Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Ist diese Kleid zu schlicht?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2011, 15:04
Benutzerbild von Johanna F
Johanna F Johanna F ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Ist diese Kleid zu schlicht?

@Samba:
ich bin dir dir auf keine Fall böse. Ich selbst bin auch jemand der sich auch mal kritisch äußert und wenn ich frage, dann muss ich mit Antworten rechnen, auch mit welchen, die mir nicht passen.

Vom Farbtyp her bin ich, wie ihr euch schon gedacht habt, Herbst vielleicht auch Herbst/Frühling. Das bedeutet ganz klar ein ganzes Kleid in schwarz ist eher nichts für mich. Ich nehme das jetzt nicht ganz streng, aber ganz in schwarz - auch wenn das kleine Schwarze, ja im Zweifelsfall immer passt - das geht einfach nicht.

Genauso wenig geht Silberschmuck und kalter Glitzer und "Blinkeling".
Wir haben hier am Ort ein kleines Geschäft die machen Modeschmuck aus Svarovski Glas. Das gibt es ja in den unterschiedlichsten Einfäbungen. Da werde ich mal schauen, was ich finde und was passt. Hübsche Sachen habe ich da auf alle Fälle schon gesehen, die bei der notwendigen Größe dann trotzdem kein Vermögen kosten.

Ins Stoffgeschäft wegen Inspirationen und Zutaten zur Stola, das wollte ich heute Vormitttag machen. Leider habe ich es aber doch nicht geschafft. Denn da wollte ich einfach Zeit haben. Vielleicht geht es heute nachmittag.

Ich habe heute auch mehrere Vogue Schnitte geliefert bekommen. Vielleicht wird ja bis dahin auch noch was anderes fertig.. Da wir mit dem Auto fahren, wird es auch kein Problem sein eine Kleiderauswahl mitzunehmen und zu gucken, was so passt. Da bin ich dann nur einen Abend falsch angezogen.

Danke für Eure Mühe und ich werde auf alle Fälle zeigen, was ich weiter damit mache.

LG Johanna
Alt 16.12.2011, 17:38
Bringt Bettzeug mit

Ich war im Stoffgeschäft und erfolgreich - ich habe eine goldene Spitze als Aufhübschstoff für die Stola gefunden. (Fotos folgen)

Wie lang - breit soll ich den die Stola nähen? 45cm x 2m ist im Moment geplant.

Lg Johanna
Alt 16.12.2011, 18:49
Benutzerbild von AndreaS.
AndreaS. AndreaS. ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12
Uploads: 1

Das ist jetzt nicht für die Stola geeignet, weil mit einer Stola könnte ich nicht tanzen
ABER ich dachte gerade, dass ein langer schmaler Schal, der so einmal komplett um den Hals geschwungen ist un hinten dann runterbaumelt aus dem gleichen Material, mit der frisch erstandenen goldenen Spitze als Abschluss. Oder Stickerei am Ende drauf. Oder Fransen Ton-in-Ton. Oder nee, lieber keine Fransen...

Ich bin sehr gespannt, was es letztendlich wird

Sewing forever - Housework WHENEVER (© Words to sew by Christie)
Alt 17.12.2011, 22:48
zuckerpuppe zuckerpuppe ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12

so wie ich Dich kenne, hätte ich bei Schmuck eher an Perlen gedacht als an Svarowski-Kristalle. Und zwar Perlenhänger in den Ohren, nicht zu zierlich, nicht zu groß und ein chices Collier, eventuell mit (Wechsel-) Anhänger für den Hals. Keinesfalls helle Perlen, im Ton dunkler als das Kleid, in Richtung Bronze gehend. Es gibt todchicen Modeschmuck mit Perlen, Du mußt also nicht ein Vermögen beim Juwelier lassen

Kerstin
Alt 18.12.2011, 10:14
Bringt Bettzeug mit

Am Wochenende ist immer mein anderes Hobby im Vordergrund (neben den Sachen, die man halt so machen muss), deshalb geht es hier nicht so recht weiter.

Im Moment hat die Püppi einen dicken Strang von Roncailles Perlen um den Hals. Das sind diese ganz kleinen Perlen aber dann ganz viele und die etwas veschlungen. Die schimmern jetzt in dunkellila, gold und braun. Das schaut schon mal sehr gut aus - hatte ich sogar in der Schublade.

Aber ich werde auch mal meine "Fake" Chinaperlen testen - die habe ich in verschiedensten Farben damals in Peking gekauft - da kann ich auch mal testen wie das aussieht. An die hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Es können natürlich auch nochmal andere werden, aber den Eindruck kann ich damit sicher schon mal abchecken.

Danke für den Tipp Kerstin.

Fotos gibt es spätestens Montag.

Gruß Johanna
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht