Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH mit neuer NäMa - aber alten Stoffbeständen

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2011, 12:14
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: UWYH mit neuer NäMa - aber alten Stoffbeständen

Klasse, es geht weiter. Herzlichen Glueckwunsch zur Neuen und das mit dem aneinander gewoehnen das kommt ganz schnell, das habe ich auch schon hinter mir, die "Alte" dient jetzt nur naoch als Reservemaschine, wenn ich mit der Neuen viel sticken will und nebenher auch noch naehen moechte.

Auf deine Jacke bin ich schon gespannt, muesste mir fuer das derzeitige Wetter auch eine naehen, aber nicht nur warm sondern auch regen- und winddicht

Liebe Gruesse.

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 77,9 m 2017: 10,4 m 2018: 0 m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4,4 kg 2017: 3,2 kg 2018 571 gr.

Gemeinsam Dreadlocks stricken

Strickbolero für alle - wip

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Alt 05.12.2011, 10:32
Benutzerbild von tiffy2710
tiffy2710 tiffy2710 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Guten Morgen,

also fleißig war ich schon am WE - 'Kurs-Hose' ist vorbereitet für nächste Woche (wenn ich es schaffe mach ich mal ein Bild vom Zwischenstand). Und mit der Fleecejacke habe ich mich ordentlich rumgeärgert. Kragen war angenäht, der RV war drin, musste dann "nur" nochmal von außen absteppen - dieser Versuch brauchte 3 Anläufe, auftrennen natürlich inbegriffen. Die Naht wurde nie gerade, deshalb habe ich es dann mit Zickzack gesteppt. Ich hätte nur noch säumen müssen und dann... ja da überkam es mich. Ich hatte die Jacke an aber wie soll ich sagen... sie gefiel mir einfach nicht. Irgendwie sah ich alt darin aus. Es liegt nicht am Schnitt. Also habe ich, weil ich denke dass das lila Fleece nicht mein "Ton" ist, vollends wieder abgetrennt (Ärmelbund) und am Kragen abgeschnitten. Vorher natürlich das bischen RV noch aufgetrennt. Nach diesem Akt habe ich dann mal mit den Zierstichen meiner neuen NäMa rumgespielt und bin am überlegen ob ich nicht das was vorher lila war mit dem Rest schwarzen Fleece ansetze und an den Ärmelabschlüssen ne "Bogenkante" nehme - und die in rot. Das Probestück habe ich noch, kann ich Euch heut Abend noch zeigen bevor ich dann mit den Änderungen loslege.
So gefällt mir ja der Schnitt, nur will ich etwas meinem Alter entsprechend kreieren und mich nicht älter machen als ich bin

Ich halte Euch auf dem Laufenden..
LG CLaudia
Alt 05.12.2011, 16:04
Benutzerbild von Esnah
Esnah Esnah ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 30

Gratulation zur neuen... Das grundsätzliche Nähen wirst du schnell hinbekommen... Aber ich muss sagen ich entdecke auch nach Monaten an meiner immer wieder Dinge die mir das leben vereinfachen...
Alt 05.12.2011, 16:30
Benutzerbild von Christine0112
Christine0112 Christine0112 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 10

Na da bin ich doch auch wieder dabei .
Ich habe mir im Januar diesen Jahres genau die gleiche Maschine gegönnt , vorher habe ich 20 Jahre lang auf diversen Pfaff Maschinen genäht. Das war ne Umstellung , aber ich hab es nicht bereut, ich lerne heute noch immer was dazu mit meiner "Neuen". Meine Nähkursteilnehmer konnte ich bisher noch nicht vom Umstieg Pfaff zu Brother überzeugen. Aber das muss schlußendlich ja jeder selber wissen.

Das mit deiner Jacke ist ja ärgerlich.....lass doch mal ein paar Bildchen sehen, im Moment steh ich vorstellungsmäßig etwas auf dem Schlauch .
Kann mir gar nicht vorstellen, dass lila einen "alt" aussehen lässt.....ist doch meine Lieblingsfarbe.....

Orginal Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 05.12.2011, 21:59
Benutzerbild von tiffy2710
tiffy2710 tiffy2710 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

N'abend,

Danke für Eure Glückwünsche.
...es hat grad noch so für die Bilder gereicht. Der Akku ist für heute mehr als leer...
Habe leider kein Bild vom Stand gestern vor der "Mission Auftrennen/Abschneiden". Aber in meinem alten uwyh ist ein Bild drin. Da sieht man die Farbe an den Ärmelbündchen.
Bild 1: so sieht es jetzt aus. RV ist soweit es ging noch drin.
Bild 2: mit diesen Bögen und Mustern habe ich mal rumprobiert. Die rote und grüne Bogenkante kamen in die engere Auswahl. Weiß nur noch nicht ob ich so wie beim gelben Bogen diesen hinterher auch in Form schneiden soll oder eher nur als Ziernaht steppe
Bild 3: Stand der 'Kurs-Hose'.

zur Jacke: eigentlich soll sie weitgehend schwarz bleiben, nur eben mit Ziernähten aufgepeppt werden. Was sagt Ihr dazu? Über Anregungen wäre ich dankbar

LG und einen schönen Abend Euch allen...
Claudia
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC05053.jpg (18,9 KB, 240x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC05057.jpg (17,8 KB, 241x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC05055.jpg (48,9 KB, 243x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
uwyh

Themen-Optionen
Ansicht