Zum Inhalt springen

Partner

Ilos-Unika Mantel 1008


Ika

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich war bei Hilco, habe einen Stoff gefunden, der mir gefallen hat und dazu den Kindermantelschnitt 1008 gekauft.

 

Der Schnitt war nicht billlig (8,95 €). Beim Reinschauen hab ich gleich festgestellt, dass eine Seite verdruckt war (spiegelverkehrt). Die Anleitungen find ich nicht gerade hilfreich. Trotzdem habe ich gehofft damit schnell Kindermäntel nähen zu können. Beim Schnittkopieren (ist nötig, da die Schnitteile auf Din A 3 sind, die zusammengeklebt werden müssen :() ist mir aufgefallen, dass die Schulternähte nicht aufeinander passen.

 

Hat jemand den Schnitt ausprobiert (und Kinder in der Nähe zum probieren?) und kann mir sagen ob an der rückwärtigen Schulternaht ein Abnäher fehlt oder wo der Schnitt zu ändern ist?

 

Danke :hug: für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    2

  • sewing Adam

    1

  • PetraAS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Normalerweise ist die hintere Schulternaht etwa einen zentimeter breiter als die vordere. Diese Weite wird eingehalten und schafft so Platz für die Schulterblätter bzw. Bewegungsfreiheit im Rücken. Du muss beim Nähen also die vordere Schulternaht auf die Breite der hinteren Naht dehnen.

 

LG

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Adam und Petra.

 

Der Schnitt enthält wirklich Fehler, wie mein Anschreiben an die Schnitterstellerin ergeben hat.

 

Da es sich um einen Kinderschnitt handelt sind 1,7 cm Unterschied bei Größe 104 schon viel. Bei Größe 140 sind die Schulterbreiten gleich :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...