Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Pünktchen, Schleifchen, Herzchen...

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2011, 12:19
zuckerpuppe zuckerpuppe ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 0
AW: Pünktchen, Schleifchen, Herzchen...

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
... den Typ zierliches Püppchen, der mit weltschmerzgeplagter Miene ...- keine Zeit nachzuschauen) und zierlichem Stimmchen und unschuldigem Getue die grössten Gemeinheiten von sich geben kann. ...
Isebill
ich kenne diesen Typ gut. Das sind Panzer, die alles plattwalzen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Das aufleuchtende Warnsignal kann ich sehr gut nachvollziehen.
Nur ist zum Glück nicht jede zartzierliche Person, die weiblich oder auch mädchenhaft (nicht mit kindlich gleichzusetzen) gekleidet auftritt ein solcher Ellenbogenmensch. Die Kleidung, die Aufmachung ist nur ein Teil des Eindrucks, den wir erhalten.
Aber das wissen wir ja alle
Grüße in die Runde

Kerstin
Alt 15.12.2011, 12:54
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

Oh ja, den Typ kenne ich auch... (aber nicht jeder der in Rehlein und Fliegenpilzen daher kommt gehört zum Glüc zu diesem Typ!)

Glücklicherweise habe ich meine genetische Beißhemmung sehr gut unter Kontrolle und meine Warnlampen gehen sehr früh an, wo Gegenmaßnahmen noch ohne große Probleme möglich sind.

Heute im Blog:
Revue de Presse: Meine Nähmode 3/2017
Alt 15.12.2011, 13:03
Benutzerbild von Mausespeck32
Mausespeck32 Mausespeck32 ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 0

Hallo Ihr,

eine Freundin aus Australien hält Deutschland und uns Deutsche für eine flippige lustige Modenation. Ich wurde angewiesn, fleißig Fotos zur Inspiriation zu machen und downunder zu mailen. Die Fotos sollte ich sogar im Sommer machen, so dass unsere 01815 schwarze deutsche Oberbekleidung eigentlich weggefallen sein mußte. Weit gefehlt, ich konnte nur grauen Einheitsbrei fotografieren und schicken.
Ich wäre um jedes Cupcake Mädel froh gewesen.
Wo wir hier so viel schlechtes Wetter und schlechte Stimmung haben, freue ich mich über jeden Farbklecks. Ich finde, jeder hat Tage für Farbe und für stilechte Basics.

Die Twilight Saga gefällt mir nicht, die Bübchen interessieren mich nicht.

Liebe Grüße

Mary
Alt 15.12.2011, 14:23
Ursel A. Ursel A. ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 0

Endlich ist bei mir der Groschen gefallen! Wusste die ganze Zeit mit dem beschriebenen Frauenbild nichts anzufangen, weil es hier in meinem Umfeld nicht sichtbar ist. Ob der SZ-Kolumnistin dasselbe durch den Kopf ging wie Isebill bei der Beschreibung dieses zierlichen Frauentyps, ist jedoch nicht sicher. Vielleicht liegen beide Meinungen ja völlig auseinander. Eine Übereinstimmung kann ich jedenfalls nicht recht erkennen.

Diesen Typ Frau, der bei Bedarf auf hilflos, unschuldig usw. macht, kenne ich sehr gut. Das ist nämlich genau meine Masche. Und es stimmt, wenn ich solche Situationen voraussehen kann, dann kleide ich mich auch etwas gefälliger, gerne rosa, aber nicht komplett. Dass dies Frauen mit anderem Erscheinungsbild (Körpermaße) sauer aufstößt, ist mir ebenfalls bekannt. Diese Frauen haben jedoch in anderen Situationen ihre Vorteile. So gleicht sich alles aus.

Diese Masche wende ich jedoch nur in Ausnahmefällen an, sonst nutzt sie sich ab. Im Normalfall muss ich danach trachten meinen Mann zu stehen, auch optisch.

Mit Rehlein, Eulen und Herzen auf Kleidung hat das aber nichts zu tun, das fände ich albern. Ich könnte hier nun aus meiner Warte meine Ansichten zu der doch recht eigentümlichen Optik eines Großteils der Stoffmarkt-Besucherinnen - also den Hobbyschneiderinnen an sich - mitteilen, lass es aber lieber.
Alt 15.12.2011, 14:53
Benutzerbild von slashcutter
slashcutter slashcutter ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11

@Isebill: Als ich Deine Beschreibung las, mußte ich an einen Spruch meiner Oma denken:
"Vor Rehen wird gewarnt.... "...das war mal wohl ein Buchtitel und immer ihr Spruch, wenn jemand mit zierlich und schwach alles erreichen wollte und konnte
LG
Christiane

PS: Ich habe aber diese Variante schon oft bei ganz gestandenen und auch unterschiedlich angezogenen Frauen erlebt also vielleicht liegt es auch daran, dass ich niemanden kenne der Muffins,Eulen und Rehe trägt

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht