Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 05.12. - 11.12.2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2011, 15:44
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 05.12. - 11.12.2011

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Bärbel, du bist engagiert... Die Kleider kannst du alle einpacken und her schicken! Ich kenne da zwei super glückliche abnehmer!
OK, alternativ nehm ich auch nen Tip welche Schnitte du genommen hast und muss dann selber ran... Ist das ein ebook oder so?
Das Kleidchen ist aus einer Burda und die anderen Kleider sind ein ebook. Du findest es bei Dawanda und kannst es in verschiedenen Grössen bestellen. Ich hab das ebook in Grösse 28 für die kleinen Käthe Kruse Puppen vonm mathilda und jetzt auch in 36 für die Grössere. Welche Puppen habt ihr denn?
Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
@Elke: Danke! Wir werden wohl eher keine Stoffe gucken gehen. Meine Schwester ist für sowas üüüüberhaupt nicht zu haben. Das Endprodukt zwar eher, aber der "Arbeitsprozess" dazu.. nö, nicht wirklich. Ich will aber auf jeden Fall in den Wolle&Hobby noch mal rein und ins Kontor 54 in der Hüx *wink zu Lucy* achja, und der Weihnachtsmarkt...
Ich beneide dich ja so um so ein tolles Wochenende!!! Auch wenn keine Stoffe gestreichelt werden! Vielleicht passen deine Eltern oder deine Schwester ja mal auf Vanessa auf und du kannst alleine gehen.
Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Zudem hab ich noch eine Neuigkeit für euch. Bin selbst ganz hibbelig. Sanna vom Bunte Nadel Blog hat Marlene ausgewählt. Sie bekommt von ihr ein Kleidchen genäht, das ich dann an Marlene knipse und Sanna verwendet das dann wiederum für die FM Designbeispiele. *hibbel*
Das ist echt cool!!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!
Und noch mal gute Besserung an Marlene. Das klingt ja gar nicht gut!!!
Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Sandra: Stimmt, du bekommst ja auch immer recht wenig Schlaf. Der Pucksack sieht sehr interessant aus. Ob rs was bringen würde weiß ich nicht. Im Moment ist er am liebsten bei mir und auch bei Eike relativ unruhig...

Ausschlag wird eher schlimmer. Jetzt probieren wir mal Heilwolle aus.
Ich habe Bastian und Mathilda gepuckt. Bastian ist dann immer vollkommen zur Ruhe gekommen. Ich habe zur Geburt ein Schnittmuster geschenkt bekommen für ein obergenials Pucktuch aus Jersey. Garantiert Ausbruchssicher. Das hatte ich ja schon wieder ganz vergessen. Ich finde schon, dass es etwas bringt. Es ist ja das gleiche Gefühl wie im Tragetuch. Vielleicht probierst du es einfach mal aus.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 09.12.2011, 16:07
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Ja, könnte ich mal ausprobieren. Pucken mit Tuch findet er nicht so gut, wurschtelt sich da aber auch immer raus.
Alt 09.12.2011, 16:35
Benutzerbild von garten der sinne
garten der sinne garten der sinne ist offline
Mitarbeiterin im Stoffgeschäft

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen

@Elke: Danke! Wir werden wohl eher keine Stoffe gucken gehen. Meine Schwester ist für sowas üüüüberhaupt nicht zu haben. Das Endprodukt zwar eher, aber der "Arbeitsprozess" dazu.. nö, nicht wirklich. Ich will aber auf jeden Fall in den Wolle&Hobby noch mal rein und ins Kontor 54 in der Hüx *wink zu Lucy* achja, und der Weihnachtsmarkt...
Die besten Mutzen gibt es übrigens bei Benitos Mutzenstand, direkt vor Wollworth!!!! Schade, das ich morgen nicht arbeite, hätte dich doch gerne persönlich kennengelernt.
Ich wünsche ganz viel Spaß in Lübeck!
Alt 09.12.2011, 18:20
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Jippieh, ich bin heute das zweite Mal Tante geworden! Heute Mittag um 13.10 Uhr kam die kleine Charlotte zur Welt und mein Bruder ist ein zweites Mal Papa geworden. Jetzt kann ich auch endlich nähen für die Maus, werde ein Wickelutensilo machen, weil sie eh viel Klamotten hat.

@Rike: Schön, dass es dir gefällt. Es war ganz ungewohnt, noch so viel Stoff über zu haben. Ich überlege gerade, was ich damit anfange, vielleicht als Taschen oder Schnuffeltuch für Benjamin. Meinst du denn, dass die Hose passt? Ich hatte mir von einer Nachbarin extra einen Strampler ausgeliehen und sie meinte, das wäre eine klein ausfallende 68. Also ist die Hose wohl irgendwo zwischen 62 und 68.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr
Alt 09.12.2011, 18:54
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

Sorry, ich komme gerade mit dem lesen und schreiben nicht hinterher.

Hab nur von Silke gelesen: Glückwunsch. Das ist ja echt total klasse! Marlene ist aber auch echt eine süße Zaubermaus!

@Bärbel: Da muss ich ja glatt ein Tränchen wegdrück. Warum spielt meine Tochter nicht mit Puppen! *heul* Deine Puppenklamotten sind super süß!

Hier ist arbeitsmäßig von meinem Mann aus echt Land unter. Das Wochenende ist quasi gestrichen. Die Wohnung oben (in die mein Nähzimmer kommt) steht da schön geheizt vor sich hin und nix passiert, weil er einfach keine Zeit hat.......und er ist fix und fertig und kommt gar nicht zum erholen.

@Sylvava: Das ist ja schlimm. Kann verstehen, dass die Monate für Dich schlimm sind.

...so ich mach dann mal Abendbrot

SweetsforSweets
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht