Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Weihnachtsgeschenkenähmotivationsthread die 2te

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2011, 14:21
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Weihnachtsgeschenkenähmotivationsthread die 2te

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
Vanessa kann ein neues Schimpfwort und das blöderweise auch noch "richtig" anwenden Nachdem sie mich heute mehrmals "blöde Kuh" tituliert hat, habe ich den Adventskalender samt Schoki gestrichen.
Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Nicht böse sein, aber als das grad gelesen hab musste ich erstmal laut lachen......wo hat sie denn die "blöde Kuh" her?
Ich muss mir ja selbst das Lachen oft verkneifen.. ich gebs ja ehrlich zu. Sie haut das raus in den unmöglichsten, aber trotzdem passenden Situationen, das ist wirklich zum Schießen. Aber ich will nicht, dass sie sich das angewöhnt.
Das hat sie von Sara (Lenas jüngste Tochter) gelernt und die hat es von ihrer mittleren Schwester aus dem Kiga. Sara bringt es grad allen anderen Tageskindern bei Warum sind Kinder für Blödsinn so empfänglich?
Schokolade gabs heute nicht, da hat sie wirklich drum geweint. Tat mir zwar leid, aber nachgeben will ich auch nicht. Dann bin ich unglaubwürdig..
Ansonsten weiß sie schon, dass das nicht in Ordnung ist und bemüht sich heute. Jetzt muss ich mir nur noch was einfallen lassen, damit sie nicht immer alles, was sie in den Fingern hält, durch die Gegend schmeißt. Mutwillig. Ihre Buntstifte hab ich schon kassiert, die stehen oben auf dem Schrank.

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 07.12.2011, 14:47
stoffbea stoffbea ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 10

Zitat:
Zitat von blitzie Beitrag anzeigen
hier sind ja schon so schöne geschenke entstanden.
süße puppenkleider, lustige katze, supertolle feliz, hübsches utensilos und pixibuchhülle.
ganz tolle sachen.
bei mir ist noch nicht viel passiert. MD hat mich lahmgelegt. aber die möbel hab ich jetzt schon einmal gestrichen in einem hellen, frischen grün.
kann man leider nicht so gut erkennen.
bilder.... vorher und nachher.
Wunderschöne Möbel, da hätte meine Enkeltochter auch Spaß dran
Gute Besserung für dich

Zitat:
Elke, das sind ja wunderschöne Möbel! Das Doppelstockbett find ich besonders klasse

Es gibt auch fotos von meinen Werken
Das Stiftemäppchen nach eigens erstelltem Schnitt (mit eingebauter Denkfalle ). Da passen 30+ Stifte rein (also 30 normale Buntstifte sind drin, ca. 10-12 könnten noch )
Und eine klassische Rolle für 12 Stifte, geschlossen mit Gummischlaufe und Fimoknopf:
Anhang 129659Anhang 129660
Schöne Stifterollen und Mäppchen, da kann sich aber jemand freuen

Mich hat leider auch ein kleiner Erkältungsvirus lahmgelegt. Ich werde die Zeit nutzen und mir mal eine Zeichnung für meine Puppenwickeltasche machen. Eigentlich wollte ich an die Feliz gehen, aber ich weiß nicht, ob es gut ist, die Vorder- und Rückteile aus Cord und die Seitenteile aus Baumwollstoff zu nähen. Es ist doch ein Unterschied in der Schwere der Stoffe

hier zeige ich meine Ergebnisse aus Stoffhttp://sweetemmalu.blogspot.com
Alt 08.12.2011, 10:26
nadine1 nadine1 ist offline
Schon etwas länger da

Downloads: 1

Hallo Ihr lieben,
ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, sonst schuppst mich woanders hin, aber ich habe hier beim stöbern einen ganz tollen Schneemann gesehen, und finde Ihn nicht mehr wieder, habe mir auch wie in dem Beitrag beschrieben das Buch Dekoträume "liebevoll genähtes für zuhause bestellt" schon 2 mal und habe das Geld zurück bekommen, weil die Händler diese garnichtmehr hatten, habe jetzt noch einen dritten Versuch gestartet, und hoffe das ich es doch noch bekomme, da ich diese gerne als Weihnachtsmitbringsel zusammen mit meiner Tochter nähen möchte, oder hat vielleicht jemand eine Idee, in welchem Heft-Buch sonst noch solche Weihnachtsfiguren mit "dickem Hintern-Körper" drin sind.
Ihr macht so tolle Sachen, ich kann mich ganz oft garnicht mehr losreißen wenn ich einmal hier gelandet bin.
Meine Tochter ist 6 und wünscht sich zu Weihnachten unbedingt eine Nähmaschiene, deshalb möchte ich gerne vorher noch etwas mit Ihr üben.
Vielen Dank und viel Spaß weiterhin mit Euren tollen Ideen.
LG nadine
Alt 08.12.2011, 10:35
Benutzerbild von skanna
skanna skanna ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 7

Guten Morgen!

Ich reih mich mal ein, und sage wow ihr habt schon so super Sachen hingekriegt!

Hier mal meine zum Teil schon abgearbeitete Liste der selbstgenähten Geschenke.

Loop Schal mit Fleeceblume für die Schwester -FERTIG
Knopfring für die Schwester
Teelichthalter für die Schwester - FERTIG
Teelichthalter für Freundin - FERTIG
Knopfring für die Freundin
evtl. Täschchen Marie für die Freundin
Täschchen Marie für 2 Schwestern
Tasche Claire für Schwester

(nich wundern ich hab 4 Schwestern )

Und natürlich die Weihnachtskleidaktion bei Cat und Kascha, das muss auch noch bis zum 23.12. fertig sein.

Hab ich schon erwähnt, dass ich nur noch 2 freie Tage zum Nähen hab??

Okay mal ran an die Butter

LG von Sandra

Es gibt ein Leben vor dem Tod, genieße es!

Mein Nähblog
Alt 08.12.2011, 11:51
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Zitat:
Vanessa kann ein neues Schimpfwort und das blöderweise auch noch "richtig" anwenden Nachdem sie mich heute mehrmals "blöde Kuh" tituliert hat, habe ich den Adventskalender samt Schoki gestrichen.
Wer kennt das mit den Schimpfwörtern nicht? Schoki im Advent wegnehmen finde ich aber eine harte Strafe. Warum? Weil diese Zeit für Kinder, ich weiß ja nicht wie alt Deine Kleine ist, als etwas Geheimnisvolles, Magisches erlebt werden sollte. Außerdem bezweifle ich den Sinn einer solchen Bestrafung, da das Kind ja nicht wirklich versteht, warum dieses so interessante neue Wort so schlimm sein soll! Kinder sind nämlich wesentlich klüger, als wir Erwachsenen annehmen! Wenn man Ihnen geduldig und ihrem Alter angemessen etwas erklärt, erzielt man wesentlich nachhaltigere Erfolge!
Zitat:
Sie weiß genau, dass ich das nicht hören will, dass es ein böses Wort ist. Nach 5x hab ich ihr gesagt, dass jetzt Schluss ist, beim nächsten Mal wird Schoki gestrichen. Tja. Pech gehabt. Is jetzt meine Schoki.
Wie oben schon geschrieben, ich weiß nicht wie alt Deine Süße ist, aber Wissen ist das Eine, VERSTEHEN etwas ganz Anderes.

Dazu erzähle ich einfach mal, was ich in dem Fall der "blöden Kuh" gemacht habe.

Als ich meine Süße abends ins Bett gelegt hatte, das Schimpfwort war dabei gefallen, habe ich mich zu ihr an den Bettrand gesetzt. Statt ihr direkt die obligatorische Geschichte zu erzählen hat sich folgendes Gespräch ergeben:

Ich: Ich finde es gar nicht schön, wenn Du "blöde Kuh" zu mir sagst, das ist nämlich kein nettes Wort. Es ist eine beleidigund und tut mir weh. Wenn ich jetzt zu Dir "blöde Kuh" sagen würde, würde Dir das wehtun?
Süße: Ja Mama, da drin! - Stippt mit dem Zeigefinger auf Ihr Herz. Guckt betroffen und nachdenklich.
Ich: Das stimmt, es tut im Herz weh.
Ich frage: Sage ich zu Dir Dinge, die Dir wehtun im Herzen?

Kind: Nein.
Ich: Siehst Du. Ich beleidige Dich nicht, weil ich Dich lieb habe und ich erwarte, dass Du mich genauso wenig beleidigst, weil es drinnen im Herzen dann so weh tut. Verstehst Du das?
Süße nickt eifrig: Ja, ich machs nicht mehr!
Das finde ich schön, denn ich mache es ja auch nicht.

Das ganze Gespräch wurde in einem ruhigen, unaufgeregtem Tonfall geführt, danach bin ich ganz normal zum allabendlichen Ritual übergegangen, habe mit ihr gekuschelt und ihr ihre damalige Lieblingsgeschichte vorgelesen. Zu dem Zeitpunkt war meine Süße 5 oder 6.
Bis zum heutigen Tage hat es keine weiteren Beleidigungen gegeben. Man muss sich natürlich auch selbst an diese Regel halten und darf, auch wenn man noch so wütend ist, niemals das Kind beleidigen oder herabsetzen.

Ich habe mit dieser Methode nur gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht versuchst Du es mal so? Du könntest überrascht werden.

Lieben Gruß

auenfee

Geändert von auenfee (08.12.2011 um 11:55 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kindernähtreff

Themen-Optionen
Ansicht