Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so!
Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt.
Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen.

Füße und Verwendung / Nähmaschine

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2011, 02:00
Benutzerbild von Doli
Doli Doli ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Füße und Verwendung / Nähmaschine

Fadenfuß

Hallo

So nun hier mal ein Beispiel wie es sein kann. Es ist mit 7 Fäden und einen Zickzack -Stepstich abgesetzt. Als Mittel-Linie habe ich es ohne Fäden gemacht dafür aber dichter. In der Mitte so wie unten am Rand und dann den Faltenlauf habe ich verziert. Das Garn am Ende, werde wohl alles auf eine Läge abschneiden, ist mal was anderes.
Das ist das erste Mal das ich so was gemacht habe, ich bin damit nun zufrieden, jetzt kann ich sagen: Der Kauf hat sich für meinen langweilig gewordenen und aussehenden Cecil Rock gelohnt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg R0014097f.jpg (47,1 KB, 273x aufgerufen)
Dateityp: jpg R0014100f.jpg (42,2 KB, 277x aufgerufen)
Dateityp: jpg R0014097.jpg (47,8 KB, 275x aufgerufen)
Alt 10.12.2011, 03:03
Benutzerbild von @Nelly@
@Nelly@ @Nelly@ ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von Doli Beitrag anzeigen
Fadenfuß

--- schnipp ---
Nachgedacht gesucht im Schuppen gefunden, es sind Aufhängebehälter super Praktisch, zusammen gestapelt brauchen sie kaum Platz. Siehe Foto
Dann noch das Problem mit den Fäden,das diese sich nicht in die Fadenspannung zwischen schummeln. Habe Klammern genommen an der Maschine befestigt, dann die Fäden durch gefädelt. So sieht es ja schon gut aus, dann will ich mal probieren, welcher Stich sich optisch gut macht. Proben Foto.
--- schnapp ---
Hallo Doli,

Das Foto ist ja wirklich faszinierend. Das mit den Aufhängebehältern und den Klammern finde ich eine gute Idee. Bei 7 Fäden kann es sonst schonmal eng werden. Gibt es zu der Pfaff keinen Garnrollenhalter oder sowas, um den mit diesem Fuss zu benutzen?

Viele Grüsse,
Nelly
Alt 10.12.2011, 11:17
Benutzerbild von Doli
Doli Doli ist offline
Ältestenrat

Zitat:
Gibt es zu der Pfaff keinen Garnrollenhalter oder sowas, um den mit diesem Fuss zu benutzen?
Hallo Nelly

Das ist mir nicht bekannt, dann wäre es ja auch eigentlich ein Set. Ein anderer Fuß wird als Set mit Halterung für den Wollfaden angeboten.

Also wenn hier mit 9 Fäden gearbeitet wird, ist es schwierig da die Garne einen beim Nähen nicht behindern solten. Damit auch die Arme mit dem Stoff wirklich frei arbeiten können, ist es am Besten die Garne stehen nicht vor oder hinter der Nähmaschine. Mit einem Fadenbaum an der Seite stehend, hab ich keine Erfahrung, sollte aber nichts sein was wackelig ist. Denn wenn zu viel Zug auf den Fäden ist muss man auch hier noch aufpassen, das eine saubere Naht entsteht.
Alt 12.12.2011, 10:58
Benutzerbild von @Nelly@
@Nelly@ @Nelly@ ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von Doli Beitrag anzeigen
Hallo Nelly

Das ist mir nicht bekannt, dann wäre es ja auch eigentlich ein Set. Ein anderer Fuß wird als Set mit Halterung für den Wollfaden angeboten.

Also wenn hier mit 9 Fäden gearbeitet wird, ist es schwierig da die Garne einen beim Nähen nicht behindern solten. Damit auch die Arme mit dem Stoff wirklich frei arbeiten können, ist es am Besten die Garne stehen nicht vor oder hinter der Nähmaschine. Mit einem Fadenbaum an der Seite stehend, hab ich keine Erfahrung, sollte aber nichts sein was wackelig ist. Denn wenn zu viel Zug auf den Fäden ist muss man auch hier noch aufpassen, das eine saubere Naht entsteht.

Hallo Doli,

Danke für Deine Antwort. Du führst die Wolle/Fäden also nicht von Hand, sondern die Fäden gehen automatisch von Deiner improvisierten Konstruktion direkt unter den Fuss? Ich dachte immer, dass man die irgendwie festhalten muss, dem scheint aber nicht so zu sein.

Viele Grüsse,
Nelly
Alt 12.12.2011, 11:55
Benutzerbild von Doli
Doli Doli ist offline
Ältestenrat

Hallo Nelly,

wenn die Behälter nicht gerade 3 Rollen beinhalten um sich zu behindern, können diese von selbst laufen ohne das nachgeholfen wird.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht