Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Brillen als Accessoires

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2011, 20:20
Benutzerbild von Sternrenette
Sternrenette Sternrenette ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Brillen als Accessoires

Ovalen Gesichtern stehen in der Tat so gut wie alle Brillenformen. Viele der Brillenmodels in der Werbung haben ovale Gesichter.
Bei runden Gesichtern ist z.B. was rechteckiges vorteilhaft. Ich habe eher ein kantiges Gesicht, daher gehen bei mir am besten ovale Formen. Leider sind die im Moment so gar nicht im Trend.
Ich habe mir nämlich gerade eine neue Brille gekauft und war wirklich in jedem Geschäft. Allerdings hatte ich eine konkrete Vorstellung, eben klein und oval und aus Kunststoff und in einem schönen Braunton Leider gingen einige der Optiker darauf überhaupt nicht ein und wollten mir partout so ein Nerd-Modell oder was ganz Kantiges andrehen.
Zum Glück habe ich aber doch noch mein Wunschmodell gefunden. Es lag beim zweiten Durchgang einfach in einem Schaufenster und jetzt sitzt es auf meiner Nase.

Viele Grüße
Ingrid
Alt 09.12.2011, 21:22
andy30 andy30 ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 13

Ich trage jetzt seid ca. 3 Jahren eine Brille und ich hatte am Anfang auch eine randlose ( über den Gläsern schwarz, die bügel weiß ) trotz das sie schwarz weiß war , war sie sehr dezend. Nun da ich mich jetzt endlich dran gewöhnt habe eine Brille zu tragen wollte ich jetzt mal was anderes und habe mir eine komplett schwarze mit breiten rand gekauft.
Ich habe nur positive Komplimente bekommen , obwohl ich erst sehr skeptisch war. Da ich ein sehr schmales Gesicht habe ist es auch nicht so leicht was passendes zu finden, aber mit der bin ich voll zu frieden.
Aber es sieht schon ganz anders aus als vorher.

Lg
Andrea
Alt 14.12.2011, 10:48
Nähtante89 Nähtante89 ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 0

Danke für eure Antworten
Ja ich wollte einfach wissen, was ihr von Brillen mit so eine breiten Rand haltet, also nicht von Brillen allgemein. Zudem gibt es ja heut schon ganz viele Möglickeiten einen Brille zu entgehen und da meine ich nicht viele Möhren essen, sondern Lasern oder Kontaktlinsen. Das zu meinem gesicht wohl alles passt hat mir meine eine Optikerin gesagt. Deshalb bin ich ja auch ein bisschen ratlos :/ Ich habe aber nun mal den "Frauenrat" einberufen und werde mit ein paar Freundinnen die Tage mal losziehen und alles aufprobieren, was mir in die Finger kommt. Sie werden mir bestimmt sagen können, was zu mir passt und was nicht
Alt 14.12.2011, 15:07
Benutzerbild von Tamsin
Tamsin Tamsin ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 5

Zitat:
Zitat von Nähtante89 Beitrag anzeigen
Danke für eure Antworten
Ja ich wollte einfach wissen, was ihr von Brillen mit so eine breiten Rand haltet, also nicht von Brillen allgemein. Zudem gibt es ja heut schon ganz viele Möglickeiten einen Brille zu entgehen und da meine ich nicht viele Möhren essen, sondern Lasern oder Kontaktlinsen. Das zu meinem gesicht wohl alles passt hat mir meine eine Optikerin gesagt. Deshalb bin ich ja auch ein bisschen ratlos :/ Ich habe aber nun mal den "Frauenrat" einberufen und werde mit ein paar Freundinnen die Tage mal losziehen und alles aufprobieren, was mir in die Finger kommt. Sie werden mir bestimmt sagen können, was zu mir passt und was nicht
Das kommt stark auf die Gläserstärke an. Randlose Brillen z.B. sind nur für niedrigere Gläserstärken möglich. Lasern geht auch nur bis zu einer gewissen Fehlsichtigkeit, ansonsten kann man die Fehlsichtigkeit (vielleicht) verbessern, aber nicht aufheben und Kontaktlinsen funktionieren auch nicht bei allen.

Ich finde es extrem schwierig, dir was zu dem Brillengestell zu sagen, denn es kommt ja nicht nur auf dein Gesicht an. Da mag so eine überdimensionierte Brille gut aussehen. Nur, passt sie zu deinem Stil, deiner Kleidung, deiner Art? Trägst du Schmuck, wenn ja was für welchen? Passt da die Brille immer noch oder kannst du dir dann den Schmuck sparen?

Solche Brillen sind Modeerscheinungen und was heute als "schick" gilt, wird morgen verlacht. Wie oft kannst du dir eine Brille leisten? Wenn das kein Problem ist, kannst du jede Modeerscheinung mitmachen, wenn es dir wichtig ist.

Tamsin
Alt 14.12.2011, 16:07
Luthien Luthien ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Dass randlose Brillen nur für niedrige Gläserstärken möglich sind, stimmt glücklicherweise nicht. Frag mal nach Gläsern mit einem höheren Brechungsindex, die werden deutlich dünner.
Kontaktlinsen können immer nur eine Ergänzung zur Brlile sein und lasern muss man sich erstmal leisten können, ausserdem sollte man sich gut überlegen, ob man gesunde Augen aufschlitzen lässt.

Geändert von Luthien (14.12.2011 um 16:09 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht