Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz.
Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt.

Stoffreste auf Grabbeltischen

Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2011, 10:30
Kissa88 Kissa88 ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 16
Uploads: 0
AW: Stoffreste auf Grabbeltischen

Hui so viele tolle Antworten

Ab einem Meter sind mir die Stoffreste auch am liebsten, denn da ist mir mittlerweile auch bewusst, dass da was draus werden kann^^ Aber letztens gabs beispielsweise 2 schöne Stoffreste mit nur 70 cm Länge für je 3 €. Einmal wars n winterlicher Wollstoff und den anderen hab ich schon wieder verdrängt Ich hab sie liegen lassen und daher nun der Fred, um bei der nächsten Gelegenheit vielleicht doch mal zuzuschlagen. Es ist halt schon ein bisschen störend, dass an den wenigsten Resten wirklich dran steht, was es genau ist, aber gut, man kann nicht alles haben

Klar hat man mit der Zeit eh immer mehr Stoffreste Zuhause rumfliegen, weil immer mal was von Projekten übrig bleibt, aber ist halt die Frage aller Fragen, ob man sich noch zusätzlich welche dazu kauft, denn bei den Resten kann man ja kaum nach Projekt kaufen, sondern es wäre eher was für zwischendurch.

Zitat:
Zitat von FabricFish Beitrag anzeigen

Grabbelt Ihr echt da rein, dass Ihr die Grabbeltische nennt :P
Natürlich, sonst würde man ja nur die Stoffe sehen, die ganz oben liegen, was ja jammerschade für die unteren wäre, die wollen doch auch bestaunt werden^^ Und da sie ja eh vor der Verarbeitung gewaschen werden, ist es auch egal, wieviele Personen die Stoffe vorher in den Händen hatten^^

LG Franzi
Alt 26.11.2011, 10:52
Ursel A. Ursel A. ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 0

Zu Stoffresten bei Karstadt: es kommt auf den Karstadt an, die haben sehr unterschiedliche Stoffabteilungen. Ich kenn einen Karstadt, der verkauft fast nur reguläre Stoffcoupons als Stoffreste. Oder die echten Stoffreste sind teurer als der orig. Stoff vom Ballen. Dieses Geschäftsmodell scheint aufzugehen, weil der Gelegenheitskäufer mit Stoffresten vom Wühltisch immer einen günstigeren Preis assoziiert. Es gibt aber auch korrektere Karstadts.

Zum Grabbeltisch: da dürfte die unterschiedliche Bezeichnung des Wühltisches etwas Verwirrung stiften. Krabbeln (sich fortbewegen) != grabbeln (anfassen). In Süddeutschland heißts Wühltisch, im Norden Grabbeltisch.
Alt 26.11.2011, 23:37
Benutzerbild von Dat Dschännie
Dat Dschännie Dat Dschännie ist offline
Neu im Forum

Downloads: 5

Also ich komme aus OB im Ruhrgebiet und ich finde Grabbeltische ganz toll.
Egal ob bei Karstadt, Tedox oder einem der vielen Stoffläden hier.
Gerade zum Testnähen will ich als Anfängerin nicht viel Geld ausgeben. Allerdings bevorzuge ich auch Reste ab 1m. Zum Nähen von Taschen etc. eigen die sich meistens hervorragend und falls mal was schiefgeht ist es nicht so ärgerlich.
Alt 27.11.2011, 00:27
Benutzerbild von Schokolaaade
Schokolaaade Schokolaaade ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 14

Ich hab letztens auch bei Karstadt (München Bahnhof) geschaut. Habe 120cm hellen, karierten ganz weichen Wollstoff gefangen (ein Rock?), außerdem einen guten Meter von wunderschönen dunkelgrauen, weichen Stoff mit hellgrauem Paisleymuster, da muß ich mal die Brennprobe probieren, und ein 1,20m langes Jerseystück, wo aus einem Drittel schon ein Loop geworden ist. Insgesamt hab ich glaub ich so 15 € ausgegeben. Das fand ich absolut ok und freu mich schon auf was auch immer draus wird. Ich glaub wesentlich kürzere Stücke hatten sie gar nicht.
Alt 27.11.2011, 00:48
Benutzerbild von Devil's Dance
Devil's Dance Devil's Dance ist offline
Ältestenrat

Downloads: 7

mein riesengroßer "Grabbeltisch" heißt ebay ...

....was ich da schon für Schnäppchen gemacht habe...!

DD

Mein Blog: "Das Landei"
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
grabbeltisch , stoffreste

Themen-Optionen
Ansicht