![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
2 Kinder und 2 Nähmaschinen?!
Hallo,
meine beiden Töchter (10,8 Jahre) wünschen sich beide eine Nähmaschine.Haben aber noch nicht so richtig genäht.Ich denke es macht ihnen beiden viel spaß. Die 8 Jährige wünscht sie sich zu Weihnachten.Die 10 Jährige bekommt ein Fahrrad und ich dachte die Maschine später.Der Fahrrad wunsch war zu erst da.... Mein Mann meint eine für beide reicht. Es währe wie eine mit einer Bohrmaschine.Eine pro Haushalt reicht. Ich empfinde es eher wie mit einem Fahrrad. Was meint ihr dazu? lg Nette |
|
||||
|
||||
AW: 2 Kinder und 2 Nähmaschinen?!
Das kommt darauf an, wie gut sich die Kinder verstehen und wie gut sie teilen können
![]() Nein aber im Ernst, beim Nähen verbringt man ja die wenigste Zeit wirklich direkt vor der Nähmaschine so wird eine Maschine für den Anfang wirklich reichen. Ich würde lieber mehr Geld für eine vernünftige Maschine ausgeben. Hast du denn selbst auch eine Maschine?
|
||||
|
||||
hallo Nette,
ich würde deinem Mann zustimmen. Da beide Mädels sich zwar dafür interessieren, aber bisher wenig bzw. keine eigenen Erfahrungen mit einer Maschine gemacht haben, sollten sie sich ersteinmal an einer Nähma probieren. Vielleicht verfliegt das Interesse am Nähen schneller als man denkt und was willst du dann mit 2 Maschinen? Für das "gesparte" Geld könntest du für die Mädels Zubehör und Stoffe etc. dazu schenken. Und ein weiterer Effekt - sie müssten etwas teilen und sich einigen wer wann näht. Auch bräuchten sie vermutlich erstmal deine Unterstützung, daß stelle ich mir dann bei 2 Nähenden Kindern leicht anstrengend vor. ![]()
|
|||
|
|||
Danke für die ehrlichen Antworten..
Ich habe leider "nur" eine Silver crest Nähmaschine.Da ich lange nicht genäht habe fast 20 Jahre, fange ich erst wieder an.Da durch werden die Mädels neugierig. Nun denke ich ,durch erure Antworten, das es vielleicht gut ist nur eine ,weil wir 3 Kinder haben und wenn ich dann immer nur mit einem Kind nähe macht es ihnen vielleicht ja auch mehr spass. Und 2 Nähende Kinder auf einmal ist wirklich ein bischen viel . Auf alle fälle am Anfang. Danke!! |
|
||||
|
||||
Hallo,
Du könntest auch für Dich eine bessere Maschine kaufen und Deine jetzige den Kindern zur Verfügung stellen. Dann hast Du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Den Mädchen würde ich (wenn ihr Interesse bleibt ) für nächste Weihnachten eine neue Maschine in Aussicht stellen. Es kann ja auch zum Beispiel sein, dass sie in ein paar Wochen schon keine Lust mehr haben. Dann brauchst Du Dich nicht über unnötiges Geld ausgeben ärgern. ![]() Gruß Gisela
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nähmaschinen-Führerschein für Kinder | abendfrieden | Nähideen | 11 | 09.08.2010 17:30 |
nähmaschinen und kälte? | Princessmom | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 9 | 20.09.2008 19:29 |
Golfbälle und Nähmaschinen (:-)) | zick-zack | Boardküche | 7 | 16.04.2006 18:27 |
Nähmaschinen- und Overlock- Kauf | RenateB | Allgemeine Kaufberatung | 3 | 18.03.2005 23:16 |
Nähmaschinen und Kurzwaren | -Ulli- | Kommerzielle Angebote | 1 | 08.11.2004 20:29 |