![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Zeitreise-Wip: Elisabeths ungarisches Krönungskleid
Vielen Dank!
![]() @ Brigantia, nee es sind "nur" 14 Meter. ![]() Aber das schlimmste fand ich eigentlich das Bügeln, das Biesen-nähen selber fand ich jetzt nicht so schlimm. Ich hab einfach bei der ersten Biese 5 cm vom Saum entfernt in regelmäßigen Abständen eine Nadel gesteckt und den Streifan dann an dieser Markierungslinie umgeklappt, festgesteckt und festgenäht. Die zweite Biese hab ich dann an der Knickkante der ersten Biese nach der selben Methode markiert (3 cm) usw. Und fürs Einreihen hab ich ja zum Glück meinen Ruffler. ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() LG Franzi |
|
||||
|
||||
Sieht wunderschön aus *schärm*
|
|
||||
|
||||
Sehr schön, was für eine Arbeit
|
||||
|
||||
Liebe Tarlwen,
ich lese auch stark beeindruckt mit! Einfach großartig, was du alles kannst und zauberst. Samba |
![]() |
Stichworte |
krinolinenkleid , krönungskleid , sisi |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zeitreise-WIP - Ein Renaissancekleid nach Lucas Cranach | Tarlwen | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 356 | 29.08.2014 23:01 |
*WIP* Velourbügelmotive selbst gemacht! *WIP* | xxkerstinxx | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 144 | 10.12.2011 10:41 |
Lust auf eine kleine Zeitreise...1895 | snowwhite4711 | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 18 | 04.02.2011 12:54 |
Der wip?? Das wip???? Die wip??????? | rightguy | Freud und Leid | 42 | 12.08.2010 22:07 |
Work in Progress (WIP): Das Krönungskleid (oder so...) | lenalotte | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 58 | 11.07.2006 22:26 |