Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Mein Traumkleid für den Leuchtturm

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2011, 14:22
skkm skkm ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Mein Traumkleid für den Leuchtturm

Hallo Zusammen,
puh ein WIP ja das sollte ich wohl machen. Um allein schon die Ideen von anderen zu bekommen, falls ich mal auf dem Stoff stehe *lach*
Ja es wird ein WIP was spätestens am 27.12. fertig sein muss. Also das Ergebnis.
Der kleine aber feine Hintergrund für die Neugierigen:
Mein Partner und ich haben am 13.11. beschlossen zu heiraten. Ich bin an dem Tag 30 geworden. Habe eigentlich mit dem Bruder meines Freundes drüber gesprochen und gefragt wieso die denn noch nicht verheiratet sind so nach 20 Jahren Prüfzeit. :-) Sie wollen nicht. Abends lagen wir dann im Bett und ich meinte zu meinem Freund, wenn dann nur wir so unter uns und an einem besonderen Ort.
Wir sind beide Nordsee-Verrückt und somit meinte ich am Donnerstag 17.11. wie wäre es mit einer Heirat auf einem Leuchtturm. Gesagt getan heute morgen habe ich dort angerufen und wir haben 4 Termine zur Auswahl bekommen. Heute Abend werden wir uns zusammen setzten und mal sehen welchen Termin wir nehmen, Wohnung etc. Es wird wohl denke ich der 29.12. werden.
Wieso Weshalb denn so kurzfristig???? Wir haben viel erlebt in den 4 Jahren in denen wir nun zusammen sind. und haben viele Paare gesehen die geplant haben und plötzlich kam alles anders. Wegen Unfall, tod oder sonst was. Und wir sind so oder so die spontanen. :-) Und nun heiraten wir auf einem Leuchtturm.
So un nun zum WIP :-) Also ich habe mein Traumkleid seit glaube ich schon 15 Jahren im Petto.
Auf der Seite Braut im Web Kategorie Ballkleider - Ballkleider1 das Kleid Sono Rosso hat es mir seit Jahren angetan. Leider kann ich das nicht direkt verlinken. Nun war ich auf der Suche nach einem Schnittmuster. Ein genau gleiches wird man ja leider nicht finden. Aber dank einer lieben Dame hier habe ich ein Schnittmuster von Vogue gezeigt bekommen. Welches aber es nicht geworden ist.
Im Stoffladen bei mir um de Ecke habe ich mich nun für den Schnitt
Burda-8321 entschieden.
welches aber natürlich mit vielen Änderungen genäht wird. :-)
Der Schnitt liegt hier vor mir und nun werde ich die einzelnen Teile erst einmal für mich herauskopieren und dann mal sehen.
Ihr dürft gespannt sein, wie viel man am ende dann noch von dem Kleid sehen kann und wie nahe ich meinem Kleid komme.
Mein Endkleid wird vom Rock her so ausfallen wie der Burdaschnitt, denn sonst komme ich den Leuchtturm nicht hoch :-)
Ich freue mich jetzt schon auf eure Kommentare und Eure hilfe, wenn ich mal nicht weiter komme.

Geändert von Hobbyschneiderin-geloescht (04.12.2011 um 12:58 Uhr) Grund: Shoplink entfernt; Links zu Händlern oder Shops bitte nur im Markt oder der Händlerbesprechung posten
Alt 21.11.2011, 14:28
Codenamenina Codenamenina ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0
AW: Mein Traumkleid für den Leuchtturm

Hach wie schön zu lesen, wenn jemand heiratet! Ich könnte jedes jahr wieder heiraten! Da bin ich aber gesapnnt wie das Kleid wird und natürlich auf Fotos mit Leuchtturm! Wird es denn auch rot werden?
Ich setz mich mal dazu!
Alt 21.11.2011, 14:29
Benutzerbild von SoMi
SoMi SoMi ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Na, dann schau ich mal gespannt zu.
Viel Glück...

aktuelle Projekte:
SoMi - 2015
SoMis Gehrock
Alt 21.11.2011, 15:02
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Oh wie schön!
Und welchen Leuchtturm nehmt Ihr?
Wir haben damals in Burg auf Fehmarn geheiratet in dem Rathaus neben meinem Namen. Unsere Hochzeit war auch still und heimlich, nur wir beide.
Das Kleid ist wunderschön.
Alt 21.11.2011, 15:12
Benutzerbild von barbaraaa
barbaraaa barbaraaa ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 5

habe mal so eine hochzeit im tv gesehen. super romantisch. aber da es der 29.12. wird, wirst doch hoffentlich was drüberziehen, oder? über dein hochzeitskleid? brrrrrrr

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht