Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Ist diese Kleid zu schlicht?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2011, 12:50
Benutzerbild von Johanna F
Johanna F Johanna F ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Ist diese Kleid zu schlicht?

Zitat:
Zitat von cat. Beitrag anzeigen
, Und wenn man dann in einem Überheizten Saal tanzt, könnte das zu warm werden. Aber ich weiß auch nicht, wie die Veranstaltung ist.
,...
Es ist ein fließender weicher atmungsaktiver Viskosesamt gefüttert mit Viskose. Im übrigen kann ich versichernm, dass genau dieser Samt perfekt für ein Kleid ist. Aber, um das zu beurteilen, muss man ihn natürlich in der Hand haben. Auf jeden Fall ist er mir zum Tanzen 1000 mal lieber als jeder Polyestertaft. In einem überheizten Ballsaal ist mir beim Tanzen in allem zu warm, irgendwann ist es einfach egal, die Alternative wäre nur nackig tanzen um es jetzt krass zu formulieren.

Ein Schal geht auch nicht, da stimme ich Lyanna voll zu, - weder möchte ich mich strangulieren (wir tanzen u.a. schnelle Tänze mit vielen Drehungen) noch meinen Mann bei der Führung behindern.

Wenn ich für den Ausschnitt nichts besseres finde werde ich diese Perlenkette tragen. Die macht deutlich mehr her als der Goldschmuck und passt farblich auch sehr gut.

Kleid1.jpg

Dazu wird es eine Stola aus diesem Goldspitzenstoff geben. Den unterlege ich mit dem gezeigten goldfarbenem Taft und verstürze ihn mit dem Samt. Eine Abendtasche (Clutch) sollte dann aus den Resten auch noch machbar sein.

Stolastoff.jpg

Außerdem werde ich noch genug andere Kleidung dabei haben, (zu der zum Teil die Stola auch passen wird), so dass ich dann vor Ort entscheiden kann was am besten geeigent ist. Ich werde einfach meine Sachen so packen, dass ich wandlungs- und anpassungsfähigfähig bin, denn leider ist es mir nicht möglich den Rahmen 100% abzuchecken .

Gruß Johanna

Geändert von Johanna F (19.12.2011 um 13:01 Uhr)
Alt 19.12.2011, 13:09
Benutzerbild von gelibeh
gelibeh gelibeh ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 2

Die Kette wirkt für mich schon besser, als die andere. So lange Handschuhe könnte ich mir auch dazu vorstellen.
Alt 19.12.2011, 16:32
Benutzerbild von Lyanna
Lyanna Lyanna ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 2

Man sieht auch auf einigen Bildern, dass viele Kleider von Cocktail-, über Party-, bis Ballkleid vertreten sind.
Wichtiger als Klimmblimm ist Bewegungsfreiheit, ansonsten kann man nur in der Ecke sitzen.
Alt 19.12.2011, 21:52
Benutzerbild von Sternrenette
Sternrenette Sternrenette ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

Jetzt schreib ich doch noch was. Also auf mich wirkt das Kleid leicht retro/romantisch. Ist nicht negativ gemeint, mir gefällt es so sehr gut. Vor Jahren hatte ich mal einen solchen Samt in der Hand, ein Traum

Daher würde ich auch eine Kette in einem ähnlichen Stil dazu tragen, sprich etwas, was es z.B. bei Konplott gibt oder auch zum Teil bei Pilgrim.

Viele Grüße
Ingrid
Alt 21.12.2011, 10:40
Benutzerbild von Johanna F
Johanna F Johanna F ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

Zitat:
Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
Man sieht auch auf einigen Bildern, dass viele Kleider von Cocktail-, über Party-, bis Ballkleid vertreten sind.
Wichtiger als Klimmblimm ist Bewegungsfreiheit, ansonsten kann man nur in der Ecke sitzen.
Da sagst du mir nichts neues. Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass ich diejenige bin, die immer schreibt, dass man in den meisten der Abendroben von burda nur an der Cocktailbar sitzen kann, weil sie zu wenig Bewegungsfreiheit zum Tanzen bieten.

Danke für die Bilder, die kannte ich noch nicht. Man scheint ja echt Platz zum Tanzen zu haben. Ich hatte mir das abends enger vorgestellt .

@Ingrid: Ja sowas in der Art wie der Konplottschmuck hatte ich mir vorgestellt. Wir haben hier ein Geschäft, die "fädeln" solche Sachen. Ich habe da gestern mal reingeschaut und preislich bewegen die sich im gleichen Rahmen. Die machen sogar die Steine/Perlen in anderen Farben rein, wenn man das will. Da sollte sich was passendes finden lassen. Jetzt brauche ich nur noch einen Mann, der Zeit hat, damit wir das gemeinsam aussuchen können. Aber da wir bis zu den Faschingsferien Zeit haben, ist das im Moment nicht das Problem.

Im Moment arbeite ich an der Stola. Hatte ich schon geschrieben, dass dieser Samt schrecklich zu verarbeiten ist? Aber es wird - wenn es fertig ist, dann stelle ich die Bilder ein.

Danke für die Hilfen und LG

Johanna
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht