Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 12.12. - 18.12. 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2011, 14:24
Benutzerbild von garten der sinne
garten der sinne garten der sinne ist offline
Mitarbeiterin im Stoffgeschäft
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 12.12. - 18.12. 2011

Moinsen Ladies

@Rike: Wir hatten eins gekauft und nicht benutzt, weder in der Wohnung, noch in dem 2 stöckigen Haus in dem wir jetzt wohnen. Aber wir sind auch nur zu 3. Da ist es allgemein sehr ruhig und man hörte, wenn sich das Baby bemerkbar machte...

@Smilelynn: wegen WC und Spiegel, wenn Gäste das auch benutzen, sollte unbedingt ein Spiegel rein.
Gute Besserung an Fabio.

Tolle Pyjamas und ich hab ne Frage zu den Tatütas. Sind die bei dir flach, oder machst du sie auch mit "diesen Ecken"? Ich kann das auf den Bildern nicht ganz erkennen...

Ich hab jetzt andere Stoffe für die eine Tasche gewählt und schon mal zugeschnitten. Wann ich allerdings mal wieder zum nähen komme, weiß ich noch nicht
Alt 15.12.2011, 14:47
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 3

Linda
Die Idee mit der Spielgelfolie hatte ich auch. Aber wenn euer Ikea nicht zu weit weg ist, die nehmen doch drei Monate alles wieder zurück...? Oder irre ich mich?
Und die Pyjamas sind toll, würde so gerne auch noch welche nähen...
Die anderen Sachen sind auch schön.

Hanna
Das waren ja auch große Streifen, da war es relativ einfach. Manchmal bringen mich schmale Streifen auch zur Verzweiflung.

Rike
Wir haben nur eine Wohnung und trotzdem ein Babyfon für das Kinderzimmer der Jungs. (Für Hannah natürlich auch eins)
Es ist- glaube ich- eine Gewöhnungssache. Ich fühle mcih einfach mit Babyfon sicherer. Noah hat z.B. auch immer mal wieder einen Nachschreck und wimmert vor sich hin, wäre ohne Babyfon nicht zu hören im Wohnzimmer.
Alt 15.12.2011, 15:09
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Lucy, die sind mit Ecken, aber nur kleine Ecken, weil ich die etwas zu klein zugeschnitten hatte.

http://lindawh.blogspot.com
Alt 15.12.2011, 17:00
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

So, ich habe mir jetzt alles durchgelesen von dieser Woche!!!! Ihr habt ja wahnsinnig viel geschrieben!!! Und so viele schöne Sachen genäht!!! Ich bin echt begeistert. Und Zwangsstörungen scheinen ja echt ansteckend zu sein!
Ich kann jetzt gar nicht alles kommentieren weil ich alleine bin Mathilda bin und jetzt schon ewig hier dran sitze! Aber ich bin total begeistert von euren Werken!
Vielen Dank für die vielen lieben Worte.

zum Thema Weihnachtsbaum kann ich nur sagen, dass der bei uns am 24sten aufgestellt wird und keinen Tag früher. Ich hänge echte Schokolade dran und Glaskugeln und echte Kerzen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Ich denke schon, dass wir Verluste haben werden. Aber das gehört dazu. Und die Schokolade wird irgendwie auch nicht alt!
Dabei fällt mir ein, dass wir noch einen Baum kaufen müssen. Da habe ich bis jetzt nicht gar nicht dran gedacht.

Wir haben ein Babyphone. Das ist aber nicht regelmässig im Einsatz. Aber im Sommer brauchen wir es schon. Sonst hören wir BAstian im Garten nicht.

Bis später.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 15.12.2011, 20:06
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Weihnachten: Ich hab Ella auch letztes Jahr erzählt, dass das Christkind so viel zu tun hat, dass es mir den Stoff gebracht hat und ich ihm helfe. Si langsam macht sie sich aber auch Gedanken, wie das denn alles zeitlich gehen soll Gibt sich aber noch mit unseren Antworten zufrieden...

@all: Wie macht ihr das mit Babyfon? Unsere sind ja jetzt 3 und fast 6. Bisher hatten wir immer ein Babyfon, weil die Kinderzimmertür wegen der Katzen zu ist und das Wohnzimmer ja jetzt auch in einer anderen Etage ist. Nun ist das Teil aber endgültig Schrott und ich überlege, ob wir tstsächlich noch ein neues brauchen. Wie läuft das bei euch?
Ich mache mir eher Sorgen wegen Weihnachtsmann-herausfinden, dass Lisa uns dann komplett für Lügner hält, wenn sie es herausfindet. Aber bei uns kommt auch das Christkind, so lange wie sie eben dran glauben. Nur manchmal kommt mir halt dieser Gedanke, was ist, wenn sie es rausbekommt? Ich habe damals als Kind erkannt, dass er nicht echt ist, als er die gleichen lackierten Fingernägel wie meine Tante hatte. Aber wie ich reagiert habe, weiß ich leider nicht mehr.

Wir haben Lisa ihr Babyfon zu Benjamin ins Zimmer gestellt, weil wir ihn schon nachts überwachen wollten und er ja mit 9 Wochen ins eigene Zimmer gewechselt ist. Er hat es immer noch drin stehen, aber eher damit ich ihm mal Musik anmachen kann oder mittags beim Mittagschlaf zusammenscheißen, wenn er immer noch labert und eigentlich schlafen soll. Und im Sommer im Garten ist es auch praktisch. Nur irgendwann ist es wohl auch vollends kaputt, das ist schon so oft runtergeflogen. Aber es hält jetzt wirklich dann schon 4 1/2 Jahre, ist das hier. Wir waren die ganze Zeit zufrieden damit.

@Bärbel: Schön von dir zu lesen. Geht es dir etwas besser? Hast du mal wieder was genäht und dich so etwas ablenken können?

@me: Ich habe heute ein Geburtstagsgeschenk genäht für eine Krabbelgruppenfreundin von Benjamin, zu deren Feier wir am Montag eingeladen sind. Meine erste Amelie mit Kapuze. Bild gibt es morgen, wenn ich den Saum noch gecovert habe, das fehlt nämlich noch. Und ich muss das Avalon rauswaschen. Da bin ich ja gespannt, wie gut das geht. Leider sind die Stickis nicht genau in der Mitte, weil ich es auf dem Display etwas rumgeschoben hatte um nicht umspannen zu müssen.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht