Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 14.11 bis zum 20.11.2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2011, 23:49
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 37
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 14.11 bis zum 20.11.2011

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Die Utensilos sind der Hammer!!!!!!! Ich bin so begeischderd von den Dingern, dass ich es mir eventuell noch mal überlege ob ich nicht doch noch die Mühen auf mich nehmen soll so ein Ding zu nähen.
Na haben wir es doch geschafft Dich zu überzeugen
Bärbel Du nähst so viel schwierige Dinge warum nicht auch mal so ein Utensilo

Zitat:
Zitat von blitzie Beitrag anzeigen
so mädels, ich habs geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
der mantel ist fertig! jetzt muß er nur noch passen und das werde ich morgen sehen, bin schon sehr gespannt.
das ding hat mich noch sehr viel nerven gekostet. ich wollte außen herum absteppen. die scheiß maschine wollte das aber nicht.
die vordere absteppung ist nicht schön, aber selten. die reißverschlußecken habe ich nochmal neu genäht, die sehen gut aus.
zum guten schluß hab ich dann stickvlies untergelegt, damit ging es einigermaßen.

@ moni, ich hab jetzt grad deine utensilos fürs auto gesehen, die sind ganz wunderbar geworden.
jetzt muß ich mal ein bischen lesen von den viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeelen beiträgen.
Oh schön, bin gespannt auf das Bild.

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Alt 16.11.2011, 00:09
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 3

Hab schon wieder nichts geschafft, also nähtechnisch und fototechnisch mache nie wieder SB´s

Zitat:
Zitat von Zeraphine Beitrag anzeigen
ich hab noch ne tolle viereckige mütze gesehen.. alex hat die in ihrem blog drin. ich kanns mir nicht vorstellen, aber kann die mal jemand am kind reinstellen? (man muss ja kein gesicht erkennen)
Willkommen zurück Ich wollte mal ein Foto machen, hab ich aber irgendwie nicht mehr dran gedacht, versuche es mal morgen

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
Wenn du Hilfe wegen der SB brauchst, sagst du bitte Bescheid, ja? Ich komm gerne Abends rum und packe mit dir.
Tausend Dank für´s Fahren. Und Hanna, ich schließe mich da Alex an und sage Danke
Ich schau mal, wie ich voran komme, wenn die Sachen hier sind. Sollte ich im Chaos versinken, dann Trommel ich ganz laut

Zitat:
Hier noch Bilder von Karla. Der Schirm musste unbedingt mit aufs Bild. Sie findet er passt so gut zu den Stiefeln.
Immer noch umwerfend und sie steht Deiner Maus so super, sieht total süß aus Danke noch einmal für die ganze Organisation, war mal wieder 1a

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
So, von mir auch nochmal ein paar Bilder (für die, die es nicht mitbekommen haben , ich hab das Top für eine Patchworkdecke gemacht, 140x200 cm , 280 Quadrate)
Und heute hab ich noch eine Tasche nach dem LittleLu Schnitt gemacht plus einer kleinen RV Tasche...morgen feiert mal wieder eine Freundin von E. ihren 5. Geburtstag
Die Decke wird der Knaller, ist so schon ein Traum Und die Täschchen sind auch total schön, tolle Stöffchen Muss auch noch 2 davon nähen, aber mit kürzerem "Henkel", damit Leni nicht immer die Ihrer großen Schwester hinter sich herzieht

@Jessi: Das hört sich ja toll an. Gratuliere

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
So, Valerias Sommersocken sind nun auch fertig geworden Ich hoffe sie passen auch nächsten Frühling noch. Ich stricke einfach im Sommer so ungern.
Ui, die sehen ja kuschlig aus, sind die nicht zum warm im Sommer? Ich würde sie auch jetzt tragen, die Farben machen gute Laune

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Hoffentlich müssen wir heute Nacht nicht raus
Ui, wie weit habt Ihr es denn zum KH? Nicht, dass es noch eine Pkw-Geburt wird

@Hanna: Also ich würde mir das Einfädeln bei der kleinen Baby mal zeigen lassen und dann siehst Du ja schon, wie aufwendig es ist. Ich würde mir immer wieder das Pustesystem zulegen, denn ich habe die Maschine nun schon seit einem Jahr und habe mich noch nie geärgert über etwas

Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
Nun will ich Euch die Utensilos hier auch noch einmal zeigen, mehr Bilder gibts in meinem UWYH
Da war die Freude sicher groß. Das Mädchenmodell ist echt der Knaller, die Stoffkombi ist einfach umwerfend schön

Mein neuer Blog:
glückstreu
Alt 16.11.2011, 00:35
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
Na haben wir es doch geschafft Dich zu überzeugen
Bärbel Du nähst so viel schwierige Dinge warum nicht auch mal so ein Utensilo
Ich hab das Dinga ja mal angefangen und war beim Zuschnitt schon überfordert. DAs Utensilo ist wesentlich schwieriger als Karla.
Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
Hab schon wieder nichts geschafft, also nähtechnisch und fototechnisch mache nie wieder SB´s
Schade. Ich warte ja schon ganz gespannt auf Bilder vom neuen Mantel plus Kind.

Ich sticke immer noch. Hab erst einen Streifen fertig.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 16.11.2011, 01:08
Benutzerbild von Sylvava
Sylvava Sylvava ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 40

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
@Sylvia: Uuuuuund: Was du hast uns nachts ausspioniert?
Was glaubst du, dass ich bis 4.00 Uhr morgens gemacht habe?

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
@Sylvia: Wie alt ist deine Tochter denn?
Ich muss dir ganz ehrlich sagen, Noten in Fächern, wo man nix für kann (Musik, Kunst, Sport) wären für mich persönlich zweitrangig. Könnte deine Tochter mit einer Klassenkameradin zusammen lernen?
Sie ist 10 und ist in der 5.Klasse im Gymnasium. Die schlechte Musik-Note zerbricht mir nicht den Kopf ehr ihre Einstellung zur Schule……….Ich weiß nicht ob es funktionieren wurde mit anderer Klassenkameradin zusammen zu lernen, sie lässt sich immer so leicht ablenken.

Lucy ich kann mich gut vorstellen wie gut es dir in den Laden gefällt, tollen Job.

Bärbel woooaaahhh, angezogen sieht noch besser aus. Klasse und so schön kuschelig.

Alisna ich wünsche deine Kinder gute Besserung.

Zitat:
Na dann können wir ja ein Zwischentreffen für die südliche Ecke machen. Dazwischengeschoben sozusagen. Damit die Warterei nicht so lange dauert.
Wie wäre es mit 16-18 Dezember zum Weihnachtgeschenke nähen.
Warum nicht?

Andrea, was nur 280 Quadrate? Die Taschen sind wunderschön.

Jessi, wo wirst du arbeiten? Wie oft?

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
@Bärbel: Die Jacke ist wunderschön! Hatte ich Dir ja schon gesagt. Und ich finde sie passt mir viel besser als Deiner Tochter.
Ich muss dich zustimmen und finde dass Bärbel dir um bedient eine nähen sollte.

Monika mir gefallen beide super gut, ich bin gespannt auf die kommende Utensilos.

@me wie immer nichts genäht
Alt 16.11.2011, 07:06
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Guten Morgen zusammen

Heublume
Die Socken sind auch Baumwolle und Schurwolle, also die Sommerversion der Sockenwolle. Zudem haben sie "Löcher" aber stimmt, ich denke die gehen auch im Winter. Alos ich trage meine auch ab und zu im Winter.

Me

Ich komme wohl heute wieder zu gar nix ganzer Tag volle Termine und der Haushalt muss auch mal...
Mal schauen was ich mache. Habe gestern Abend noch eine Weste für die Kleinste zugeshcnitten, bin aber gerade nicht so motiviert daran zu arbeiten. Valeria möchte noch einen Rock... Mal schauen.

http://lindawh.blogspot.com
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht