Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 7.11 bis zum 13.11.2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2011, 13:25
Benutzerbild von Alisna
Alisna Alisna ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 14
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 7.11 bis tum 13.11.2011

grr, ich habe heute morgen gestickt und doch glatt einen Eulenflügel vergessen zu sticken, man sollte sich die Dateien doch besser erst mal am Rechner anschauen, Stickerei natürlich schon ausgeschnitten... da die Stickerei recht groß ist versuche ich den Flügel nachträglich noch zu sticken, mal sehen, ob das klappt, drückt mir die Daumen!!!

@linda
ich habe jetzt so nach und nach auch einige in meiner Nähe kennengelernt, die auch nähen, das ist echt schön, wenn man sich austauschen kann

Rock Gerda
Alt 07.11.2011, 14:15
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Noch vier Mal schlafen!!!!!!

Das ist einfach mega doof. Und vor allem auch anstrengend. Du bist sowieso ständig am Vorbereiten. Wie ist denn das nächste Woche. Wenn die Kollegin immer noch krank ist musst du dann am Sonntag nach dem Treffen noch die Stunden von ihr mit vorbereiten? So ein Mist!!!! Jetzt hast du das neue Maschinchen und keine Zeit zum Vorbereiten.

Ich konnte gestern nichts mehr schreiben. Ich war so platt nach dem Wochenende mit sechs Jugendlichen. Da muss ich immer so viel reden. Ich hatte einen Jugendlichen der ständig Sachen gefragt hat. Wie ein kleines Kind. Und auch kein nein akzeptiert hat. Er ist zwar nicht frech geworden aber nach dem gefühlten 100sten Mal: Darf ich einen Film schauen? Hab ich ihm gesagt, dass er fürs nächste Wochenende Fernsehverbot bekommt wenn er noch einmal die Frage ausspricht. Hat er dann zwar nicht gemacht. Dafür hat er die Frage ständig umschrieben. GsD sind die wenigsten Jugendlichen so und er ist auch noch neu. Also nicht schlimm aber eben anstrengend.

Ich habe Karla abgepaust (wink zu Elke) und heute möchte ich zuschneiden und vorsticken. Leider ist das Futter noch nicht da und ich muss mir eine Alternative überlegen wenn es nicht mehr rechtzeitig kommt.
Du Arme . Das ist halt auch kein Zuckerschlecken, deine Arbeiterei.

Ich bin heute total platt. Zwei Klassen auf einmal ist echt anstrengend. Immerhin ist die Vertretung doch noch auf mehr Schultern verteilt worden, so dass mir "nur" der Part der ganzen Vorbereitung und Kopiererei und Koordinierung bleibt. Ich weiß auch noch nicht so recht, wie das werden soll.

Hab den Schnitt noch nicht kopiert, nichts zugeschnitten, nichts gestickt. Ich weiß echt noch nicht wann ich das machen soll. Morgen hab ich nachmittags wieder nen Termin und Mittwoch haben wir Konferenz bis min. 16 Uhr, dann noch heim fahren und dann noch vorbereiten... Do ist dasnn Laternenumzug vom Kiga und der Unterricht für die kommende Woche muss dann auch noch teilweise geplant werden, denn am So nach dem Treffen will ich das nicht machen müssen. Also weiß ich nicht wirklich wann ich dazu kommen soll.

@Bärbel. Mach mich nicht schwach, dein Futter ist auch mein Futter. Wie sollen wir das denn dann machen? Ich schick dir mal ne mail.
Alt 07.11.2011, 14:43
Benutzerbild von Alisna
Alisna Alisna ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 14

@silke
achje und wenn Du einfach den "Krempel" mitbringst und vor Ort stickst und zuschneidest?

Rock Gerda
Alt 07.11.2011, 15:28
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Also ich beneide euch ja auch um euer Treffen, ich würde so gerne einmal eine solche Nähgruppe erleben, das kenne ich überhaupt nicht. Ich bin hier irgendwie in meinem Umfeld die einzige die nähen kann...
Gibts da echt niemanden in der Nähe? Es gibt hier im Forum doch auch so ne Schweizer Gruppe, oder nicht? Oder wohnen die alle weiter weg?

@Bärbel: wahh, da würd ich glaube ich auch nicht so geduldig bleiben können.

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
@Bärbel. Mach mich nicht schwach, dein Futter ist auch mein Futter. Wie sollen wir das denn dann machen? Ich schick dir mal ne mail.
Auch wenn das eigentlich nicht lustig ist, bei diesem Satz musste ich eben doch lachen . Drücke die Dauemn, dass alles rechtzeitig ankommt.
Und für diese Arbeitswoche, so ein Mist....aber zur Not könntest Du wirklich im Kloster zuschneiden...

YES, meine letzten noch fehlenden Stoffe sind auch eben aus UK angekommen, nun sind sie schon in der Wama...jetzt muss ich auch nur noch zuschneiden

emmatje

Meine Galerie
Alt 07.11.2011, 16:28
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Ematje

Bisher bin ich noch auf niemanden so spontan gestossen hie rim Forum Habe mich aber auch nicht durch die Kontakte gesucht.

Ich meinte eher in meinem Umfeld. Alle meine Kolleginnen und Frauen in meinem Umfeld sind nicht so "Handarbeitsbesenssen" wie ich oder noch schlimmer, sie können kaum einen Knopf annähen.
Einzig meine Mum und mit Ihr nähe ich ja auch viel.

http://lindawh.blogspot.com
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht