Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Was sind eure Lieblingsfarben?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2005, 15:14
Benutzerbild von Stempelmaus
Stempelmaus Stempelmaus ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Was sind eure Lieblingsfarben?

Also für ne Farbberatung hat es bei mir noch nie gereicht. Ich hab bis zu meiner ersten Schwangerschaft fast ausschließlich schwarz und dunkelblau getragen dann wurde ich mal mehr oder weniger unfreiwillig von einem Verkäufer darauf hingewiesen das mir das überhaupt nicht steht. Er hat mir Gold und Erdfarben empfholen aber die mag ich nicht wirklich. Inzwischen hab ich vor allem blaugemustertes und das gefällt mir.
Eigentlich mag ich auch besonders alle Wasserfarben aber mir fehlt bei meiner Figur einfach der Mut soetwas zu tragen.
Alt 28.05.2005, 15:25
Benutzerbild von shangri
shangri shangri ist offline
Benutzerdaten gelöscht

also was ich gar nicht abkann, ist ocker und sengelb. da muss ich sagen: diese farben sind verbrechen.
ansonsten trag ich eigentlich alles, was mir gefällt, auch wenn es mir nicht steht. schwarz trag ich auch sehr gerne. und türkis auch. und grün...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild(45).jpg (27,1 KB, 88x aufgerufen)
Alt 28.05.2005, 15:39
Benutzerbild von charlotte
charlotte charlotte ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

hai mrs. darcy,

ich habe mir deine farbvorlieben nochmal notiert. bei türkis, lila und pink gibt es da überschneidungen.

beim stoffmarkt in KA will ich nämlich genug shirtstoff in einer der obengenannten farbstellungen erwerben, damit wir ein gemeinsames wip für t-shirts machen können.

was kampfzwergen steht, kann auch für elfen gut sein. vielleicht nicht gerade streifen, aber ein nettes muster ohne richtung. oder doch streifen...... ich längs und die elfe quer?

es wird also irgendwann im sommer vielleicht ein neues gemeinsames blogbild geben - die blues sistas im partnerlook. die elfe weiß noch nichts von dem bild . man könnte ja wieder nen blitz statt einen kopf...???

hit me!

charlotte

nur noch 1,3 kg bis mir seti eine jacke näht.
Alt 28.05.2005, 16:35
Benutzerbild von dod
dod dod ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 2

Ein unerschöpfliches Thema! Meine Lieblinge sind alle Beerentöne, also von pink über magenta bis ins dunkle Lila......was allerdings nicht immer so alltagstauglich ist. Ich hatte mal eine "Farbberatung auf die Schnelle", also ein Laden bot das als Kundendienst an zu einem günstigen Preis (viel weniger, als eine "richtige" Farbberatung) - allerdings muss ich im Nachhinein sagen, dass ich das nicht empfehlen kann, lieber etwas mehr ausgeben für eine "richtige" Beratung. Die Dame arbeitete zwar mit einer sogenannten Tageslichtlampe (ich hatte imemr gehört, man solle kein Kunstlicht verwenden) aber leider diagnostizierte sie mich als Herbsttyp.....verständlich, denn mir standen einige Herbsttöne richtig gut, allerdings nur die, die dunkel waren und in Richtung Winterfarbe gingen wie etwa kräftiges Rot, ganz dunkles Braun und kräftiges Grün, Richtung Tannengrün. Ich glaubte also lange, ich sei Herbsttyp und war immer wieder verzweifelt, dass mir alle diese schönen Naturnuancen wie beige, camel, cremeweiss nicht standen.....dachte halt, bei mir gehen nur dunkle Farben. Nach vielen Hinweisen aus meinem Freundeskreis stellte ich dann zu meiner Überraschung fest, dass die Winterfarben mir viel besser stehen! Da passten auf einmal auch die hellen Töne. Allerdings brauchte es viel Überwindung, diese knalligen Farben zu tragen, und ich finde, einige davon sind je nachdem auch mal too much. Vielleicht gehöre ich ja auch zu den Mischtypen, wer weiss Es ist also auch eine Frage der Persönlichkeit, mit welchen Farben man sich wohlfühlt....Ich weiss jetzt, dass ich Kontraste brauche und klare, nicht zu verschwommene Farben (obwohl ich solche rauchigen Nuancen wunderschön finde, sieht aber einfach viel weniger gut aus...) Bei bedruckten Stoffen habe ich grosse Mühe, gerade muss ich ein Kleid in schwarz-weiss-pink zu einem Jupe umarbeiten, denn das zu grosse Muster in Gesichtsnähe fand ich einfach zu heftig. Zu kleingeblümt wäre mir aber auch zu brav.....ufff, das ist immer sehr schwierig, etwas zu fidnen,was mir wirklich gefällt .In der Konfektion sehe ich oft viel schönere Muster als in den Stoffläden....Oft fehlt mir allerdings auch ein wenig die Vorstellungskraft, wie sich ein bestimmter Stoff als fertiges Teil dann macht....und wenn man's dann genäht hat, ist's ja leider schon zu spät

Geändert von dod (28.05.2005 um 16:38 Uhr)
Alt 28.05.2005, 18:50
Benutzerbild von Darcy
Darcy Darcy ist offline
Forumsikone

Zitat:
Zitat von charlotte
hai mrs. darcy,

ich habe mir deine farbvorlieben nochmal notiert. bei türkis, lila und pink gibt es da überschneidungen.

beim stoffmarkt in KA will ich nämlich genug shirtstoff in einer der obengenannten farbstellungen erwerben, damit wir ein gemeinsames wip für t-shirts machen können.

was kampfzwergen steht, kann auch für elfen gut sein. vielleicht nicht gerade streifen, aber ein nettes muster ohne richtung. oder doch streifen...... ich längs und die elfe quer?

es wird also irgendwann im sommer vielleicht ein neues gemeinsames blogbild geben - die blues sistas im partnerlook. die elfe weiß noch nichts von dem bild . man könnte ja wieder nen blitz statt einen kopf...???

hit me!

charlotte
Meinst du, die Leute können uns noch auseinander halten, wenn wir im Partnerlook kommen?
Ich fürchte, dann ist die Verwechslungsgefahr zu groß...
Na gut, wenn, sollten wir uns auf Türkis einigen!
Grüße,
Darcy
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht