Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 14.11 bis zum 20.11.2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2011, 15:02
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 14.11 bis zum 20.11.2011

Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen
@insa
ich habe nähtechnisch diese Woche auch noch nichts geschafft und werde wohl auch nicht mehr viel schaffen, solche Wochen braucht es halt auch! ;-)
Mach mich nicht kaputt, ich hoffe, ich kriege die Woche noch was genäht
Ich würde gerne ein paar Nähsachen in den Küchenschrank räumen, bin mir aber nch nicht ganz schlüssig- Platz hab ich ja schon gemacht. Aber daher kommt vermutlich auch meine Nähunlust.
Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
@Insa: mir geht´s genau so. Und ob ich heute dazu komme....
Marlene lass ich morgen aus dem Kiga daheim. Ich hab das Gefühl momentan sind zu viele Termine und sie wird zu oft hin und her geschoben. Da muss das dann morgen mal sein.
Also auch nichts mit Nähen.

Ach und wegen der Rechnung... Hab grad mit Männe telefoniert und wir werden uns dann noch mal beratschlagen wie wir die Sache angehen. Ist kompliziert und näher will ich das hier in aller Öffentlichkeit nicht ausbreiten.
Oh, ich hoffe, es ist/ wird nichts schlimmes. Ich hoffe, Marlene kommt morgen dann etwas zur Ruhe.
Noah hat tatsächlich gestern beim Fußballtrainig 10 Minuten vor Ende schlapp gemacht und mochte nicht mehr. Und das kenne ich ja so gar nicht.
Morgen ist dann bei uns eh Kiga frei, den die Mitarbeiterinnen sind auf einer Schulung/Fortbildung.
Mal sehen, wie ich morgen meine Chaoskinder im Griff habe und was wir dann morgen anstellen. Morgens bekomme ich zwar kurz Besuch, aber die Kinder müssen sich dann doppelt austoben.

Und das mit der Rechnung wollte ich gar nciht so hinterfragen, deswegen hab ich es so "allgemein" gehalten
Alt 17.11.2011, 15:10
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

Das war nicht auf dich bezogen, wollte nur von vornherein klare Verhältnisse schaffen. Sorry

Hoffe doch schon, dass du nicht so gefrustet aus dieser Woche raus gehst.

Das mit Marlene ist nicht weiter tragisch, aber ich merke eben, dass sie Mama und Papaentzug hat und wenn ich dann rechtzeitig gegensteuern kann versuche ich das eben.
Alt 17.11.2011, 15:42
Benutzerbild von blitzie
blitzie blitzie ist offline
Ältestenrat

Downloads: 23

den mantel hätte ich ohne silke und bärbel wohl nicht geschafft
die paspel hat mir danimaus gegeben (wo ist die eigentlich?) und die idee mit dem stern war von alex, danke! ich hab es dann umgesetzt.

danke allen für die lieben lobhudeleien(das wort hab ich auch noch nicht gekannt) aber das ist das brot des künstlers
und künstler sind wir alle!!!!

@ andrea .... die farbe deiner joana gefällt mir sehr gut und es steht dir ganz toll.
@jessica..... läuse ist doch nichts schlimmes, nur sehr unangenahm

@dann hab ich noch eine hübsche amelie gesehen, schöne kuschlige socken, tatütas, sicher hab ich noch einiges vergessen, aber ich schreib schon wieder das zweitemal!!!
das erstemal, mit einem klick war alles weg.
@bärbel.... ein ganz süßes kätzchen hat mathilda da auf dem arm und sie sieht ganz fröhlich aus. ganz oft fehlt mir unsere katze auch obwohl ich sie nicht tragen kann.
inga hat den stern gleich gesehen und dann auch die ganz vielen sterne auf dem mantel. ich wollte sie ja mit kapuze fotografieren...... sie wollte sie nicht aufsetzen, sie hat sich dann umgedreht und sagte, jetzt knipsen!!
@alisna.... ich hab das band einfach drumrum geklebt mit unserm tollen klebeband.

@ all.... grämt euch nicht mit verschwundenen klamötchen, aber da kommt noch einiges. ich glaube, ich habe für meinen sohn in einem jahr 8 füller gekauft. der große hatte eine neue jacke, einmal an , in der schule hingehängt, und weg war sie.
ich war heute auf der suche nach neuen gardinenstangen, hab aber nicht so richtig was gefunden, jetzt schnell noch einen kuchen gebacken......
dann hab ich noch paar stückchen stoff in der maschine.

meine Galerie
www.casacoeurnoble.blogspot.com

Geändert von blitzie (17.11.2011 um 15:51 Uhr)
Alt 17.11.2011, 16:06
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Lünda
Die Schnitte aus den Heften lege ich in Sandwich Tüten wieder ins Heft Ich schreibe aber die Schnitteile immer genau an und auch die Tüte.

Bei Kaufschnitten ist es auch einfach, alles zusammen in die Tüte. Bei Downloadschnitten ist es etwas schwieriger wegen dem Falten, ich habe sie in grossen Klarsichthüllen in einer Schachtel.

Jessica
Bei uns kommt nach jedem Urlaub ein Zettel von der Schule dass auf Läuse untersucht werden muss. Wir hatten noch nie... zum Glück! Unsere Grösste hat polange Haare, ich hoffe wir müssen da nie durch Als Kind hatte ich auch mehrmals Läuse.

Verschwundene Klamotten
Das kenn ich auch Mühsam. Zudem wurde bei uns an der Schule zeitweilig gestohlen und auch noch stink frech die Teile in der Schule wieder getragen. Wir hatten einmal eine teure Markenjacke und waren die einzigen der Schule. Der JUunge hat steif behauptet dass es seine war... die Jacke haben wir nie wieder gesehen... es war 100 % unsere Jacke!
Me
Ich komm echt mal zu gar nix. Seit ich mehr auf der Arbeit bin als zuhause schaff ich kaum den Haushalt

http://lindawh.blogspot.com

Geändert von smilelynn (17.11.2011 um 16:09 Uhr)
Alt 17.11.2011, 16:34
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Mein Tagesziel ist heute Kinder entlausen und den Haushalt ebenfalls.

Boah, ich wollte heute so viel machen und um 9 Uhr kam der Anruf vom Kiga, dass Lisa Läuse hat. Ich möchte mal wissen woher und jetzt wundert es auch mich nicht mehr, dass es mich seit heute morgen immer mal wieder gejuckt hab am Kopf. Also hab ich beide Kinder vom Kiga abgeholt zur Apotheke und dann alleine den Benjamin-Haare-Schrei-Krampf über mich ergehen lassen und dann fast 3 Stunden lang unsere 3 Köpfe gesäubert. Ich hab das Gefühl, da sind immer noch welche drin, aber ich bekomme es einfach nicht besser hin.
Jessi, keine Panik, man wird die schon wieder los, man muss nur wirklich konsequent kämmen...guck mal hier: www.kopflaus.ch. Die Seite fand ich sehr gut und hilfreich. Vor allem erklären die auch, warum es eigentlich unnötig ist, alle Stofftiere und Zeugs zu waschen...steck deine Energie lieber ins Kämmen. Und auf jeden Fall nach einer Woche (evtl. auch nach 2) das Waschen wiederholen.
E. hatte ja im August auch welche, sie durfte jeden morgen (zum Glück war es noch in den Ferien) eine Folge Dora gucken und währenddesssen hab ich gekämmt. Aber wirklich Strähne für Strähne und die die fertig waren mit ner Klemme weggesteckt (so wie die das immer bei Frisör machen). Und ich hab mir auch jede Strähne gut angeguckt, ob ich Nissen finde.
Bei mir fand ich es schwieriger (habe meine Läuse auch erst ein paar Tage später entdeckt), da hab ich das Kämmen so gemacht, wie auf der Internetseite beschrieben mit Haarspülung...und dann über Kopf über der Badewanne (ohhh mein Rücken).
Und seitdem sprühe ich E. fast jeden morgen wenn sie zur Schule geht ein wenig von so einem Öl hinter die Ohren und den Nacken, das Zeug soll die Viecher fernhalten...(ist eine Mischung aus verschiedenen ätherischen Ölen u.a. Teebaumöl ind eucalyptus, stinkt etwas, heisst hier dschungel spray, wirkt aber)

Zitat:
Zitat von Lünda Beitrag anzeigen
h
Wie sortiert ihr eure Schnittmuster eigentlich? Inzwischen fliegen doch schon einige bei mir rum. In Klarsichthüllen? und Ordner? Zur jeweiligen Zeitschrift?
Ich habe ja fast nur FM Schnitte und ebooks, die kommen in Klarsichthüllen (meist eine für die FM Beschreibung und den Original Schnittbogen und eine für den kopierten Schnitt plus eventuelle Änderungen) und dann in einen A4 Ordner, davon hab ich mehrere: Oberteile...Hosen/Röcke...Klamotten für Erwachsene...Taschen u.s.w....die paar Ottobre und Knip Schnitte, die ich schon genäht also abgepaust hab, kommen genauso dazu. Die Zeitungen liegen extra...

Danke für das viele Lob für die Joana!
Ansilla: da musst Du dich nicht "dranwagen", der Schnitt ist so einfach genäht und Du kannst den sicher auch ohne große Änderungen in S nähen!! Evtl. kürzen (musste ich um 9cm)

emmatje

Meine Galerie
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht