Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Deko für Haus, Hof, Hund und... - alles soll endlich schöner werden!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2011, 16:12
Ette Ette ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 221
Uploads: 0
AW: Deko für Haus, Hof, Hund und... - alles soll endlich schöner werden!

Hallo

Es war schon immer eine Farbe die ich aus probieren wollte und mein Nähzimmer kann ja noch deko gebrauchen,deine Kissen sind sehr schön geworden.

Gruss Ette
Alt 18.11.2011, 16:27
Benutzerbild von SchwarzerFaden
SchwarzerFaden SchwarzerFaden ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 3

Ich bin in der Zwischenzeit nicht eingeschlafen Allerdings haben die Kinder letzte Woche ne Erkältung angeschleppt, die sie seit Wochenanfang an mich und Männe weitergegeben haben. Und wer einen hat, weiß, daß es nix Schlimmeres gibt, als nen kranken Mann !! Da mault er doch tatsächlich weinerlich in der Gegend rum, daß ich ihn nicht verwöhne, betüddele und massiere, während ich neben ihm sitze und selber im Schnödder fast ersticke *grumpfl* Ich lasse ihn leben - das muß als Zuwendung im Moment reichen

Trotz allem habe ich nebenher im Baumarkt nen Großeinkauf gemacht; einen Tisch, zwei Regale, zwei Fensterbänke, eine Lampe, eine Tür, 3 Türrahmen abgeschliffen, grundiert und gestrichen; Fenster geputzt und teilweise mit Folie beklebt; einen Schrank ausgeräumt und umgebaut; Motive aufgemalt; ganz viel online eingekauft - alles fürs Haus *rausred* ; zwei Wände und eine Tür tapeziert und sicherlich noch ein paar Dinge mehr, die mir grad nicht einfallen...

Achja, genäht hab ich auch Zuerst nochmal ein großes Kissen, genauso wie die kleinen auch mit Hotelverschluß.

Danach noch den Matratzenbezug, damit er sein Bett auch als Couch benutzen kann ohne das ganze Bettzeugs. Somit sieht man endlich die falsch gelieferte Matratze nicht mehr, weil rot geht für Sohnemann ja nunmal gar nicht. Eigentlich sollte die Matratze auch braun sein, aber nach 4 Monaten Ärger mit dem Versandhaus, haben sie endlich festgestellt, daß sie braun nicht mehr haben. Na, zum Glück hab ich das Bett nur wegen der zum Zimmer passenden Matratze dort gekauft *grmpf*

Die Ecken habe ich oben leicht abgerundet und unten mit Gummibandresten wie ein Spannbettlaken zusammengezogen.

Die Anordnung der Motive hat Sohnemann selbst ausgesucht. Das Bett ist zum Aufklappen, damit man das restliche Bettzeug darunter verstauen kann - fertig und aufräumt

Nun kanns wieder etwas dauern, ab heute ist wieder WE-Dienst. Außerdem hab ich immer noch keinen genaueren Nähplan für den Sesselbezug...

PS: es gibt nix Besch********* als mit Schnupfen Arbeiten mit nach vorne gebeugtem Kopf machen zu müssen, entweder ist die Nase komplett zu oder sie tropft... *schnorchel*
Alt 18.11.2011, 16:40
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11
Uploads: 1

Hallo Du und gute Besserung!

Zitat:
...Ich lasse ihn leben - das muß als Zuwendung im Moment reichen
Ich werf' mich hier weg - und es kommt mir so bekannt vor. Ich liebe meinen Mann von Herzen, aber dieses Verhalten zu tolerieren, fällt mir schwer...

Den Matratzenbezug finde ich total genial, da würde mein Sohn auch drauf stehen. Eine Frage habe ich wohl zu den Kissen: wie kommt es denn zu diesem -in meinen Augen- krassen Stilbruch? Ich meine, oben gestickte Röschen und Tüddelü drum herum und dann ein absolut cooles, straightes Kissen mit Gecko?

Liebe Grüße, haniah
Alt 18.11.2011, 17:00
Benutzerbild von SchwarzerFaden
SchwarzerFaden SchwarzerFaden ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 3

Jaja, Männer... Schnupfen im Endstadium, ganzzz schlimme Krankheit. Wenn ich ihm die Brust einreiben muß, frag ich mich immer, ob das gleichzeitig schon die letzte Ölung ist

Das Kissen erklärt sich ganz einfach: es wurde mit dem Haus mitgekauft und ist einfach viel zu schade, um im Abfalleimer entsorgt zu werden - zumindest die Füllung, denn der Bezug hat sich vorhin tatäschlich auf den Weg zur Mülldeponie gemacht Ich betreibe hier sowas von UWYH, da ich alles mögliche von den Vorbesitzern weiterverarbeite und umgestalte, weil vieles (zumindest für uns) schön ist, wenn man es wieder schön macht. Der Makler hat sich für das meiste im Haus entschuldigt, weil er alles so gräßlich fand... und wir haben uns verliebt und alles gleich mit übernommen
Alt 18.11.2011, 17:30
Benutzerbild von Caroline
Caroline Caroline ist offline
Korsettfachfrau

Downloads: 7

Zitat:
Zitat von SchwarzerFaden Beitrag anzeigen
Jaja, Männer... Schnupfen im Endstadium, ganzzz schlimme Krankheit. Wenn ich ihm die Brust einreiben muß, frag ich mich immer, ob das gleichzeitig schon die letzte Ölung ist
Gröhl, herrlich
So war mein Ex auch, bei kleinstem Schnupfen war er totkrank. Aber wehe ich lag mit 40 Grad Fieber im Bett, den Haushalt mußte ich trotzdem machen. Ich hab ihm immer vorgehalten, daß er mich zum Putzen noch aus dem Grab holt.
Mein Mann ist da viel besser.

Das Bett ist super geworden, würde meinem Sohn auch gefallen.

Ps: gute Besserung
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht