Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Pünktchen, Schleifchen, Herzchen...

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2011, 16:55
vintoria vintoria ist offline
Meisterin des Damenschneiderhandwerks
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 1
Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Pünktchen, Schleifchen, Herzchen...

Mir gehts mit der Twilight Saga genauso. Während ich den ersten Teil noch ganz OK fand, habe ich mich durch den zweiten eher gequält und fand ihn unsäglich langweilig. Den dritten habe ich noch gekauft, ihn aber gar nicht zu Ende gelesen, weil ich überhaupt nichts mehr damit anfangen konnte.
Meine 12 jährige hat den ersten Band gelesen und fand ihn wohl ganz nett, aber sie ist ja auch erst 12.

viele Grüße
Vintoria

Ich hab grad meine 12 jährige gefragt und sie hat inzwischen auch den
zweiten Band gelesen ( sie liest soviel, daß ich nicht immer mitbekomme, was gerade aktuell ist). Sie findet es cool. Als ich sagte, daß es mir nicht (mehr) gefallen hat gab sie mir zur Antwort: " Mama, Du bist ja auch erwachsen"

Geändert von vintoria (14.12.2011 um 17:00 Uhr)
Alt 14.12.2011, 22:40
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

Twilight habe ich nicht gelesen (aber ich habe Harry Potter auch erst im Juni/Juli 2011 gelesen ) aber es gibt Bücher, denen "entwächst" man irgendwann. Die fand ich als Teeny ganz toll, vielleicht auch noch mit Anfang 20. Und wenn ich sie heute in die Hand nehme... dann landen sie ganz schnell in der Verschenkekiste. Und ich kann mir bei manchen nicht mal mehr vorstellen, warum ich die gut fand.

In andere Bücher muß man vielleicht erst reinwachsen. (Ich erinnere mich, daß ich meinem Bruder den Hitchhikers Guide geschenkt habe als er so 15 war. Er hat ein KApitel gelesen und fand es völlig doof. Etwa acht Jahre später hat er es wieder gelesen, weil seine Komilitonen es toll fanden... und hat sich dann bei mir beschwert, daß ich ihm nicht gesagt hätte, wie gut es sei. Hatte ich ja... )

Mein Mann und ich machen es uns zu Weihnachten übrigens auch sehr nett. Wenn ich allerdings mit Rehlein und Fliegenpilzen käme, würde das die "Nettigkeit" allerdings ziemlich negatv beeinträchtigen. Aberich freue mich wie's Schnitzel, daß ich dieses Jahr eine wunderschöne Krippe gefunden habe, die auch noch mehr als bezahlbar war. Die wird uns sehr erfreuen und ist nicht mal bunt.

Letztendlich denke ich aber, daß es für vieles eine Zeit gibt. Wenn jemand wie ein Cupcake rumlaufen will. Nun ja... bei der Arbeit würde ich das eher unangemessen finden. Es sei denn, jemand ist vielleicht Hostess und muß das tragen.

Wenn es als Spiel damit rüberkommt.... kann das auch sehr witzig sein.

(Zum Glück sind mir solche Cafés hier noch nicht untergekommen... aber vermutlich bewege ich mich in den falschen Vierteln.)

Heute im Blog:
Trillian
Alt 15.12.2011, 10:06
Luthien Luthien ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 3
Frage AW: Pünktchen, Schleifchen, Herzchen...

Wenn meinem Mann und mir jemand mit Rehlein und Fliegenpilzen käme, würden wir ihn kollektiv erschlagen Das ist kleinkindhaft, nicht romantisch.
Es wundert mich nur oft, warum es bei manchen Menschen, wie z.B. Frau Winnemuth einen regelrechten Hass auslöst, wenn eine Frau mal etwas mädchenhafter daherkommt. Man sollte sich natürlich nicht zur Lachnummer machen und es übertreiben. Wenn man aber eher das nette Mädchen statt die knallharte Geschäfts-Frau ist, warum soll man sich dann verkleiden? Cool oder frech bin ich auch nicht und witzig schon gar nicht.
Dieses Thema beschäftigt mich so sehr, weil ich beschlossen habe, mich jetzt mehr nach meinem Geschmack zu kleiden (z.B. mehr Röcke statt Hosen). Auch Blumen oder Satinbänder im Haar trage ich gern (und es steht mir auch sehr gut, das findet auch mein Mann). Dadurch wirke ich natürlich noch mädchenhafter als ohnehin schon. Muss ich in Zukunft dann mit mehr Angriffen und Ablehnung von anderen Frauen rechnen? Wenn ja, warum? Warum löst Nettigkeit oft Aggressivität aus?
Alt 15.12.2011, 10:24
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Liebe Luthien, wenn Du das ernsthaft diskutieren willst:

Weil sie so widersprüchliche Signale setzt !

Die Frauen aus meinem Umfeld, die sehr weiblich sind, so Typ Barbara Schöneberger, das sind oft Pfundskerle und mit denen verstehe ich mich bestens.

Ich selbst reagiere eher allergisch auf den Typ zierliches Püppchen, der mit weltschmerzgeplagter Miene (Mine ?? - keine Zeit nachzuschauen) und zierlichem Stimmchen und unschuldigem Getue die grössten Gemeinheiten von sich geben kann. Und hast Du nicht aufgepasst, vor lauter Kindchentuerei - weil, die genetische Beißhemmung funktioniert, da kann man sich nicht wehren - mit dem besten Platz am Tisch, dem schönsten Liegestuhl, der wärmsten Decke und zur Not auch mit einem fremden Ehemann davon kommt.

Alles schon erlebt. In echt und vor meinen verblüfften Augen.

Und wehrt man sich dagegen, steht man als völlig humorlose, schnippige fette dumme und alte Kuh daneben, weil man neben so einem heiteitei-Püppchen wie ein Elefant wirkt.

Aber meistens wehrt man sich nicht. Weil kaum einer kapiert, was da gerade abläuft.

Deswegen geht bei diesem Typ Frau mein persönliches Alarmsystem auf dunkelrot. Ich kann es schon auch wieder abschalten - aber erst einmal geht es an.

Isebill
Alt 15.12.2011, 10:44
Luthien Luthien ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 3

Interessant! Das das so rüberkommen kann, wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen. Vielleicht sollte man nicht immer gleich das Schlechteste und Berechnung bei anderen vermuten. Mit Typen wie Barbara Schöneberger würde ich wieder nicht klarkommen, weil sie mich einfach platt machen würden.

Vielleicht solltest Du Dich selbst auch nicht immer als Elefant sehen, sondern eher als starke Frau. Freu Dich doch, dass Du stärker bist als Leute wie ich.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht