Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 05.12. - 11.12.2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2011, 09:30
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 05.12. - 11.12.2011

[QUOTE=Elidaschatz;1819735]Hier ist schon einmal ein Vorgeschmack

@Jessica: Herzlichen Glückwunsch!!!!! Und der Name ist auch super schön!
Was nähst du zur Geburt?

@Monika: Das ist ja eine mega Arbeit!!!! Aber sieht toll aus!

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
Leni soll auch eine Puppe zu Weihnachten bekommen, letzes Jahr hat das Christkind die falsche geliefert. Die hatte einen total schweren Kopf und im Körper war sie teilweise auch noch hart. Aber leider war sie so eingapackt, dass ich das beim Kauf nicht gemerkt habe. Sie spielt daher nur mit Amelies. Habt Ihr da nen Tipp für mich? Sie ist jetzt gerade 2 geworden.
Mathilda hat nur Käthe Kruse Puppen. Mit zwei hat sie das Planscherle bekommen. Die kann sie mit in die Badewanne nehmen. Mit drei dann Mein Glück Tara. Und diese Weihnachten bekommt sie die nächste Grösse. Alle drei Puppen entsprachen immer dem Entwicklungsstand. Vor allem die Mein Glück Serie finde ich gerade für kleine Kinder toll. Sie ist relativ klein und hat einen weichen Körper und ist auch leicht an und auszuziehen. Petras Tochter Lena habe ich im Herbst zum zweiten Geburtstag auch so eine geschenkt!

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 10.12.2011, 09:35
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Zitat:
@Puppe/Tipps: Leni soll auch eine Puppe zu Weihnachten bekommen, letzes Jahr hat das Christkind die falsche geliefert. Die hatte einen total schweren Kopf und im Körper war sie teilweise auch noch hart. Aber leider war sie so eingapackt, dass ich das beim Kauf nicht gemerkt habe. Sie spielt daher nur mit Amelies.
Nun überlege ich aber, welche es werden soll, ein Krümel oder Haba-Puppe oder aber eine Puppe mit Weichkörper und Gummikopf/Händen/Füßen. Sie mag die beweglichen Augenlider ja so gern. Aber die anderen Puppen finde ich auch süß. Habt Ihr da nen Tipp für mich? Sie ist jetzt gerade 2 geworden.
Elida hat schon lange die weiche Puppe, mit der spielt sie eigentlich wenig.
Dann hat noch eine kleine Babyborn , ich glaube doch das es da 2 Größen gibt oder?
Sie spielt mit dieser Puppe viel, wickeln ect.mit ihren 2 Jahren, die kann sie auch tragen und das mit dem Kopf geht auch.
Lorena hat eine weiche und eine Babyborn meine ich, sie spielt aber nicht mit Puppen.

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Alt 10.12.2011, 09:47
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

@Stephanie: hatte ganz vergessen dir zu antworten! Hat Lorena denn auch das richtige Puppenequipment? Mathilda ist da ganz gut ausgerüstet. Also Wechselkleider, Tragetuch, Tragetasche und Wiege, Hochstuhl. Und ihre Freundinnen spielen auch total gerne mit Puppen. Manchmal spielen sie den ganzen Nachmittag. Vielleicht kommt das ja auch erst bei Lorena. Doof, dass es mit dem oberen Stockwerk so schleppend voran geht. Kann nicht dein Vater helfen? Er ist doch auch ein Heimwerker,oder? Ich drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird.

Ich wollte keine Babyborn Puppe weil die bei Ökotest durchgefallen ist. Ausserdem hoffe ich, dass die beiden ihre Puppen mal an ihre Kinder weiter vererben. Das habe ich auch gemacht. Wir bleiben Käthe Kruse treu. Nur die Lolle habe ich wieder zurück geschickt weil sie mir überhaupt nicht gefallen hat.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 10.12.2011, 10:27
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1

Zitat:
..., dass ich es in die Tonnen kloppen kann Super und es war natürlich noch nicht mal etwas für mich, sondern für ne Freundin. Wollte es endlich erledigt haben

@Puppe/Tipps: Leni soll auch eine Puppe zu Weihnachten bekommen, letzes Jahr hat das Christkind die falsche geliefert. Die hatte einen total schweren Kopf und im Körper war sie teilweise auch noch hart. Aber leider war sie so eingapackt, dass ich das beim Kauf nicht gemerkt habe. Sie spielt daher nur mit Amelies.
Nun überlege ich aber, welche es werden soll, ein Krümel oder Haba-Puppe oder aber eine Puppe mit Weichkörper und Gummikopf/Händen/Füßen. Sie mag die beweglichen Augenlider ja so gern. Aber die anderen Puppen finde ich auch süß. Habt Ihr da nen Tipp für mich? Sie ist jetzt gerade 2 geworden.
Meine Kinder finden ihre Krümel total toll und spielen da ganz viel mit. was ich schön fand an denen ist, dass die nicht weh tun, wenn man sie mit ins Bett nimmt. Was mich ein kleines bisschen stört (die Kinder aber gar nicht) ist, dass man sie nicht in den ergonomisch korrekten sitz setzen kann, da die Beine nach unten angenäht sind und nciht wie bei babyborn und co in festen gelenken sitzen. Also in der Puppenmeitai sehen die etwa komscih aus, so als würden sie ihre beine halt eben immer ganz grade nach unten zusammendrücken... Verstehst du was ich meine?

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Ich wollte keine Babyborn Puppe weil die bei Ökotest durchgefallen ist. Ausserdem hoffe ich, dass die beiden ihre Puppen mal an ihre Kinder weiter vererben. Das habe ich auch gemacht. Wir bleiben Käthe Kruse treu. Nur die Lolle habe ich wieder zurück geschickt weil sie mir überhaupt nicht gefallen hat.
Wir hatten ne babyborn, die habe ich ganz schnell wieder verkauft, weil die nen komplett festen körper hatte und sich von den kleinen kinderhänden überhaupt nicht anziehen liess.
Käthe Kruse ist doch so super teuer oder? Ich dachte immer das wären eher Sammler als Spielpuppen... Habe die bei uns auch noch nirgends im Spielzeugladen gesehen...
Alt 10.12.2011, 10:55
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

@Alisna: Bei der HolidayBag habe ich H640 und S320 genommen.

@Puppen: Lorena hat eine Babyborn. Die ist aber viel zu weich. Und dann noch eine "alte" super erhaltene Puppe von mir. Sie guvckt die Puppen überhaupt nicht an. Sie hat ein Puppenbettchen, das ich mittlerweile im Keller verstaut habe und ein paar (nicht viele, so 3-4) Wechselklamotten. Dann hat sie iene Babyflasche für Puppen und das war es. Achso. Windeln hat sie auch. Das interessiert sie aber auch nicht.......vielleicht sollte ich mehr mit ihr zusammen damit spiele...

@Silke: Ja er arbeitet so viel. Ist gerade schon wieder in die Firma gegangen und ich wette wir werden ihn, wenn überhaupt erst heute abend sehen. Morgen dann das gleiche. Montag ist er wieder auf Geschäftsreise und so setzt sich das die ganzen Wochen fort. Immer wenn er mal einen Tag frei machen will kommt ein wichtiger Termin dazwischen, den er nicht absagen kann. Oder es kommen vom Konzern wichtige Aufgaben, die er erledigen muss. Es ist echt zum Heulen. Das geht nun schon fast 2 Jahre so und langsam nervt es echt. Zumal ich mir auch langsam echt Sorgen mache. Er sieht mega schlecht aus, hat dauerhaft Magenschmerzen und Kopfweh. Das ist also definitiv nicht gesund so......

Mit den Weihnachtsklamotten kann ich auch noch nicht anfangen, weil Michas mal wieder nicht zügig liefert. und wirklich Zeit hab ich auch immer noch nicht. Ich würde so gerne mal wieder am Tag nähen könne, da schafft mal so schön viel. Aber mit arbeitendem Mann geht das auch nicht so.....

SweetsforSweets
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht