Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 12.12. - 18.12. 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2011, 07:57
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 37
Uploads: 0
Kindernähtreff 12.12. - 18.12. 2011

Guten morgen, Euch allen eine schöne Woche.

Ich habe mich nun für das Kleid Clara entschieden, welche Stoffe eignen sich dafür?
Es soll ja kein sommerliches Kleid werden.

hier noch die Shirts von gestern

Und der Rockvon vor 14 Tagen angezogen.

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest

Geändert von Elidaschatz (12.12.2011 um 08:07 Uhr)
Alt 12.12.2011, 09:00
Bellatrix_33 Bellatrix_33 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 0
AW: Kindernähtreff 12.12. - 18.12. 2011

Monika, der Rock ist sooo toll und steht dir wirklich gut! Auch deine Pullis sind toll. Ich finde es ja immer wieder toll zu sehen, was andere aus dem Schnitt machen und ich finde, das alle irgendwie ganz anders aussehen.

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Eine Freundin von mir mit Mann hat nachdem ihre erste Tochter ein Jahr war, angefangen an nummer 2 zu üben... Das hat 3 Jahre nicht geklappt. Dann haben sie gefrustet alle babysachen verschenkt... Soll wohl nicht sein haben sie sich gedacht... 2 Monate später war sie schwanger Klar, immer funktioniert das so nicht, aber ich glaube manchmal stellt man sich zu sehr selbst unter Druck... dann klappte es nicht oder es geht schief. geholfen ist dir damit vermutlich auch nciht, aber vielleicht muntert es dich ein wenig auf und das "üben" macht Spass
Wer weiss, was noch kommt
Ich denke auch, dass der Kopf dabei eine große Rolle spielt. Bei mir wurde nun auch viel untersucht und auch was festgestellt. Aber nun wo ich eventuell was tun könnte, klappt es nicht mehr. Ein Rezept um den Kopf auszuschalten fehlt mir aber leider noch!

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
@Bellatrix: Oh, das tut mir aber auch leid. Aber meine Trauzeugin hat es auch fast 10 Jahre mit dem ersten Baby versucht und dann aufgegeben. Mit 37 wurde sie dann vollkommen unverhofft doch noch schwanger. Die süße Hannah ist inzwischen auch schon 5 Jahre alt.
Viel schlimmer finde ich aber das Schicksal einer Krabbelgruppen-Mama. Deren Familie hat einen Gendefekt. In jeder zweiten Generation verlieren die Frauen weibliche Babys und können auch unter Schwierigkeiten und Komplikationen nur die Jungs austragen. Sie hat in den letzten 3 Jahren dadurch so einige Fehlgeburten erlebt. Ich bewundere sie daher auch, weil ich finde, dass es mit diesem Wissen ein unheimlich schweres Los sein muss, das alles zu verkraften.

Der Geburtstag im Indoorspielplatz war eine richtig tolle Aktion und hat allen beteiligten Kindern und auch Eltern viel Spaß gemacht. Wenn es nicht so teuer wäre, würde ich es glatt immer so machen, aber das sind dann mal eben 100 Euro für nen Kindergeburtstag.
Oh je, das klingt wirklich hart mit deiner Freundin. Ich glaube auch, dass es manchmal besser ist nicht zu wissen was man hat.

Wir waren vor zwei Wochen auch mit dem Kindergeburtstag im Indoorspielplatz und ich fand das auch so entspannt. Aber bei uns gibt es das auch nicht jedes Jahr. ich finde sowas muss auch was besonderes bleiben. ABer bei dem Wetter hat sich das nun echt angeboten!

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
3...2...1... meins... ich habe mir gerade eine Overlock/Coverlock SINGER 14T957DC ersteigert!!! für 250.-- (sind etwa 200 Euro). Ich hoffe ich bin zufrieden damit, freu mich gerade riesig, ich denke ich hole sie gleich Morgne oder Dienstag ab... jupiiiiiiiii
Ui, Glückwunsch!!!

ich nähe für meine Bubis und manchmal auch für mich!
Alt 12.12.2011, 09:03
Benutzerbild von 78Polly
78Polly 78Polly ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Hallo Ihr Lieben!

Und vielen Dank für Eure Kommentare zu meinen Bildern von letzter Woche - und sorry dass ich nicht mehr geantwortet habe . Aber das war dann nicht mehr meine Woche...

Erst ist unser Auto kaputt gegangen und brauchte einen neuen Kühler . Ich bin aber total aufs Auto angewiesen um die Kinder zur Schule und Kindergarten zu bekommen und um zur Arbeit zu kommen - war also ziemlich chaotisch... Und teuer *heul*.

Das ganze Wochenende hatten wir dann die Hütte voll und pünktlich gestern abend hat Moritz dann Fieber und Husten bekommen und hat sich übergeben . Super Wochenanfang.
Am Mittwoch hat Hanna Geburtstag, sie wird 6 - da hab ich noch einiges vorzubereiten. Kindergeburtstag feiern wir am Freitag....

Also ich lese weiter fleissig mit, komme aber zu überhaupt garnichts.....

Na ja, lange Rede - kurzer Sinn .... ich lass einfach mal schöne Grüsse da!

Alt 12.12.2011, 09:13
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Guten Morgen!

Bei einigen fängt die Woche ja schon wieder gut an. Wünsche einfach mal gute Besserung in jeglicher Hinsicht.

@me: Ich muss gleich noch mit den Stadtwerken telefon-diskutieren. Angeblich müssen wir jetzt irgendwelche Kosten übernehmen, die vorher so aber gar nicht abgesprochen wurden. *nerv*
Außerdem möchte ich heute die Wickelunterlage für meine Nichte nähen, damit ich sie schnell wegschicken kann.

Ansonsten sind diese Woche saumäßig viele Termine im Kindergarten und noch Geburtstag von meiner Mutter.

Über den Kindergarten oder besser die Leiterin rege ich mich so langsam aber sicher auf. Sie legt die Weihnachtsfeier auf 13 Uhr und auf irgendeinen Wanderparkplatz, wo man die Kinder dort abholen, mit ihnen singen und dann noch in der Kälte rumstehen und Fingerfood essen soll. Dass, einige Kinder um diese Uhrzeit einfach platt sind und andere Eltern gar nicht kommen können, weil sie arbeiten müssen, wird einfach übergangen. Ich werde es jetzt boykottieren und gar nicht erst hingehen sondern die Kinder pünktlich um 12.15 Uhr vom Kiga abholen.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 12.12.2011, 09:20
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 3

Guten Morgen ihr Lieben!

Erstmal vorne weg:

Jessica
Glückwunsch! Und, wirst du auch so einen Nähmarathon hin legen wie die Hanna für ihren Neffen?

Bärbel
*daumendrück* Denk ganz fest an dich

Elke
Wah, ich will nicht wissen, was du früher alles so geschafft hast. Mal eben streichen ist nicht ganz so schnell gemacht! Gute Besserung wünsch ich dir!

Genau so wie allen anderen Kranken/Angeschlagenen/Gesunden mit kranken Kindern:

viel Kraft und gute Besserung!

Wir haben es auch erst hinte runs. So einen komischen Infekt mit schlagartig hohem Fieber. Und Noah hatte solche Fußschmerzen, dass er zwei- drei Tage nahezu nur gekrabbelt ist. Die letzten zwei Tage konnte er dann schon wieder "laufen", allerdings merkt man es ihm deutlich an. Und mit rausgehen war da nicht viel. Das hat man gestern dann gemerkt. Wir waren bei einer Freundin eingeladen und Noah ist ein bisschen arg aufgedreht, hat andere Kinder im dunkeln eingesperrt, zwei Sachen kaputt gemacht und war sehr unruhig. Ich hoffe, heute nach dem Kindergarten ist er wieder ein bisschen entspannter.

Rike
Stimmt, mit Ikea hast du recht. Aber ich habe hier zu Hause einen riesigen Glasvorrat zum einmachen, da würde ich ungerne noch Gläser kaufen.

Andrea
Das Kleid ist wirklich himmlisch. Ach, cih glaube, ich besorg Wachstumshormone für Hannah Das dauert noch so lange, bis ich so etwas für sie nähen kann.

Silke
Glückwunsch zu Auswahl deiner Tochter! Die ist aber auch so süß Zum mopsen.

Linda
Tolle Bilder vom Shooting. Ich denke auch, wenn ein Kind das gerne macht, wieso nicht. Und da kann sie auch echt stolz drauf sein.
Und eine tolle Zwergenjacke, die Farbkombi gefällt mir total gut.

Sylvia
Drück dich und wünsch dir ganz viel Kraft in der Vorweihnachtszeit!

Hanna
Tolle Amelies, mit gefällt die mit den Fliepis aber auch gut!

Monika
Tolle Pullis, deine Elefanten gefallen mir viel besser als die im Heft! Und der Rock iost richtig elegant und hat einen tollen Schwung!

So, ich hoffe, ich hab an das meiste gedacht. Wenn ich euch vergessen haben sollte: Nicht böse gemeint!

Ganz liebe Grüße
Insa
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht