Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH - Kleidung in 34/36 - hauptsächlich für den Winter, aber auch anderes

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2012, 09:38
Benutzerbild von egwene2211
egwene2211 egwene2211 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 2
AW: UWYH - Kleidung in 34/36 - hauptsächlich für den Winter, aber auch anderes

Hab grad erst mal wieder reingeschaut hier, und die Fleecejacke ist echt der Hammer!!

Ich fänds passend, wenn der BH auch nur auf einer Seite Spitze bekommt.

Mein Blog
Alt 01.05.2012, 11:23
Benutzerbild von dark_soul
dark_soul dark_soul ist offline
Ältestenrat

Downloads: 4
Uploads: 1

Boah, die Jacke ist toll....

Ich frage mich immer, was ich mit den Fleeceresten mache, hebe die immer schön artig auf, aber auf DIE Idee wäre ich im Leben nicht gekommen :-D

Mein (zur Zeit verwaister) Foto-Blog: Dark and Sweet Things
In Arbeit: 365-Block-Challenge - Quilt "Chocolate Stars" - UWYH bis 31.12.2016

Geändert von dark_soul (01.05.2012 um 13:17 Uhr)
Alt 01.05.2012, 21:28
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11
Uploads: 1

Hallo,

Schnipps, ich muss noch mal genauer fragen. Du hast doch das T-Shirt mit Diamond Tex so toll aufgepeppt. Ist das Purple und light blue oder welche Farben hast Du benutzt?

Ich habe da so ein langweiliges, dunkelblaues T-Shirt liegen und ich denke, die Farben von Dir wären ideal...

Liebe Grüße, haniah
Alt 02.05.2012, 01:36
Benutzerbild von Schnipps
Schnipps Schnipps ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 28
Uploads: 0

@darksoul: Ja tatsächlich, ich hab die Fleecereste auch brav aufbewahrt und mich gefragt, was ich damit anstellen könnte. Der beerenfarbige ist z.B. ratzekahl aufgebraucht. Von den anderen habe ich noch kleine Stücke übrig, die ich natürlich wieder brav aufbewahre - mal sehen, was man damit anstellen kann - Vielleicht einen ähnlich crazy gemusterten Loopschal ?

Zitat:
Zitat von haniah Beitrag anzeigen
Hallo,

Schnipps, ich muss noch mal genauer fragen. Du hast doch das T-Shirt mit Diamond Tex so toll aufgepeppt. Ist das Purple und light blue oder welche Farben hast Du benutzt?

Ich habe da so ein langweiliges, dunkelblaues T-Shirt liegen und ich denke, die Farben von Dir wären ideal...

Liebe Grüße, haniah
:-) Das ist auf jeden Fall Purple und auf der anderen Farbe ist der Aufkleber wohl abgegangen - nach vergleich mit der Seite von Viva Decor müsste das Ocean sein. Blau ist es definitiv nicht und Seagreen sieht auch anders aus. Aber ohne Garantie , mein Monitor gibt manchmal Farben merkwürdig wieder .

Ich hab das Muttertagsgeschenk noch ein bisschen ausgeweitet

Ich weiß auch nicht wies passiert is, aber auf einmal lagen da 4 von den Slips .

Naja ansonsten sollte ich jetzt den Fokus auf das Kleid legen, dass ich zur Hochzeit meiner besten Freundin tragen möchte - nachdem der Dresscode schick und elegant ist, hab ich mich auf den Vogue 2880 eingeschossen (den ich schon seit längerem soooo schön finde). Ich zieh morgen direkt sofort los den Schnitt holen. Und es passt trotzdem noch in den UWYH, denn ich Sammlerin hab sogar schon Stoff dafür .... (sogar tatsächlich dafür gekauft gewesen, nur der Schnitt ist noch nicht in meinen Vorrat gehüpft... Ich hab wirklich arge Bedenken, ob ich mich damit nicht übernehme - auch mit der Größe bin ich unsicher. Ich sollte rein von der Oberweite her Größe 10 oder sogar 12 nähen, ich finde das allerdings sehr merkwürdig nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Vogue, wo ich immer kleiner als gemessen genäht hab (und zwar Gr. 6!!). Toll, dass der Schnitt aufgeteilt ist in 4,6,8 und 10,12,14 .

Wip Vogue 2880
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=155293

Geändert von Schnipps (02.05.2012 um 01:44 Uhr)
Alt 02.05.2012, 12:16
Benutzerbild von Schnipps
Schnipps Schnipps ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 28
Uploads: 0

Ich war grad in nem Laden und hab mich für 10-12-14 entschieden - der Schnitt war sogar da, ich hab ihn eingetütet und gerade eben die Unterbauteile auf den Bürokopierer gelegt. Ich war ein bisschen geschockt, als ich die Menge an Teilen gesehen hab .. naja gut. Wer schön sein will, muss leiden

Der Grund für die größere Größengruppe - zum einen hab ich bei Patternreview ein paar Kleider in gr. 10 gesehen und ich fand durchweg, dass da ziemliche Elfen drin gesteckt haben.
Und: Die Vogueschnitte,bei denen ich kleiner genäht als gemessen hab, waren ein elastisches Top und eine Hose. Und ich weiß, dass ich mit der 90/91 er Hüftweite schmale Hüften mit "ausladendem Hintern" besitze (das ist ein Zitat!). Demnach also meine Hüftweitenmessungen nicht repräsentativ sind.

Zudem - bei Ballkleidern aus unelastischen Materialen hab ich immer schon Frust beim anprobieren gehabt. In Gr.34 ist es zwar schön an Taille und Hüften, aber an den Schultern und der Oberweite irgendwie zu schmal. In 36 saß es oft oben vorne passabel, der Rücken war oft ein wenig weit und reden wir nicht von Taille und Hüfte - die waren dann katastrophal weit.

Und was vom täglichen Wahnsinn. Heute und Morgen hätten wir einen Servicebesuch wegen unserem Messgerät bekommen sollen. Wir haben vorhin das schei*schwere Teil mit einem Kran herausgehoben, dann durch das halbe Gebäude gefahren. Dabei wäre es einmal fast umgekippt.. und ich rede hier von einem Teil, dass mehrere hunderttausend Euronen gekostet hat, also Herzkasper inklusive.
Und grad eben rufen die an "Äh, wir kommen dann diese Woche doch nicht". (Übrigens nicht das erste mal, dass die das tun, aber diesesmal setzt es dem ganzen echt die Krone auf.

Eigentlich könnte ich jetzt Urlaub nehmen bis die kommen und nach Hause gehen Die haben uns jetzt komplett lahmgelegt, bis sie endlich kommen

Wip Vogue 2880
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=155293

Geändert von Schnipps (02.05.2012 um 13:59 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht