Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 14.11 bis zum 20.11.2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2011, 22:33
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 14.11 bis zum 20.11.2011

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Bei uns ist es nicht das Problem, dass Mathilda ihre Mützen verliert sondern, dass Thorsten sie regelmässig aus dem Auto in seine Höhle aka Garage verschleppt und ich sie dann erst das nächste Jahr wieder finde. Und da hab ich auch schon verschiedene Strategien ausprobiert. Aber er ist da Beratungsresistent!
Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
@Verschwundene Klamotten: Passiert und auch ständig! Mein Mann sucht JEDEN (!) morgen seinen Schlüssel, Portemonai ect. ...Ich habe aber auch schon Monate später Kleinkram von den Kindern (wie Stirnbänder usw.) in der Jackentasche meines Gatten gefunden. Er hat da also auch diesen Gendefekt......
*Dumdideldei*
kann es sein, dass der Gendefekt auf dem Y-chromosom liegt?
Andreas vergisst ständig, Vanessas Sachen von Lena mitzubringen. Auch wenn ich es ihm ne halbe Stunde vorher gesagt habe Und ich such mir dann nen Wolf..

@Jessica: Ich drück euch die Daumen, dass ihr das fiese Krabbelzeugs bald los seid!

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Mädels, ihr könnt stolz auf mich sein. Ich habe das Fenster von dem bösen, bösen Stoffladen trotz übervollem Einkaufswagen wieder weg geklickt. Mensch war das knapp!!!!
Brav. *gggg*

Ich bin heute echt platt. Unser Stift im 3. Lehrjahr hat für 17 Uhr 2 Augenchecks heute angenommen, wovon jeder mindestens 45 min dauert. Regulär schließen wir um 18h... Ich hab heute früh nur gedacht, ich fall vom Stuhl. Zumal Chefin ihn schon zu diesem Thema was gesagt hat am Anfang der Woche. Freitag und Samstag war der Kalender so zugeknallt mit den Terminen, die er angenommen hatte, dass sie gar nicht nachkamen. Das hat ihr auch gereicht.
Er will immer pünktlich Feierabend machen, aber wir dürfen noch da bleiben. Da bin ich bald geplatzt; und hab ihm dazu meine Meinung gegeigt. Er durfte auch bis nach halb sieben da bleiben und da hab ich nur Augen geprüft gehabt. Die Kunden waren Gsd so verständnisvoll und kommen am Montag mit mehr Zeit noch mal, wegen Brille und Gläser raussuchen. Damit war ich erst um 19h bei Lena, um Vanessa abzuholen, die dementsprechend gelaunt war

Nähtechnisch wirds wohl wieder erst am WE was geben. Oder auch nicht, wenn ich mal schlafen muss..

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 17.11.2011, 22:46
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Rike, herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Emil und alles Gute für Dich und Deine Famile.

@Elke, der Mantel steht ja Inga super super gut. Und so groß ist er ja gar nicht.
Ich kann gut verstehen das sich Deine Tochter darüber gefreut hat Und die kleine erst.

@ Jessica, das ist ja übel, ich hoffe Du hast das bald im Griff.
@Andrea eine schöne Joana hast Du Dir genäht.
@ Bärbel und Du hast keinen Stoff gekauft(bestellt)? Ich mache das auch immer so erst den Einkaufswagen vollpacken und dann wieder wegklicken, manchmal halte ich auch durch und bestelle auch später nichts

Wir dachten schon es geht Elida heute wieder besser, aber heute abend hat sie sich wieder übergeben und wer hat alles abgekriegt, die Oma.

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest

Geändert von Elidaschatz (17.11.2011 um 22:50 Uhr)
Alt 17.11.2011, 22:48
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

achso, Lucy und Linda: Peter hat heute was zu der Anmeldeproblematik geschrieben:
Achtung! - lösung für anmeldeprobleme - Hobbyschneiderin + Forum
Hobbyschneiderin + Forum

Vielleicht hilft es euch auch?

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 17.11.2011, 22:54
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
*Dumdideldei*
kann es sein, dass der Gendefekt auf dem Y-chromosom liegt?
Andreas vergisst ständig, Vanessas Sachen von Lena mitzubringen. Auch wenn ich es ihm ne halbe Stunde vorher gesagt habe Und ich such mir dann nen Wolf..
Ich bin heute echt platt.
Das muss es sein!!!!! Das ist das kleine Stückchen welches aus dem y ein x machen würde. Genau dort sind ganz wichtige Gene verankert. Butter im Kühlschrank finden, an Zubehör wie Mützen und Handschuhe der Kinder denken, nicht nur oberflächlich sondern auch unter den Möbeln saugen, immer alle Sachen wie Playmobilkleinteile und Haarspangen gleich aufräumen und sie nicht auf die Obstschalen in der Küche verteilen usw. usf. Ich könnte ja jetzt noch ewig weiter machen. Doof wenn man nur ein y hat anstatt ein vollwertiges x.

Und dein Azubi ist auch ein y Träger. Die Fähigkeit von Planen und Organisieren der Agenda ist auch auf diesem kleinen fehlenden Stückchen gespeichert! Gut, dass er lange da bleiben musste. Wer nicht hören kann muss fühlen, gell!!!!
Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
[B][COLOR="Blue"]
@ Bärbel und Du hast keinen Stoff gekauft(bestellt)?
Wir dachten schon es geht Elida heute wieder besser, aber heute abend hat sie sich wieder übergeben.
Nein! Ich war brav. Ich staune selber noch!!!!

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 17.11.2011, 23:00
Benutzerbild von Alisna
Alisna Alisna ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 14

@sandra
Eurem Azubi scheint es ja selbst an gesundem Menschenverstand zu mangeln, echt blöde

@bellatrix
Männer sind schwierig was Stickereien angeht, ich würde auch mal bei Urban Thrads schauen

@Bärbel
wow, Du bist aber hart zu Dir! ;-) Kannst stolz sein auf Dich!

@Elke
das Paspelband war von mir! ;-) Danimaus muß heute und morgen arbeiten und ihr Töchterchen war glaube ich auch krank

Ich habe gerade noch ein bißchen gestickt, aber ich muß heute mal dringend früher ins Bett, ich nähe dann morgen wieder!

Grüße
Alisna

Rock Gerda

Geändert von Alisna (17.11.2011 um 23:03 Uhr) Grund: was vergessen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht