Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

welches logo findet ihr bis jetzt am schönsten?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2005, 09:08
cocoon cocoon ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 1
AW: welches logo findet ihr bis jetzt am schönsten?

ich finde sie beide gut :daumen: aber den typographischen einen Tick besser - vor allem in der 3er Kombi. Evtl. könnte man sie ja auch kombinieren z.B. auf den Block in der Mitte die Bienchen und die Schrift auf dem rechten gespiegelt.

Irgendwie kommt es mir auch bekannt vor, komme aber nicht drauf was es war - ich glaube auch irgend etwas in Richtung Parfum

Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen Konfuzius

Geändert von cocoon (31.05.2005 um 09:13 Uhr)
Alt 31.05.2005, 09:13
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Aaaaalso: ich persönlich finde keines der Logos perfekt, würde mal versuchen zu mixen, so wie hier schon mal jemand schrieb, von der Schriftart Curlz nur den ersten Teil, den zweiten typographisch (heißt das so?). Die Farben so wie bei den Bienenlogos, also die Schrift zweifarbig gestalten. Ganz gerade schreiben, wie bei dem ersten und das Logo farblich teilen, also z.b. die erste Hälfte rot mit weißem "Lock", die Zweite weiß mit rotem "Stoff".

Das ist spontan meine Idee dazu. Ohne Bienchen und Blümchen, die hebst du dir auf für ein zukünftiges Kinderbekleidungslogo.

Wie wäre das?

LG
Alt 31.05.2005, 10:13
Benutzerbild von verlockend
verlockend verlockend ist offline
Forumsikone

Uploads: 0

ok, die meinungen tendieren also ganz eindeutig zu dem entwurf ohne bienen... die werde ich mir aber dann tatsächlich aufheben bzw. auf der kleidung "verstecken"...

wem der typographische vorschlag zu schlicht erscheint, dem sei nur mal so gesagt: alle bekannten firmen haben gaaaaaanz einfache logos. z.b. boss: ein (bei der einen linie) orangefarbenes quadrat, wo mit ganz einfach gehaltenen buchstaben BOSS draufsteht. und sowas merkt man sich, das macht ein echtes logo aus. die ähnlichkeit zum "yves rocher"-logo erkenne ich übrigens nicht. die schrift ist doch völlig anders und auch nicht gerade. außer dass beides ne quadratische grundform hat, haben die meiner ansicht nach überhaupt nichts gemeinsam
die variante mit den bienen finde ich persönlich aber auch immer noch schön, weil ich eben keine firma bin, sondern weil die labels ja nur für mich oder beschenkte sind...

die schrift zweifarbig zu machen, das haben wir gestern auch mal ausprobiert, das war aber echt gar nix.

dann der vorschlag 2 schriften zu kombinieren, da könnte man schon was draus machen, sieht auch nicht schlecht aus. mal schauen, ob da noch ein entwurf folgt...

auf jeden fall wird der grafiker noch den mücken-vorschlag aufnehmen! so ein moskito, das hätte auch echt was!
Alt 31.05.2005, 11:35
Benutzerbild von KatjaP
KatjaP KatjaP ist offline
Fängt an sich einzurichten

Hallo Corinna,

ich finde auch die Entwürfe ohne Biene universeller.
Falls du dich aber doch anders entscheidest, würde ich die Biene von rechts nach links, evtl. sogar leicht nach oben fliegen lassen.
Das hat etwas Aufstrebendes.
So wie bei Krawatten die Diagonalstreifen auch immer von links unten nach rechts oben verlaufen (außer in Amerika).

Liebe Grüße
Katja
Alt 31.05.2005, 11:52
Benutzerbild von Sabrina
Sabrina Sabrina ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 2

Hallo!

Also ich muss sagen, mir gefallen die ersten beiden von den Bienchen am Besten.
Ich finde es ist sowohl für Stoffaufdrucke, Illustrationen in Broschüren, als auch für Drucksorten und Website sehr geeignet und aussagekräftig.

Die zweite, rein nur Schrift Variante ist (meiner meinung nach) schon viel zu abgedroschen, da erstens diese Schrift in letzter Zeit öfters zu sehen ist und zweitens durch die zarte verspielte Schrift bei Miniaturen mit Lese- und Erkennungsschwierigkeiten zu rechnen ist.

Bei den Bienen finde ich könntest zu zwei od. drei versch. Farben von den Logos verwenden, je nach Drucksorte od. Zeitschrift (Inserat) eignen sich nicht immer die gleichen Farbtypen, der Erkennungswert des Logos ist trotz Farbwechsel einfach toll. Bei diesem Logo ist auch eine s/w Variante möglich, und wiedererkennbar, was das Drucken auf Kopien erleichtert.

Soweit zu meiner persönlichen (und vielleicht ein bisschen geschulten Meinung...bin auch Werbegrafikerin).

LG Sabrina
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht