Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Rubensfrauen

Rubensfrauen

Rubens liebte die "runden Frauen".
Sie sind hier nähtechnisch unter sich.
Material, Schnitte, Designs - all das wird hier spezifisch diskutiert.

Wer ist noch dabei?

Rubensfrauen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2004, 14:21
Benutzerbild von katzengirl59
katzengirl59 katzengirl59 ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Wer ist noch dabei?

hallo,
das ist ja super mit dem eigenen Forum.
Meine Maße habe ich auch nicht parat,aber ich nähe immer Größe 48-50.
Nähe meine Klamotten mittlerweile alle selbst, da ich den Frust beim Kleidungskauf so leid bin. Preise das einem schlecht wird unbd die Schnitte todlangweilig.
Ich freue mich schon auf den Erfahrungsaustausch mit euch.

Bin übrigens 45 Jahre und seit 28 Jahren verheiratet, habe drei Kinder (28 , 23 und 17 Jahre alt). Mein ältester Sohn ist verheiratet und vielleicht werde ich ja bald Oma (hoffentlich)

liebe Grüße
Birgit
Alt 18.11.2004, 14:30
Benutzerbild von Twirlywurly
Twirlywurly Twirlywurly ist offline
Fängt an sich einzurichten

Reden Wer ist noch dabei?....na ich natürlich :))

Hallo Ihr !

Das find ich ja klasse, so ein Forum hats schon lange gebraucht, dann wird sich unser modischer Horizont ja endlich erweitern können. Weil viel wirklich schönes gibts ja nicht zu kaufen, UP und Konsorten glauben ja man sei erst ab 50 moppelig, und die Sachen von BiB sind ja eigentlich nur was für echte Vollbluthippies oder eben so farblos....

Also auf meine 169 cm verteilen sich momentan 98 kg....meine aktuellen Masse habe ich allerdings nicht, werde ich dann mitteilen wenn ich meine Thermobüste endlich mal aufgestellt habe. ( irgendwann mit Minimizer an warens mal an der Hüfte 116 und an der Taille 106).

Modisch kleide ich mich in einen MischMasch aus Cecil, BiB und selbstgenähtem Lagenlook. Wobei sich bei mir taillenkurze Pullis usw ausschließen, da ich die meiste Masse am Bauch habe...seh immer irgendwie aus wie im 8. Monat
Tja, zufrieden bin ich damit nicht, und ich hoffe das ich irgendwann mal genug Durchhaltevermögen habe und sich das ändern wird...bin halt ein Frustesser.

Wäre schön wenn sich auch mal jemand aus meiner Nähe fände zum Austausch ...einfach so oder Schnitte oder Stoffe....

Winke Twirly
Alt 18.11.2004, 14:42
Benutzerbild von Tina-K
Tina-K Tina-K ist offline
Fängt an sich einzurichten

Da bin ich doch glatt dabei *g* Bis jetzt sind zwar nur Sachen für die Mädels unter die NähMa gekommen, aber das wird sich im Frühjahr ändern.
Also ... genaue Maße hab ich jetzt grad nicht parat (werden sicher noch nachgereicht) ... bin 168cm gross/klein *g* und bringe so zwischen 110 und 125kg auf die Waage ... schwankt ständig *heul*. Tja was gibts sonst noch zu sagen?! Achja .. bin 23 Jahr jung, Mama von zwei Töchtern und verheiratet.

Klamotten kaufen mag ich schon fast garnimmer.. ich "darf" nämlich immer Gr. 52,54 und 56 mit in die Umkleide nehmen, da man nie weiss, was genau passt. Hab früher viel bei H&M (BiB) gekauft, aber die Grössen bei denen werden auch immer knapper *grummel*
Also hab ich beschlossen, meine Sommersachen nächstes Frühjahr selbst zu nähen *jawoll* Vieleicht passts dann mal anständig und sieht nicht gleich aus, wie in der Zeltabteilung geklaut

LG
Tina

Ey ... blogg isch oda was?!http://www.januarmamis.de/kreatives/...l/devangel.gif
Alt 18.11.2004, 15:25
Benutzerbild von nähbinchen
nähbinchen nähbinchen ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 2

Okay, okay,
auch ich gehöre dazu:110-92-110 bei 164cm mit "Schwemmbauch". Seitdem ich mir meine Hosen selber nähe, bin ich wieder ein bißchen glücklicher. Allerdings suche ich immer noch den wirklich guten Hosenschnitt für das kleine Bäuchlein. Im Moment favorisiere ich Seitenreißverschlüsse mit stramm sitzendem Hosenoberteil (drückt den Bauch ein wenig weg), die Taille ein wenig weiter als üblich (das quillt dann nicht so) und etwas lockeren Beinen. Ach ja, 46, nein fast 47, bin ich, habe einen GöGa (diesen Ausdruck wollte ich auch mal benutzen, finde ich echt toll) und 2 Söhne 27 und 25. Und meine Mehrpfunde rühren vom Rauchenaufhören, Ständignaschen (am liebsten Schokotoffees) und GutbekochtwerdenvomGöGa her.

Bis zum nächsten Mal, Sabine
Alt 18.11.2004, 15:30
Benutzerbild von nähliebe
nähliebe nähliebe ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1

hallo ihr lieben,

dann oute ich mich hier auch:

ich bin 42, hab 3 kids(16,13,9) und mein gewicht schwankt immer von fett zu einigermaßen normal und jetzt wieder rubens......
inzwischen hab ich wieder , in etwa 46-48

ich hab aber vor, mich nur für eine zeitlang bei den rubens damen aufzuhalten.
in meine letzes jahr neu gekauften 42-44 klamotten will ich nächstes jahr wieder reinpassen.

zur zeit krieg ich einfach die kurve nicht--stress und abnehmen, das ist für mich zu viel!!!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht