![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: plastikspulen - metallspulen
Die Greiferachse ist ausschlaggebend für die Bezeichnung.
Die Spule liegt zwar horizontal, aber die Greiferachse ist vertikal Ich befinde mich im 3.Lehrjahr ![]()
Geändert von Ulla (05.12.2011 um 21:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sorry, wenn es jetzt vielleicht schon erwähnt wurde.
Aber ist nicht ein wesentlicher Vorteil an Metallspulen, dass sie nicht so hopsen, wenn sich das Garn dem Ende zuneigt? Die sind ja schwerer als die Plastikspulen. Ich habe immer das Gefühl, wenn ich mit den Plastikspulen nähe, dass es durch das Hopsen am Ende immer irgendwelches Fadengewusel gibt. |
|
|||
|
|||
Spulen hopsen? Bist Du sicher, dass die Größe die richtige ist?
Mir ist, glaube ich, noch keine Näma untergekommen, in der Spulen hopsten. Vll hast Du den Fadenanfang beim Aufspulen nicht glatt aufgewickelt? |
|
|||
|
|||
@ Ulla
Danke für die Auskunft ![]() Kann ich als technischer Laie erkennen, wie rum die Greiferachse liegt? Oder muss mich das überhaupt nicht interessieren? |
|
||||
|
||||
Der Greifer dreht sich um seine Achse,
wie beim Auto die Räder
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Pfaff-Plastikspulen für 90 Cent | sewing-gum | Händlerbesprechung | 0 | 06.10.2007 22:18 |
kunststoffspulen oder metallspulen? | gargamel | Allgemeine Kaufberatung | 21 | 26.05.2007 00:09 |
Statt Plastikspulen auch Metallspulen möglich? | rosebud | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 11 | 14.05.2006 09:52 |
Wie gut sind Plastikspulen für den Unterfaden geeignet? | Querflöte | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 25 | 01.07.2005 20:56 |
Metallspulen bei horizontalem Greifer? | Krümmel | Brother | 3 | 15.05.2005 10:30 |