![]() |
|
|
Patchwork und Quilting In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: wie sucht ihr eure stoffe aus?
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Schnuddelmama,
von dem Versender "Equilter" aus den USA kann ich eigentlich nur sagen "Finger weg"!. Wunderschöne Ware- super präsentiert- alles bestens. ABER: einmal geordert, US-$ 17,95 (damals ,vor einigen Jahren, ist bestimmt mittlerweile wieder gestiegen!) an Porto für ein Minipäckchen bezahlt, worauf ich dann noch wirklich ewig warten musste. (ca. 2 Monate, weiß der Geier, wo das rumschwirrte...) Zu guter Letzt durfte ich dann auch noch deutschen Zoll zahlen. Das war der teuerste Stoff, den ich je gekauft habe. ![]() Bei ebay gibts einige wirklich nette Versender- ich glaube , hier darf ich keine Speziellen nennen, schau einfach selber mal nach unter "Hobby Patchwork" oder so in der Art. Es gibt eine , die sendet auf Anfrage Bilddateien, da kannst du dann auch Stoffe vergleichen. Viel Spaß, Meisje |
|
||||
|
||||
durch die rote Brille (kein Witz) - gibt es auch bei equilter (s. red shades).
ein Stück durchsichtige rote Folie tut es auch, oder ein roter Filter aus dem Fotobedarf. Der ebnet alle Farbeindrücke ein, so daß man nur noch Hell-Dunkeltöne wahrnimmt und es nicht mehr passieren kann, völlig kontrastloses orange-blau oder so nebeneinanderzusetzen. |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Ich habe mir einen Farbstern gekauft von Johannes Itten,den gibt es beim Ravensburger-Verlag.Es geht ganz einfach damit,den Stern auf einen Stoff legen und dann siehst Du welcher noch dazu passt. Liebe Grüße bärli07 |
|
||||
|
||||
Hallo Schnuddel,
bei www.yolan.de gibt es auch einen sehr schönen gedruckten Katalog mit einer riesigen Auswahl an Stoffen. Die sind zwar wirklich nicht die günstigsten, aber wenn man dadurch Fehlkäufe vermeiden kann...
Ansicht | |
|
|