Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Pünktchen, Schleifchen, Herzchen...

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2011, 23:09
zuckerpuppe zuckerpuppe ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 0
AW: Pünktchen, Schleifchen, Herzchen...

gibt's hier einen dicken Gröle-smiley? Den hätte ich jetzt gerne
Winkegrüße

Kerstin
Alt 12.12.2011, 23:39
Benutzerbild von lexaandra
lexaandra lexaandra ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Aber wo seht ihr denn die vielen so gekleideten erwachsenen Frauen? Ich kann mich nicht erinnern, so etwas in nennenswertem Ausmaß gesehen zu haben...
Alt 12.12.2011, 23:45
Benutzerbild von Tarlwen
Tarlwen Tarlwen ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 4

Zitat:
Schau mal nach knallbunten Westfalenkinderstoffen, einigen Farbenmixstoffen, durchaus auch Rehchen, Fliegenpilze und Eulen aufgedruckt. Ein paar Sticker dazu, bunte Webbänder und mache damit Kleidung für eine 40jährige Frau. Möglichst nach Kinderschnitten oder wenigstens dieser Schnittführung nachempfunden.
Jetzt hab ich Bilder im Kopf... *kringel*
Dazu passen noch Mützen mit Tierohren.
So extrem ist mir das noch nicht untergekommen aber ü40 mit pinker Hello-Kitty-Klamotte ist mir auch schon begegnet.

LG
Tarlwen (die zwar rosa Cupcakes mag, aber keine rosa-Rüschel-Klamotten mit Herzchen und Bärchen aber dafür Glöckchen an der Tasche hat )
Alt 13.12.2011, 09:10
Benutzerbild von KleinerKobold
KleinerKobold KleinerKobold ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 6

Also ich war immer schon klein und zierlich und blond (die Pubertät war trotzdem Sch....). Und ich durfte in meiner Kindheit nie, nie niemals irgendetwas wie auch immer geartetes Mädchenhaftes tragen. Meine Mutter hätte lieber einen Jungen gehabt und im Windschatten der 68er war es ohnehin besser, geschlechtslos daherzukommen (obwohl es mir vor diesem Hintergrund nicht recht einleuchten will, warum die meisten MÄNNER dieser Generation sich lieber an Uschi Obermeier denn an Alice Schwarzer zurückerinnern ). Also hatte ich raspelkurze Haare, keinen einzigen Rock und Judo- statt Ballettunterricht. Ich durfte nicht mal im Fasching Prinzessin sein, da war ich Cowboy, Pirat und einmal sogar ein Fliegenpilz (mit Pünktchen, die waren aber völlig unverdächtig nur oben aufm Hut!) Und ich hätte wirklich gerne meine Kindheit in rosa Rüschenkleidern mit Zöpfchen beim Kindertanz verbracht!

Trotzdem habe ich bis heute kein einziges rosa Teil im Schrank, keine Rüschen, keine Punkte, nicht mal ein klitzekleines Schleifchen. Das einzige, was ich mir "gönne" sind Schnürstiefel und taillierte Blazer, aber das zählt jetzt noch nicht als heititei, oder??? Dabei hab ich nicht mal Töchter zum Anziehen, nur zwei Söhne.

Ich geh auch nicht in Vampirfilme (vielleicht, wenn da echte Männer mitspielen würden, aber dieser durchsichtige Jüngling zieht mich da auch nicht wirklich hin...). Ich hätte aber vermutlich vor 100 Jahren nicht Courths-Maler gelesen und vor 50 Jahren keine Filme mit Doris Day und Rock Hudson geguckt. Leute, die es (vorwiegend in mittleren Jahren, wenn das eigene Leben romanzenmäßig scheinbar nicht mehr zu retten ist) romantisch (eigene Definition) bzw. verkitscht (Fremddefinition) lieben, hat es immer gegeben und wird es immer geben. Leute, die damit ihr Geld verdienen, auf solche "Trendzüge" aufspringen auch. Über Geschmack läßt sich eben nicht streiten. Und wenn ich ehrlich bin, finde ich Vampirfilme immer noch besser, als diese RTL-Ekel-Scheinreality-Shows, in denen grenzdebile Teenies dazu getrieben werden, vor der Kamera die *** rauszulassen. Würden die doch stattdessen ins Kino gehen und diesen anämischen Jüngling anhimmeln!

Just my 2C!
Katja
Alt 13.12.2011, 09:24
Luthien Luthien ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Hallo Isebill!
Ich glaube, wir haben etwas völlig unterschiedliches im Kopf. Du denkst an Frauen, die sich wie Kleinkinder kleiden (was ich übrigens auch schrecklich finde, was aber sicher nicht zur Romantikwelle durch Filme wie Twighlight passt, um die es ja im verlinkten Artikel ging) und ich denke einfach an die ein oder andere Schleife oder Rose, lange, weite Röcke, große Hüte, Blumen im Haar usw.
Ich glaube, sowas würde Dir jedes heutige Kind um die Ohren hauen. Und nein, ich wünsche mir keine Tochter, die ich ausstaffieren kann, sondern möchte einfach noch Frau sein dürfen, Röcke anziehen, kein Denim tragen müssen. Ich denke eher an Frauen vergangener Zeiten, die noch keine Männerkopie sein mussten. Heute gibt es ja nicht mal mehr richtige Damenuhren, die taugen ja heute schon alle als Nahkampfwaffe.
Vielleicht erklärt sich unsere unterschiedliche Sicht auf weibliche Attribute auch durch unseren völlig unterschiedlichen Körperbau. Ich bin groß, sehr schlank und habe lange Locken, da passt einfach ein mädchenhafterer Stil besser als ein härterer. Würde ich versuchen auf sexy oder smart zu machen, würde das lächerlich wirken. Plüschtiere oder Eulendrucke kommen mir auch nicht ins Haus (und pürierte Nahrung auch nicht *würg*).
Statt einer hübschen Satinschleife im Haar sieht man heute oft mit Gewalt um den Zopf gewürgte Frotteegummis. Das finde ich wirklich gruselig, aber ein Satinband könnte ja mit Romantik assoziiert werden, was man ja auf jeden Fall vermeiden muss
Und dann immer wieder diese Einheitsuniform Jeans (heute gern auch noch in Wurstpellenoptik). Jeans emfinde ich als männlich, weshalb ich sie für mich total ablehne. Stattdessen plane ich, in Zukunft so oft wie möglich Röcke zu tragen (bei denen ich gerade einen Godetfimmel habe, was auch nicht gerade sportlich oder smart wirkt )
Dass es Menschen gut gehen soll, wird heute viel zu oft übergangen. Vielleicht holen sich manche dann selbst etwas Angenehmes, wenn sie es in der Öffentlichkeit nirgendwo mehr kriegen.
P.S.: Auch wenn das niemanden etwas angeht: Romanzenmäßig kann ich nicht klagen. Vielleicht sollten die Männerkopien mal darüber nachdenken, warum es bei ihnen romanzenmäßig schlechter wird.

Geändert von Luthien (13.12.2011 um 09:30 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht