Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 05.12. - 11.12.2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2011, 17:52
Bellatrix_33 Bellatrix_33 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 05.12. - 11.12.2011

Zum Thema fremdnähen kann ich heute auch was beisteuern. hab sogar schon geheult heute deswegen, weil ich mich so geärgert habe.
Ich hatte im Kiga geholfen für den Herbstmarkt mit den Kindern zu backen und dabei festgestellt, dass deren Kinderschürzen alle kaputt sind. Dann habe ich zur Leiterin gesagt, dass ich neue machen könnte. Die war total begeistert und wollte mir auch das Material bezahlen.
Eine alte Schürze habe ich dann als Probestück für die Größe mitgenommen. Gestern hatte ich ihr ja die Schürzen geschenkt. Nett verpackt und unter das Päckchen habe ich dann die alte Schürze gelegt. Gestern waren die aber nicht im Kiga, weil die einen Ausflug gemacht haben. heute morgen war ich zum Frühstücksdienst im Kiga und da kam die leiterin mit der alten Schürze in die Küche, legte die wieder in den Schrank und sagte dann nur:"Danke, ich habe die auch gleich eingepackt gelassen." Hä? ich sagte dann noch, dass ich ja so noch rechtzeitig zur Weihnachtsbäckerei bin. Dann war sie auch schon wieder weg. Die hat sich die nocht mal angesehen! Beim gehen sagte sie mir noch, dass sie mir noch ne Jeans mitbringt in der der RV kaputt ist. Ich sollte dann sagen, was der RV kostet. Ich hab ich schon drei mal kleine Sachen geflickt. Das waren wirklich so Kleinigkeiten, dass ich nichts dafür nehmen mochte. Sie hat mir danach einen Gutschein für ein Kaffeegedeck hier im Cafe geschenkt. Erwartet die jetzt, dass sie damit ne Flatrate bei mir hat? Die Art fand ich so unverschämt. Sie meinte noch, dass sie ja keine Zeit dafür hätte, weil sie abends noch immer was für unsere Kinder machen muss.
Ich bin ziemlich enttäuscht und weiß nun nicht, wie ich aus der Jeans RV Nummer rauskommen soll. Ich meine RV tauschen ist so ne sch*** Arbeit
heute ist einfach nen blöder Tag!!!

ich nähe für meine Bubis und manchmal auch für mich!
Alt 07.12.2011, 18:05
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline

Downloads: 1

EINMAL habe ich das gemacht, für jemanden nen RV tauschen... NIE wieder! Sauarbeit... Für mich selbst und meine Familie OK... aber als Freundschaftsdienst... Neenee, das mach ich ncihtmehr... das kann mir gar niemand bezahlen. und wenn ich dann sehe, wie günstig sowas dann im verhältnis bei der Änderungsschneiderei ist, da macht das dann ein Profi... nee, das muss ich nciht machen...

Aber wie kommst du raus aus der Nummer... es ist total blöd... ich würde ihr einfach sagen, dass das so eine Sch... arbeit ist, dass du das auch bei deinen eigenen Sachen nciht selbst machst, sondern in die Schneiderei gibst... (muss ja nicht unbedingt stimmen, aber notlügen sind mal erlaubt finde ich...) So kommst du aus der Nummer vielleicht raus ohne, dass sie auf ewig und drei Tage sauer auf dich ist...
Oder:
Du sagst ihr, dass du so eingespannt bist vor den Feiertagen, dass du vorm neuen Jahr eh nicht dazu kommst. Dumm wäre nur, wenn sie dann sagt, dass es nicht so eilig ist
Alt 07.12.2011, 19:04
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline

Downloads: 1

Hihihi ich habe mir grad mal so ganz spontan ein Weihnachtsgeschenk gekauft!!!
nen Ruffler! habe bei ebay einen gesehen aus USA, inkl Versand 22 euro. Für Bernina einen zu kriegen der auch passt ist ja nicht so einfach... Und der origniale mit 90 Euro war mir zu teuer... aber so... hoffe der kommt gaaanz schnell und dann wird hier akord gerüscht
Alt 07.12.2011, 20:54
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Halli Hallo
Soo, ich habe einen tollen Tag mit Mann in Freiburg verbracht und viel eingekauft!

Den Ruffler hatten sie leider im Laden nicht vorrätig, ich hätte doch zuvor anrufen sollen, habe mich gerade mächtig geärgert... aber egal, ich kauf ihn das nächste Mal!

Ein Paket habe ich bei der LAS abgeholt, von Michas. Ich zeige euch gleich was alles dabei war. Ich habe auch eine Ü-Tüte bestellt. Leider sind dort zwei Stoffe drin, die ich auch noch regulär bestellt habe... aber egal.

Ich habe hier gerade nur überflogen, eine tolle Feliz, von Jessica?? Sehr schön! Und sonst wurde doch nur viel geschrieben oder?

http://lindawh.blogspot.com
Alt 07.12.2011, 21:08
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Sieht klasse aus! Tolle Stoffe!! Ich hoffe Lisa ist nicht mit der Feliz zum Waldtag

Das mit der Schleife fällt wirklich nicht auf, verläuft die nun aussen? Das kann allerdings der Grund sein, warum die Träger rutschen: wenn die Schleife im Tunnel ist, sitzt sie höher und die Seitenteile des Kleides (da wo die Träger sitzen) werden besser zusammengehalten.

Der Pulli mit dem Bus ist toll geworden, ist das klein Fanö?
Doch, sie ist zumindest damit in den Kiga, aber sie hat dann dort eine Jeans für den Wald angezogen.

Ja, die Schleife geht nun außen lang, rutscht aber nicht rum. Die Träger rutschen wohl oft, wenn man sie am Seitenteil fest macht. Hab ich hier im Forum mal gelesen. Bei meiner ersten Feliz hatte ich sie versehentlich am Rückenteil (also mit dem Gummi) festgemacht und da sind sie nicht gerutscht.

Nein, der Pulli war eigentlich ein Schnitt aus einer Ottobre, aus Nicki in orange und rot mit runden Taschen vorne drauf. Die Taschen hatten aber neben dem Bus keinen Platz mehr. Und oben hab ich nur das pinke Teil eingesetzt, weil ich beim Nähtreff festgestellt habe, dass dort Flecken im frisch gewaschenen Stoff sind. Also habe ich gekonnt um die Flecken herum geschnitten.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht