Zum Inhalt springen

Partner

Stulpen in Stiefeloptik


Ruby Gloom

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Meine Schwester wünscht sich von mir ein Paar genähte Stulpen. Die Höhe soll denen von Chaps entsprechen und am Bein anliegen. Ich suche nun schon seid längerem nach einem Schnittmuster aber finde leider keines. Kann mir jemand helfen?

Danke sagt die Ruby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ruby Gloom

    3

  • Capricorna

    2

  • lanora

    2

  • gabi die erste

    1

Vielen Dank erst einmal für eure Hilfe. Die allerersten Stulpen die gepostet wurden sind genau solche wie ich sie Suche. Zum Reiten wird sie sie noch nicht nutzen denke ich, aber das kann noch kommen :-) Leider kann ich die Beschreibung nicht öffnen. Warum weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst diese hier :

 

http://www.burdastyle.com/projects/how-to-sew-spats

 

Leider ist dort ein Link zu dem Schnittmuster angegeben, welcher sich nicht öffnen läßt. Aber evtl. kannst du mit Hilfe der Fotos selbst eines basteln.

 

http://www.burdastyle.com/projects/how-to-sew-spats/instructions/1

 

Unterhalb der Bilder steht ein Link = Get all Instructions (PDF, 1.9 MB)

 

Wenn du drauf klickst und eingeloggt bist öffnet sich ein PDF mit der Nähanleitung

 

 

39ee7dfa32f195697587170cbf96e91bfc875b6a_original_large.jpg?1249268960

 

Du mußt dich bei Burdastyle registrieren um downloaden zu können.

Ist aber kostenfrei und nur einmal nötig, dann kannst du alle Freebies runterladen die dir gefallen.

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du kannst dir das Schnittmuster für sowas auch recht einfach selbst basteln, indem du den fraglichen Schuh mit Alu- oder Frischhalte-Folie einwickelst; da kann man die nötigen Falten gut glattstreichen. Untere Kante und Rundung vorne so hinschneiden, wie man es haben will. Dann entlang der hinteren und vorderen Mitte aufschneiden, voila, das Schnittmuster. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen :)

 

Der große Vorteil dabei ist auch, dass man direkt einen Maßschnitt für diesen einen Schuh hat. Ich könnte mir vorstellen, dass man sonst jedes fertige Schnittmuster ja eh noch an den konkreten Schuh anpassen muss; da gibt es ja schon einige Unterschiede in Schaft- und Fußweite und so... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...