Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 05.12. - 11.12.2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2011, 14:52
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 37
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 05.12. - 11.12.2011

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Ich glaube die Rückwand war ( bei denen vom Nähtreff) mit der dünnen Schabrackeinlage S133 die dicke (S320 - oder waren die Namen andersrum?) war nur irgendwo ein ganz kleines Stück meinte Monika... Sie hatte davon glaube ich viel zu viel...
Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
Für die Rückwand hatten wir das aufbügelbare Volumenvlies HH wasweißich und die aufbügelbare Einlage S320. Das feste Stück Schabracke musste nur 4 cm breit sein und bildet im zusammengeklappten Zustand den Rücken.
@ Rike ich schick Dir ne PN mit meiner selbstgeschriebenen Stückliste.

Von dem S133 brauchst Du nur jeweils 4 cm
Das andere war S320

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest

Geändert von Elidaschatz (07.12.2011 um 15:09 Uhr)
Alt 07.12.2011, 14:57
Benutzerbild von Alisna
Alisna Alisna ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 14

@stephanie
nette Geschichte! ;-) Ähnliche Sachen habe ich auch schon erlebt. Heute wurde im Kiga ein Bild gemacht von der Schürzenübergabe, die ich genäht habe das soll dann in die Kigazeitung, ich hoffe es kommen dann nicht ständig anfragen, könntest Du mal nähen...ich schaffe ja kaum das Pensum, was ich für mich und die Kinder gerne nähen würde, wie soll ich da noch für andere Nähen... ;-)

@rike
ohwe, gehts denn mit Tragetuch...ansonsten mußt Du da wohl durch und vielleicht mal ein Pausesemster einlegen?!

@jessica
bei uns gibt es zu Nikolaus wirklich nur Nikolaus, Nüsse, Mandarine und Apfel.... aber wenn man im Dezember noch Geburtstag hat, wird das ja eh schnell viel auf einem Haufen.. ;-)

Mal sehen, ob ich heute noch die Tasche für meine Nichte zuschneide, irgendwie bin ich heute ziemlich platt und außerdem bin ich beim Schnitt noch nicht 100% sicher.

@Alles Drin
mit was würdet ihr denn die Tasche verstärken Volumenvlies hätte ich noch hier, alles andere müßte ich erst mal noch kaufen...

Rock Gerda
Alt 07.12.2011, 14:57
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

@Rike: Keine Angst. Darians Schlafsonderbarkeiten lagen nicht nur an ihm alleine. Die ganzen Umstände drum rum waren da eher Schuld dran. War keine einfache Zeit "damals"

SweetsforSweets
Alt 07.12.2011, 15:04
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Huhu!!

@Sandra: Du warst aber echt fleissig!

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Kinder sind schon im Kiga, die haben heute Waldtag. ...

Eigentlich war geplant, dass ich euch noch ein Foto von näher dran ohne Kind mache, aber Lisa wollte die Feliz heute gleich wieder anziehen.
Sieht klasse aus! Tolle Stoffe!! Ich hoffe Lisa ist nicht mit der Feliz zum Waldtag

Das mit der Schleife fällt wirklich nicht auf, verläuft die nun aussen? Das kann allerdings der Grund sein, warum die Träger rutschen: wenn die Schleife im Tunnel ist, sitzt sie höher und die Seitenteile des Kleides (da wo die Träger sitzen) werden besser zusammengehalten.

Der Pulli mit dem Bus ist toll geworden, ist das klein Fanö?

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Ich mache mich auch demnächste an das Weihnachtskleid für Lorena und den Weihnachtsdress für Darian

@Mama: Näh doch für Elida eine Weihnachtskleid?! Die Kölner freuen sich darber bestimmt!
Au ja noch mehr Weihnachtskleider, find ich toll!

@Rike: Drücke die Daumen, dass Emil bald besser schläft!! Das wird schon!

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Ich muss ja noch was Lustiges erzählen: Ich war am WE in einem Bettenlager und habe bezahlt als die Kassiererin ganz außer sich war vor entzücken als sie mein Portemonai gesehen hat (das Big Money Bag). Ach da wäre ja so toll, so bunt und überhaupt, ob ich ihr denn auch eins nähen würde (ich kenne die Tante gar nicht)
Ich:" Öhm,.......nö!"
Ach warum denn nicht, und trallala, sie würde auch was für bezahlen.
Ich: "Nee, ich nähe nur für den Eigenbedarf."
Aber ich könne ihr ja das Schnittmuster geben, dann würde sie es sich selbst nähen.
Ich:" Nö, mach ich nicht, kann ihnen gerne den Namen des Schnittes geben, dann können sie sich den Schnitt kaufen!"
Ohne Worte!! Leute gibts!!

emmatje

Meine Galerie
Alt 07.12.2011, 15:18
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

@Andrea: Wunderhübsche Feliz. Marlene hätte Gr. 86/92 Oder soll ich Jessica fragen ?

@Jessicaie Feliz von Lisa gefällt mir auch ausgesprochen gut und die Tunika ist auch echt knuffig.

@Sandra: Die Sachen sind ja knuffig

@Rike: Ich kann Hanna nur beipflichten, wobei mir das ja schon irgendwann noch mal blüht *graus* Aber ich muss sagen, Marlene hat relativ bald mehr als 2 Std. geschlafen nachts und es war nie ein Problem, aber eben immer aufstehen und wach sein, das ist das Hauptproblem.
Hoffe es wird bald.

@Elke: Wann geht's denn bei dir auch mal wieder Berg auf. Du Arme!

A propos Geschenke. Marlene hat hier schon wieder so viel zu Nikolaus bekommen und dann hat sie auch noch an Weihnachten Geburtstag, das ist echt ne Geschenkeschlacht bei so ner großen Verwandtschaft. Dafür gibt es dann den Rest vom Jahr nicht mehr viel. Nur immer Geld wünschen für Kinder find ich blöd und da ja nun mal die Klamotten als Geschenk weg fallen...
Denke, wenn sie etwas älter ist werden wir da sehr verteilen oder splitten in Geld/ Gegenstand. Mal sehen.

So bestimmt hab ich wieder die Hälfte vergessen. Hatte heute Vertretung 2 Klassen auf einmal!!! und zudem noch ne Std. mehr, aber da wir zur Zeit alle so viele Extrastd. schieben hat uns die Chefin dafür heute Nachmittag frei gegeben. Auch gut! Keine Panik hierbei fällt kein Unterricht aus, das ist unsere Präsenzzeit.
Gestern hab ich noch ein Paar ganz einfache Fleecestulpen genäht und einen Mugrug gestickt, Foto leider aber vergessen und gleich weiter verschenkt.

@Verkaufen bzw. Fremdnähen. Das Üble finde ich dann noch, wenn man sich für nen guten Bekannten breit schlagen lässt, dass dann immer alle meine, dass sämtliche Reparaturen an dem Teil auf Lebzeit inkludiert sind. HÄÄÄÄÄ???!!! Voll unverschämt. Ist mir nun schon 2* passiert. Da wird dann gar nicht gefragt: Was bekommst du oder kann ich dir was Gutes tun dafür?
Also von daher: Kategorisch: NEIN!!!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht