Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 05.12. - 11.12.2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2011, 11:33
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 05.12. - 11.12.2011

Danke
Und es hat noch einen Vorteil, jedes mal wenn wir uns bei einer solchen Messe zeigen bekommen wir Taschen voll mit Ovoprodukten mit nachhause

http://lindawh.blogspot.com
Alt 10.12.2011, 13:28
Benutzerbild von garten der sinne
garten der sinne garten der sinne ist offline
Mitarbeiterin im Stoffgeschäft

Downloads: 1

Moin Ladies,

@smilelynn: Wow, eine richtige Berühmtheit. Sowa stärkt auch das Selbstbewusstsein, einfach toll!!!
Und was ist mit Silke? Ich habs irgendwie überlesen, gibts da auch Star-Fotos Hmm, ich kann es hier nicht finden...

@Puppensachen: Ich find grad irgendwie gar nix wieder, ich hab so tolle selbstgenähte Puppenkleidung gesehen, aber wer war es? Auf jeden Fall echt toll. Und trotzdem bin ich grad im Moment dann doch mal froh, das ich einen Jungen bekommen habe

So Ladies,
jetzt brauch ich mal wieder eure Hilfe, oder vielmehr Ideen. Ich hab hier recht viel Fleece-Rest rumfliegen und weiß einfach nicht, was ich damit anfangen kann. Schal, Mütze und Handschuhe gibt es schon zu tausenden. Außerdem eine Fleecejacke und Fleecekuschelhose.

Was kann man den mit dem Rest anfangen???
Alt 10.12.2011, 13:47
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Ich habe heute auch wieder einmal etwas genäht, das Weihnachtsgeschenk (unter anderem) für meinen Patenjungen, der ist ja erst 4 Monate alt.
Dies war mein erster Strampler und das ist nicht das schwierige eigentlich... aber mit dem Einfassstreifen hatte ich so meine Mühen (wie immer!!). Aber ich glaube es sieht ganz ordentlich aus, jedenfalls aussen und innen schaut ja keiner hin.
Jetzt haben wir Besuch bis in den Abend. Morgen will ich den FM Kalender nach nähen. Damit meine Tasche bis Weihnachten auch fertig ist. Ich habe bereits seit dem 5. nicht mehr genäht. Wer macht die Tasche auch? Wollt ihr mal zeigen?
Zudem muss ich morgen endlich die Loops machen für Schwester und ihre Freundin.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC05113.jpg (29,8 KB, 138x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC05111.jpg (48,7 KB, 139x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC05114.jpg (39,9 KB, 137x aufgerufen)

http://lindawh.blogspot.com
Alt 10.12.2011, 15:50
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
@Silke: Ja er arbeitet so viel. Ist gerade schon wieder in die Firma gegangen und ich wette wir werden ihn, wenn überhaupt erst heute abend sehen. Morgen dann das gleiche. Montag ist er wieder auf Geschäftsreise und so setzt sich das die ganzen Wochen fort. Immer wenn er mal einen Tag frei machen will kommt ein wichtiger Termin dazwischen, den er nicht absagen kann. Oder es kommen vom Konzern wichtige Aufgaben, die er erledigen muss. Es ist echt zum Heulen. Das geht nun schon fast 2 Jahre so und langsam nervt es echt. Zumal ich mir auch langsam echt Sorgen mache. Er sieht mega schlecht aus, hat dauerhaft Magenschmerzen und Kopfweh. Das ist also definitiv nicht gesund so......

Mit den Weihnachtsklamotten kann ich auch noch nicht anfangen, weil Michas mal wieder nicht zügig liefert. und wirklich Zeit hab ich auch immer noch nicht. Ich würde so gerne mal wieder am Tag nähen könne, da schafft mal so schön viel. Aber mit arbeitendem Mann geht das auch nicht so.....
Das klingt aber gar nicht gut. Ansonsten hätte ich ja gesagt, gutes Geld ist auch nicht schlecht aber wenn es an die Gesundheit geht...

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Silke, ich gratuliere euch ganz herzlich, das ist echt cool!! Marlene ist ja auch eine süsse Maus
unsere Älteste hat einmal ein Katalog Shooting gemacht (für gaaanze teure Kleider! Armani, Dolce Gabbana, Schuhe von UGG und Tod's... da ist eine Kombi gut mal 1000.-- wert). Und es war ja so toll als wir das Heft erhalten haben (es war ein 8-seitiges Heft, das in den Läden auflag zum mitnehmen). Wir waren ja sooooowas von Stolz! Es gab auch noch ein Plakat im Laden, in Überlebensgrösse und das hängt nun bei Valeria im Zimmer. Ist schon eine tolle Sache. Bitte zeige uns den Link, wenn es soweit ist!
Und dann muss ich euch noch gleich das nachfolgende Shooting zeigen, die sind immer noch online:
Tolle Bilder!
Eigentlich will ich mein Kind nicht vermarkten. Ich freu mich eher mehr darüber, dass wir das Teilchen bekommen. Ich bin da immer etwas zweigespalten, wenn es um Kindermodels geht, aber bei euch scheint das ja echt gut gelaufen zu sein und wenn Valeria das gerne und freiwillig macht. Das mit den Produkten ist halt auch genial.

und klar zeig ich euch Bilder, wenn es so weit ist.

Ao wir müssen los. mal wieder zu einem Geburtstag. War heute Morgen beim Frisör. *Hachz* Das tat gut.

@Andrea: Sanna hatte im Blog ein kleines Mädel führ ein Kleid gesucht, das hab ich zufällig gelesen und einen Kommentar hinterlassen.
Alt 10.12.2011, 16:13
Bellatrix_33 Bellatrix_33 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 0

Linda, der Strampler ist toll!!!
Ich habe meine Zwergenjacke fertig. Ist für meine Freundin. Sie hat am 28.11. eine Tochter bekommen. Ich bin begeistert, wie wenig Stoff nötig war

Leider kommen die Farben nicht so gut rüber. Auf dem zweiten Bild ist noch mal die Tasche und das dritte Bild kommt von den Farben wohl am besten hin. Aussen ist Feincord (dunkelblau mit Miniblümchen) und innen Fleece (kräftiges rosa). Der Schnitt ist die Wendejacke aus der Zwergenverpackung in Gr. 62/68.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG0735.jpg (48,6 KB, 132x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG0736.jpg (51,1 KB, 131x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG0737.jpg (48,4 KB, 132x aufgerufen)

ich nähe für meine Bubis und manchmal auch für mich!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht