Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Let your UFOs fly... (das etwas andere UWYH)

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2011, 22:09
Benutzerbild von Allysonn
Allysonn Allysonn ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
Rotes Gesicht Let your UFOs fly... (das etwas andere UWYH)

Sodala. Da isse. Also jetzt ich, nicht wahr.

Bei einem Patcher gibt es ja nicht so wirklich das Problem, zu usen, what they haven, nich. Die haben eher angefangene Stücke in Kästen und Truhen. Sogenannte UFOs (Un Fertige Objekte). Oder auch "Die Unvollendeten" in Mull und Baumwoll.

Aber weil ich ja eigentlich die Kästen und Truhen viel lieber mit Stöffkes füllen würde statt mit UFOs, muss da was getan werden. Ich könnte die Ufos in den Keller bringen. Oder anbauen (stell ich mir grad hübsch vor: Anbau an der Platte, vierte Etage. Hat was ). Oder, als allerletzten Ausweg: Man könnte die Teile auch fertig machen und so Platz für neue Stöffchen schaffen. ( Wer hat da gesagt "... und für neue UFOs..."? DAS hab ich gehört! )

Nun ja, schaun wir mal, was wir da so haben:

Der Taschen-WIP (eiligstens)
Den Stern besticken (eiligstens)

und dann noch, weniger eilig:

Das "Pfingsttuch 2012" (Termin eine Woche vor Pfingsten 2012)
Diamant-Quilt fürs Kerlchen (kein Termin)
Hexamania-Lieselei (kein Termin)
Lasagne-Tuch "Sommer" (kein Termin)
Herz-Quilt (asap)
Secret Garden (Kreuzstichbild - kein Termin)
Buch-Quilt für Schwesterherz (kein Termin)
Grünes Crazy-Dings (kein Termin)
Quilt a'la Jenny Bowker (kein Termin)

Und Nähtechnisch-Nichtpätschig:
Ein Rock
Eine Weste
Ein RV in ein Kleid
Ein RV in eine Hose

So... das wärs erstmal mit den bereits in Angriff genommenen Dingen. Dabei reicht die Bearbeitungs-Skala von "Durchgeplant" bis "Fast fertig".

In Planung sind dann noch ein Flickenquilt, noch ein Flickenquilt (aber anderser), ein Elch-Weihnachtswandbild... und was mir noch so einfällt im Laufe der Zeit.

Na, gehn wirs an? Ja? Okay! Na gut!

Und damit ihr wißt, dass ich nicht nur rede (bzw schreibe): Ich hab heut und gestern an meinem Stern rumgestickt. Des ist so herrlich leise dabei. Ich ertrag die Nähmaschine noch immer nicht wirklich...
Ein Bild vom Stern kann ich Euch aber erst zeigen, wenn der Wichtel-Paket-Auspack-Termin vorbei ist. Weil wegens, nämlich. Also geduldet Euch noch bis zum 16.12. Oki? Ich hoff ja, ich krieg zwischenzeitlich auch noch was andres gebacken... oder äh... genäht.

So, ich nehm jetzt mein Anti-Ohr-Au-Medizindings und hops in die Horizontale. Ich wünsch Euch eine gute Nacht und Wilde Träume!

Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen... (Ania Vitale)
Alt 29.11.2011, 10:49
Benutzerbild von Christine0112
Christine0112 Christine0112 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 10
AW: Let your UFOs fly... (das etwas andere UWYH)

Geht´s dir immer noch nicht besser Du armes Ding, du !!! Ich dachte das laaaange Kuschelwochenende mit deinem Freund hätte dir neue Kraft gegeben .
Na denne mal, schau ich deine UFO´s an (anstatt meine zu beenden) und dabei wird dann wohl auch der Taschenwip fertig, und der Stern....
Also, bin bereit, schreite zur Tat......

Orginal Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 29.11.2011, 11:49
Benutzerbild von Allysonn
Allysonn Allysonn ist offline

Downloads: 3

Danke für die Genesungswünsche. Kann ich gut brauchen. Meine Hausdoktorn hat auch schon mitm Kopp geschüttelt und mich zum HNO überwiesen, damit der mal guggt. Mal schaun, ob wir was sehen...

Und derweil ich hier so rumsitz, könnte man ja, rein theomeretüsch, eine kleine Bestandsaufnahme machen, richdich? Richdich!

Zuallererst fällt mir ein, dass ich ein UFO vergessen hab. Das größte überhaupt. Eigentlich war es schon fertig genug, um auf einer Ausstellung gezeigt zu werden (und den dritten Platz von 41 zu belegen beim "Publikumsliebling" - Guddi, wa?) Das Stück mißt jetzt von Eck zu Eck 180 cm und wird noch erweitert... yeahhhhhh!

Das Hexamania-Lieselei-Dingens ist auch noch in den Anfängen. (Lieseln ist eine Handnähtechnik über Papp-Schablonen). 12 von 36 Mustern sind ausgedruckt, 3 von 36 fertig genäht:

Kerlchens Diamanten sollen mal so aussehen (er liebt blau! )

Das grüne Perlendingsi ist etwa 30 mal 30 cm groß und wird iiiiiiiiirgendwann ein Wandbildchen (oder so):

Und wer im obigen Text nix mit "Lasagne" anfangen konnte, darf hier schauen... klingt doch passend, oder?:

Und jetzt noch ein Bild von einem meiner Flick-Werk-Projekte:

Und zum Schlußdings: Vier Bilder von meinem nächsten GROSS-Projekt Das Pfingsttuch für 2012 (dabei ist zu beachten, dass das nix religiöses ist, sondern einfach nur den Ausstellungstermin kennzeichnet: Pfingsten 2012)

Dieser Stoff ist der Pflichtstoff gewesen (alle Mitmacher haben ein gleichgroßes Stück bekommen - blöd nur, dass nicht mal ein ganzer Rapport drauf ist, ists aber bei keinem!). Das Thema lautet "Dreiecksvariationen":

Diese Stoffe hab ich dazugepackt und quadratiert...

Und die zwei Bilder zeigen die "Grundlage" auf die noch appliziert wird (1 Fläche ohne Rand, 2 Randgestaltung (Fläche zusammengefaltet wegen besserer Sichtbarkeit))

Sooooooo,erstemal genug geguggt. Von den andren Dingsen muss ich noch Foddos machen.

Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen... (Ania Vitale)
Alt 29.11.2011, 14:56
Benutzerbild von Amalthea*
Amalthea* Amalthea* ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 1
Downloads: 13

Ich bin ja absolut kein Patcher, aber ich finde deinen UWYH so interessant, dass ich mich mal dazu setze. Faszinierend wie man so eine Geduld haben kann diese kleinen Quadrate aneinaderzunähen...

Am allerallerbesten gefällt mir die Lasagne! Super schöne Farben! Ein Traum

Ich schicke dir mal liebe Genesungswünsche und stelle einen Pott Tee in den Raum

LG Christiane
Nur um ihn nicht zu vergessen
Mein Brautkleid-WIP aus 2014
Alt 29.11.2011, 17:52
Benutzerbild von Tamsin
Tamsin Tamsin ist offline

Downloads: 5

Wow, dein 3. Platz Publikumsliebling ist unglaublich! Und auch die anderen Sachen sind sehr kreativ. Patchwork ist etwas, was ich immer wieder sehr bewundere, selbst aber nicht anfasse. Wie kann man so toll mit Stoffen malen und so viel Geduld aufbringen. Einfach un-glaub-lich!

Tamsin
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht