Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 05.12. - 11.12.2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2011, 22:21
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 05.12. - 11.12.2011

Huhu,
irgendwie komme ich auch kaum zum schreiben hier, geschweige denn zum nähen...dabei ist es gar nicht oberstressig hier, aber immer irgendwas anderes..
Versuche mal ein bißchen nachzuholen:

@smilelynn:wahh, das ist aber jetzt echt heftig, noch ne kranke Kollegin! Hoffe, die Situation bessert sich bald!

@TanjaK und @Jezziez: noch herzlichen Glückwunsch für eure Kids und viel Spass bei den Feiern!

@ alle kranken: Gute Besserung !!

an alle die Stress haben und / oder die Adventszeit im Moment nicht so genießen können!

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Zudem hab ich noch eine Neuigkeit für euch. Bin selbst ganz hibbelig. Sanna vom Bunte Nadel Blog hat Marlene ausgewählt. Sie bekommt von ihr ein Kleidchen genäht, das ich dann an Marlene knipse und Sanna verwendet das dann wiederum für die FM Designbeispiele. *hibbel*
Das ist ja cool! Hast Du Marlene da irgendwo beworben? Und dann bekommst sie auch noch eine kleid genäht!! Aber sie ist auch supersüss aund lässt sich auch (noch ) gut fotografieren!! E. würde da nur Unsinn machen oder Grimassen schneiden

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Ich hab gestern Puppenkleider für Mathilda und Naemi genäht. Sie bekommen ja beide die gleiche Käthe Kruse Puppe zu Weihnachten.
Zwei Schlafanzüge, Oberteile, eine Walkjacke, Hosen und ein Kleidchen. Weitere Kleidung habe ich schon zugeschnitten.
Echt sehr sehr süss!! ich find ja Puppenkleidung eher zu friemelig zu nähen

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Jippieh, ich bin heute das zweite Mal Tante geworden! Heute Mittag um 13.10 Uhr kam die kleine Charlotte zur Welt und mein Bruder ist ein zweites Mal Papa geworden.
Herzlichen Glückwunsch!!

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen

@Bärbel: Da muss ich ja glatt ein Tränchen wegdrück. Warum spielt meine Tochter nicht mit Puppen! *heul*
Das kann sich doch auch noch ändern!! Hoffentlich wirds bei euch bald auch mal weniger stressig!

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich hab zwei ältere Schwestern und einen jüngeren Bruder. Und was ist mit Neffen und Nichten? Nix...
, du bist ja auch noch so jung....da haben deine Geschwister bestimmt auch noch ein bißchen Zeit!

Ich hab seit Mittwoch fast nix genäht, ein kleines Kosmetiktäschchen..5 sind zugeschnitten...aber zumindest hatte ich gestern und heute die letzten Nähkurse vor Weihnachten, d.h. die nächsten beiden Wochen hab ich auch mehr Zeit (hoffe ich zumindest). Göga kränkelt..daher gehe ich mit E. morgen allein zur Weihnachtsfeier...wobei in meinem Hals kratzt es auch schon und meine Nase läuft etwas..einzig das Kind ist mal wieder fit hier :-)).

Und gestern war ich den halben Tag in Delft, so hab ich nun aich fast alle Geschenke besorgt (ausser denen, die ich noch bestellen muss ), das mache ich jetzt mal eben

Bis später (oder morgen)...

emmatje

Meine Galerie
Alt 09.12.2011, 22:55
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
@Monika. Ich bin gespannt. Da ist doch der Elefantenpulli oder?
Hier ist schon einmal ein Vorgeschmack

CIMG3709.jpg

Aber wie schon geschrieben, ich nähe alle 3 gleichzeitig, die anderen Beiden sehen genau so aus.

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Ich hab gestern Puppenkleider für Mathilda und Naemi genäht. Sie bekommen ja beide die gleiche Käthe Kruse Puppe zu Weihnachten.
Zwei Schlafanzüge, Oberteile, eine Walkjacke, Hosen und ein Kleidchen. Weitere Kleidung habe ich schon zugeschnitten.
ganz ganz süß sind die geworden.

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Noch ein Semester will ich eigentlich nicht Pause machen, weil ich ja nun schon mit den Diplomprüfungen angefangen habe. Außerdem müsste ich bis ungefähr Sommer meine Diplomarbeit fertig haben, weil dann meine Betreuerin wahrscheinlich weg ist. Ich wäre gerne im Herbst komplett fertig, um dann mit meiner Ausbildung anfangen zu können.
Mit Deinen 3 Kindern und einer Diplomprüfung hast Du Dir ja einiges vorgenommen liebe Rike ich wünsche Dir ganz artige Kinder und viel Zeit zum lernen und schreiben.

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Jippieh, ich bin heute das zweite Mal Tante geworden! Heute Mittag um 13.10 Uhr kam die kleine Charlotte zur Welt und mein Bruder ist ein zweites Mal Papa geworden. Jetzt kann ich auch endlich nähen für die Maus, werde ein Wickelutensilo machen, weil sie eh viel Klamotten hat.
Herzlichen Glückwunsch liebe Jessica

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Alt 09.12.2011, 23:12
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1

Mensch Monika! dein Elefant sieht ja schon richtig klasse aus!

@ Jessica: herzlichen Glückwunsch! da hast du ja nun auch ein kleines zum benähen ich finde es toll, wie viel man für so Würmer aus nem Meter stoff machen kann
Alt 10.12.2011, 02:25
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 3

huhu, melde mich mal kurz. Ich komme auch nicht mehr zum mitschreiben, lese aber immer wieder mit und schaue mir Eure schönen Sachen an
Allen Gebeutelten

Hab leider noch nicht alle Geschenke besorgt und morgen kommen Herr Heublumes Brüder mit Anhang, bis Montag. Da ist dann wieder nichts mit nähen. Und heute Nachmittag hatte ich seit langem mal wieder Kinderfrei und habe 2 Std, genäht und am Ende festgestellt, dass ich es in die Tonnen kloppen kann Super und es war natürlich noch nicht mal etwas für mich, sondern für ne Freundin. Wollte es endlich erledigt haben

@Puppe/Tipps: Leni soll auch eine Puppe zu Weihnachten bekommen, letzes Jahr hat das Christkind die falsche geliefert. Die hatte einen total schweren Kopf und im Körper war sie teilweise auch noch hart. Aber leider war sie so eingapackt, dass ich das beim Kauf nicht gemerkt habe. Sie spielt daher nur mit Amelies.
Nun überlege ich aber, welche es werden soll, ein Krümel oder Haba-Puppe oder aber eine Puppe mit Weichkörper und Gummikopf/Händen/Füßen. Sie mag die beweglichen Augenlider ja so gern. Aber die anderen Puppen finde ich auch süß. Habt Ihr da nen Tipp für mich? Sie ist jetzt gerade 2 geworden.

Mein neuer Blog:
glückstreu
Alt 10.12.2011, 09:24
Benutzerbild von Alisna
Alisna Alisna ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 14

Guten Morgen,

Gähnnn, ich war gestern abend bei der Weihnachtsfeier meines Institutes, bis ich im Bett war, wars leider schon 3 Uhr, dann hat Töchterchen gekräht, sie hat heute morgen Schnupfen und um 6 Uhr war die Nacht vorbei! :-( Immerhin wars ein schöner Abend!
Leider tut jetzt auch mein Hals weh, na ja läuft heute halt nur das Notprogramm, morgen sind wir eingeladen! ;-)

@Bärbel
schöne Puppenkleider

@Jessica
Glückwunsch Tante und alles gute für Benjamin

@Tanja
herzlichen Glückwunsch auch an Dein Töchterchen!

@Tante
ich habe schon 2 Neffen und eine Nichte, von Schwager und Schwägerin, bin mal gespannt, ob und wann meine Schwester Kinder bekommt..

@karen
gute Besserung an Deine Tochter

@monika
schön wird der Elefantenpulli

@dalo
klingt ja nicht gut, daß Dei Mann so eingespannt ist sag mal welches Vlies hast Du denn bei der Little Holiday Bag verwendet?

Liebe Grüße
Alisna

Rock Gerda
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht