Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 14.11 bis zum 20.11.2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2011, 09:11
Benutzerbild von blitzie
blitzie blitzie ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 23
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 14.11 bis zum 20.11.2011

guten morgen,
gestern abend hatte ich noch viel geschrieben, mit einem klick war alles weg also heute auf ein neues, aber etwas kürzer.

@stefanie, du hast eine wunderschöne tasche genäht und alles so akurat, die farben sind sehr schön.
dein sohn fängt früh an, aber das ist die richtige zeit. mit so einem tollen elefanten hatte er ein sehr schönes ergebniss und er wird bestimmt noch mehr lust zum nähen haben.

@insa, deine woche hat auch nicht so gut angefangen, ich wünsche deinem sohn und dir alles gute. sowas zehrt an den nerven und ich drück dich mal ganz doll.
eine ganz süße tunika, mützen hab ich gesehen. die walkjacke sieht ganz toll aus.
@karenS, eine sehr große maschine!! ich wünsch dir viel spaß und viele schöne ergebnisse.

@silke
Oh Gott, noch mehr Peinlichkeiten... Das mach ich dann beim nächsten Treffen, ich fang mal an den las Ketchup Song zu üben

silke , ich hab garnicht mitbekommen, daß du getanzt hast. war ich da eine rauchen oder bin ich jetzt auch noch blind

@zippelzappel..... sehr süß, eine toller stoff hst du für die amelie genommen.

@dani, hast du dich mal auf heliobacter untersuchen lassen? da hat man auch diese probleme.

@sandra
dein auto sieht ja toll aus mit diesem leuchtenden hingucker. das sieht aus, als wenn die sonne scheint. bei schlechtem wetter mußt du dich hinten hinsetzen. die viele arbeit hat sich gelohnt.

@sylvia....
die schule ist wirklich ein kapitel für sich. ich bin sehr gerne in die schule gegangen. doch jetzt nachdem ich drei kinder in der schule hatte, mag ich sie nicht mehr.
meine beiden söhne haben ADHS und da gab es auch diese schwierigkeiten beim lernen.
da ist es ganz wichtig, daß du noch viele von deinen ganz, ganz tollen sachen nähst, einfach fazinierend!!für dich als entspannungund für uns zur anregung.

@bärbel, dein mantel sieht am kind noch hüscher aus und steht deiner tochter sehr gut. die leuchtsterne find ich super( natürlich auch die stickis) hast du die aufgebügelt???
ich hatte gelesen, daß man auf den beschichteten stoff nichts aufbügeln kann????

jetzt hab ich mal einen teil wieder geschrieben und muß mal eine pause machen.heute bin ich dann bei den enkelkindern. freu!!

meine Galerie
www.casacoeurnoble.blogspot.com
Alt 16.11.2011, 09:33
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Silke hat zu später Stunde getanzt als die meisten schon im Bett waren.

Ich habe die Leuchtsterne aufgebügelt. Sie haben aber nicht gehalten. Ich habe sie dann mit Stinas Textilkleber fest geklebt. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so stark leuchten.

Heute bekomme ich irgendwie nichts gebacken. Ich lauf hier durch die Wohnung und fang alles an und bring nicht zu Ende!
Aber es ist ein wunderschön sonniger Tag! Ich gehe jetzt mal mit Sohnemann und Hund spazieren.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 16.11.2011, 09:40
Benutzerbild von blitzie
blitzie blitzie ist offline
Ältestenrat

Downloads: 23

@bärbel, ja die leuchten wunderbar!!!
kannst du mir noch sagen, wie das futter heißt, was du mir mitgebracht hast?
ich habe schon 4 vorbestellungen für karla!!!! meine söhne, mein mann und für gerit will ich eine jungenversion nähen.
ich bin auch neben der spur, hatte heute faßt verschlafen ud damit dann auch mein sohn
wünsche euch einen schönen tag, bin dann mal weg

meine Galerie
www.casacoeurnoble.blogspot.com
Alt 16.11.2011, 09:56
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

@Rike: Oh, du machst es aber spannend, dabei hast du doch eigentlich noch viel Zeit! Stimmt, Name macht mich auch neugierig.

@Hanna: Wie gesagt, ich baue wenn ich gerade viel nähe sehr schnell um, weil ich dann einfach "drin" bin. Auch umfädeln geht dann zwischen den Farben einfach schneller. Früher wollte ich auch ne Babylock haben, inzwischen vermisse ich das pusten aber nicht mehr.

@meine Arbeit: Es gibt wohl ein neues Gesetz nachdem die "Lebensläufe" der Beamten seit Beginn der Ausbildung irgendwo nachvollziehbar sein müssen in einer Statistik oder sowas. Also brauchen sie jemanden, der knapp 5000 Beamte in diesem neuen System erfasst. Langweiliger Job, aber immerhin kann ich mir meine Zeit dafür komplett frei einteilen, hab keine festen Arbeitszeiten (auch wenn ich mir die so machen werde, wie ich brauche für den Kiga) und ich sitze direkt in der Personalabteilung des OLG. So gehen meine Aufstiegschancen nicht ganz flöten, weil ich ja vorher auch schon am OLG war. Wäre ich jetzt an ein Amtsgericht gegangen, hätte ich meine nächste Beförderung vielleicht in frühestens 10 Jahren gehabt. So ist das etwas besser.

@Monika: Ich hab gestern Abend doch nicht mehr getrennt. Wollte gerade anfangen, da sagt mein Mann, was ich denn jetzt vorhabe. Hab es ihm erklärt und da sagt er, das findet er doof. Werd es jetzt so machen wie er vorgeschlagen hat, weil es wirklich so ist, dass wenn man nicht weiß, dass es anders gehört, es auch nicht auffällt. Ab und zu hat er richtig gute Ideen.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 16.11.2011, 10:24
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

@Jezzi: Glückwunsch. Hört sich doch gut an mit dem Job!

Hier ist es toooootal kalt. Wir sind alle erkältungsmäßig angeschlagen, mein Mann hat gerade echt riesen Probleme auf der Arbeit......keine schönen Zeiten gerade.
Der Mausi fiel der Abschied heute aus dem Kindergarten sehr schwer. Ich befürchte fast sie brütet was aus....wir werden uns heute einen kuscheligen Tag machen, denke ich. Ich mache jetzt den Haushalt und vielleicht backen wir dann heute nachmittag die ersten Plätzchen. Evtl. kommt dann etwas Weihnachtsstimmung. DIe ist nämlich bei mir noch gar nicht vorhanden.....

SweetsforSweets
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht