrag anzeigen
O
Hier das Streifenshirt und der Zuckarock vom Nähtreffen. Ist nicht geplant das es zusammen getragen wird aber sie hat sich endlich mal einen Rock vorm Bettfertig machen anziehen lassen deswegen so kunterbunt angezogen
Die Hose ist toll geworden. Und Shirt und Rock ebenfalls.

Ich hoffe, der Umgang mit der Krankheit deiner Tochter normalisiert sich bald.

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Geburtstags-Amelie für ein Nachbarsmädel aus schön warmen Hilco-Plüsch (das erste Mal Avalon ausprobiert, leider etwas dabei verrutscht, die Sticki):
Oh, die Amelie wird bestimmt ein Lieblingsteil für die kalten Tage, ist toll geworden. Und so tolle Geschenke hast du genäht...

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Eine Fleeceweste für Göga (Schnitt nach Kwiksew, aber sehr stark geändert)
Die Weste ist so toll, ich glaube, ich zeig sioe mal meinem Mann udn nötige ihn dann, auch Westen zu tragen. Bisher wollte er immer keine.
Und Beanies udn Loops sind auch toll!

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
So, hier das Bild meiner Adventskalender Tasche von FM.
Wow, die Tasche von deiner Tochter ist schick und sie ist zu Recht stolz. und deine Eulentasche gefällt mir auch gut. Ich finde es super, dass die große Tasche relativ neutral ist und die Eule dafür bunt.

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
@Insa: Das Shirt ist toll. Ich stehe sowieso total auf deinen Style!!! Deine Applis sind ja auch immer so toll!!!!

Morgen kommt Elliot zu uns. Wir haben es Mathilda noch gar nicht gesagt. Thorsten hat heute einen NAchtdienst und dann holt er ihn morgen mittag direkt ab. Wenn wir dann vom Tanzen zurück kommen ist er dann da. Sonst würde Mathilda heute Nacht kein Auge zu machen.
Ich hab noch ein paar Geschenke fabriziert: selber gemachtes Chutney mit gestempelten Etiketten und selber gemachte Cantuccini.
Ausserdem ein Utensilo mit einigen Täschchen damit Mathilda ihre Zeichen und Bastelutensilien besser und schöner sortieren kann.
So lieb von dir Danke

ich wünsch euch, dass Elliot sich schnell bei euch wohl fühlt. Kennt ihr eigentlich Elliot das Schmunzelmonster?

Und Wahnsinn, wie fleißig du warst.
Chutney und Cantuccini sind eine tolle Idee. Ich bin mit meinen Geschenken noch nicht fertig Die Utensilos und die Dtiftrolle sind toll geworden.

Zitat:
Ich habe das Kleid Klein Vlieland als Weihnachtskeid für Elida genäht mit Stickereien von "Bauernreigen". Ich hoffe nur das es nicht zu dunkel ist, hätte die Abschlüsse doch lieber in pink machen sollen.
Schjließe mcih an, es ist nicht zu dunkel sondern sehr schick geworden!

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Ich habe mal eben die Weihnachtsoutfits im Blog eingestellt und wollte sie auch Euch schnell zeigen. Angezogene Bilder gibts auch im Blog. Ich muss jetzt wieder los, die Kinder haben jetzt Weihnachtsfeier im Kiga.
Toll geworden. Ich hab hier auch so ein Shirt mit einer Krawatte drauf, ich mag das total gerne. Und die Weste ist super geworden!

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Also hier die versprochenen Fotos:
Krabbeldecke für Julian
dann habe ich die beiden Kleider jetzt fertig, da nummer 2 genauso ist wie nummer 1 gibt es da nicht viel neues zu sehen...
UND meine Marie ist fertig geworden freu!
Die Krabbeldecke ist toll geworden. Echt,d u bist so eine nähengagierte Tante. Hab ich erwähnt, dass Hannah noch nciht getauft ist?

Und die Kleider sind süß geworden... Du hast auch so einiges geschafft, Hut ab!

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
@
So hier nun ein paar Fotos von Weihnachtsgeschenken. Alles kann ich allerdings noch nicht zeigen
Oh, ich will auch diese tollen Geschenke! Bin ganz verliebt in die Orchidee.... *schmacht*

So tolle Täschchen, tolles Gespür für Farben! Die Loops sind toll mit dem Button drauf, die Handtücher zum anknabbern süß und Lesezeichenund Anhänger siond ebenfalls toll! Ich liebe diese Kleinigkeiten!!

Ich hab heute im Kiga nur ein paar Kekse verschenkt, Bilder gibt es später!

Alex
Wo auch immer du steckst:

Schade, dass ich gerade ausgeparkt hatte, als ich dich getroffen habe, ich hätte gerne noch 5 Minuten mit dir geklönt! Aber dein Haarschnitt ist super, steht dir total gut!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht