Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Galerie "Selbstgenähtes" immer magerer...?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2011, 18:14
MaxLau MaxLau ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 25
Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Galerie "Selbstgenähtes" immer magerer...?

Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass es in der Galerie immer magerer wird. Ich selbst mag auch nichts mehr einstellen. Ich war bzw. bin ein wenig verschnupft über einen Kommentar hier im Forum. Nicht in diesem Thread, sondern schon etwas länger her. Da hat ein Forumsmitglied behauptet, dass nur Leute etwas einstellen, die sich selbst beweisen müssen wie toll sie sind (Mir fallen leider die richtigen Worte nicht mehr ein.) So hatte ich die Galerie noch niemals nie betrachtet. Ich bekam viele Anregungen durch diese Galerie und wollte dies durch meine Beiträge zurückgeben.

Ich lese oft in Pattern Review und finde die Modellbeschreibungen gut. Dies versuchte ich für mich umzusetzen, indem ich bei meinen Bildern in der Galerie einen Link auf meinen hobbyschneiderinneninternen Blog verwies. Dort erklärte ich die Schnitte nochmals genauer. (Das hat mir richtig Spaß gemacht!)

In die Galerie schaue ich noch täglich. Was mich interessiert, wird angeklickt und oftmals kommentiert. Mir gefallen die ausgefallenen Kreationen von Rosenrabbatz, Liselotte1, elbia (Ich könnte jetzt noch viel mehr aufzählen, aber das würde den Rahmen sprengen). Das ist nicht Mainstream sondern angenehm anders. Gut verarbeitete Dinge erregen auch meine Aufmerksamkeit, die schaue ich mir auch genauer an.

Martina

Mein Blog: MaxLau

Ich glaub', jetzt hat sie's!
Alt 04.11.2011, 18:21
Benutzerbild von Black Lab
Black Lab Black Lab ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 30
Uploads: 1

Zitat:
Zitat von Naehjunky Beitrag anzeigen
Mir ist es eigentlich egal ob Jemand den zwölftausendsten Stern einstellt, aber was mich nervt ist, wenn ich auf ein vermeintlich interessantes Bild klicke, um genauer zu erfahren worum es sich handelt, und dann kommt nix.

Da ich regelmäßig die Galerie aufsuche schaue ich mir natürlich immer die neuesten Fotos an, und gehe nicht in die einzelnen Rubriken.
Ganz offensichtlich hast Du mich aber falsch verstanden, denn ich meine solche Bilder:
Message - Hobbyschneiderin + Galerie
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu ... um zu verstehen was mir diese Bilder unausgeschrieben sagen sollen/wollen!
Für mich sind diese Bilder ohne Beschreibung oder Link zu dem entsprechenden Fred einfach "sinnfrei"!
Jetzt habe ich eine Idee, was du meinst, kann deine Auffassung aber trotzdem nicht teilen. Abgesehen von dem letzten Bild, das viel mehr Mensch als Produkt zeigt (und das für mich in die Rubrik "Thema verfehlt" fallen würde), können z. B. die Flügel jemandem als Vorlage dienen, der welche anfertigen möchte. Hätte die Userin nun dazu geschrieben "So sieht das Schnittmuster für die Flügel aus", was hätte dir das gebracht, wenn dich Flügel eh nicht interessieren?

Was die blaue Tasche betrifft: Wenn jemand einen "Ich-will-nur-mal-zeigen-Fred" eröffnet, wird der mit dem Hinweis "Für nur mal zeigen ist die Galerie da" geschlossen. Nu wird die blaue Tasche in der Galerie "nur gezeigt". Das passt dir jetzt aber auch nicht?

Und wenn nun jemand genau diese blaue Tasche ganz toll findet und sie nacharbeiten möchte, was hindert ihn denn daran, schlicht und einfach zu fragen?

@friedafrust: Danke

@Bügelfee: Danke, genau den Thread hatte ich im Hinterkopf bei meinem Post.

@Pim: Irgendwo hier im Forum las ich, man solle solche Bilder (wie deine Pflanzen z. B.) direkt vom PC in den Thread laden, um nicht die Galerie "zuzumüllen"?!

@Nähbaerchen: Schweigst du immer fein still, wenn du nicht gewillt bist, den Job sofort komplett selbst zu machen?
Alt 04.11.2011, 18:36
Benutzerbild von UteK
UteK UteK ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 1

Was für eine Diskussion....
Zunächst einmal: ich schaue regelmäßig in die Galerie und ich freue mich, wenn zu den gezeigten Kleidungsstücken etwas über Schnitt, Stoff, Änderungen etc. steht. Ich benutze auch regelmäßig die Bildersuche, wenn ich ein bestimmtes Nähprojekt in Planung habe. Für die Ergebnisse der Suche sind dann auch Schlüsselwörter nützlich. Ich gebe zu, dass ich diese Feinheit auch erst in letzter Zeit entdeckt habe, obwohl ich ja schon etwas länger dabei bin.

Und weil ich schon etwas länger dabei bin, habe ich natürlich schon viel gesehen und in der Zwischenzeit auch genäht. Da schaue ich heute doch etwas gezielter die Vorschau der neuen Fotos an.
Das bedeutet aber nicht, dass die 101. Version eines Ottobre Shirts es nicht wert ist, gezeigt zu werden, sondern, dass mich diese Version i.M. nicht interessiert. Das geht mir übrigens auch bei Pattern Review so.

Kommentare gebe ich nur ab, wenn ich beeindruckt bin. Auch Kritik gebe ich ab, wenn ich beeindruckt bin. Ob das ein "alter Hase" eingestellt hat oder nicht.

Ich selbst stelle nicht viel in die "allgemeine" Galerie: meistens in meine Galerie, die ist dann auch öffentlich, aber nicht vorne angepinnt. Die Anzahl der Stücke hält sich auch in Grenzen. Ich habe für mich entschieden, dass ich nicht alles zeigen möchte.

Fazit: für mich hat die Galerie keine "Magersucht". Meine Fertigkeiten und damit meine Gewohnheiten haben sich verändert.
Inspirationsquelle ist die Galerie nach wie vor.

off topic an:
Nebenbei: es ist doch immer wieder faszinierend, wie in einzelnen threads das Thema "Ton" (ob nun schmeichelnd, freundlich, rüde oder abweisend) bemüht wird. Das Blöde daran ist: es wird hier ganz "tonlos" diskutiert. Und außerdem auch ohne Gestik und Mimik, denn die smilies sind ja kaum Ersatz dafür.
Das Gute daran ist, ich habe Zeit, meine Worte zu überdenken (Vorschau) und kann wie beim guten alten "Briefe schreiben" (ja, ja, ich gehöre zu dieser nonSMS-nonTwitter-Generation) jene passend wählen, immer getreu dem Sprichwort: was Du nicht willst, das man Dir tu, das füge keinem andern zu.
off topic aus.
Alt 04.11.2011, 18:39
Benutzerbild von charliebrown
charliebrown charliebrown ist offline
Moderatorin

Downloads: 19

Ich weiß nicht, ob es wirklich immer magerer wird, oder ob man nur seine Sehgewohnheiten mit der Zeit ändert und auch anspruchsvoller wird und damit der Galerie etwas entwächst.

Ich schaue gerne rein und klicke für mich Interessantes an.
Wenn ich gerne mehr Info hätte, habe ich das immer angemerkt, aber nicht jeder antwortet dann darauf.

Ich selbst habe schon lange nichts mehr "Genähtes" eingestellt, weil ich in letzter Zeit mehr stricke, und weil ich Genähtes nicht gut präsentieren kann.
Das fotografieren mit Selbstauslöser gelingt nur bedingt, weil ich nirgends einen ausreichend ausgeleuchteten Platz dafür habe und einen Fotografen schon garnicht. Fotos von Kleidungsstücken auf dem Kleiderbügel möchte ich nicht einstellen.

Ich weiß nicht wieviele Fotos die Galerie beherbergt, aber ich denke dass der überwiegende Teil eben nicht das "Außergewöhnliche" sein kann.
Es gibt hier eben auch die Neu-Hobbyschneiderin, die Nähanfängerin, die Mami, die nur Kleinkinder-Kleidung näht, und die Patchworker die zwar wunderschöne Quilts nähen, aber es ist eben immer wieder "nur ein Quilt" (das soll das Ergebnis nicht niedermachen, aber es ist nicht jeder daran interessiert).
Einige die für mich zu den "besonderen Galeristen" gehörten waren
da z.B. an La-ri und Kaita im Strickbereich die sich hier schon länger zurückgezogen haben und
Huskylok, June, Sonnenschein, Loewenmaus im Nähbereich, deren für meinen Geschmack, außergewöhnliche Sachen sich in meiner Favoritensammlung befinden.
Alt 04.11.2011, 18:46
Benutzerbild von Black Lab
Black Lab Black Lab ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 30
Uploads: 1

Zitat:
Zitat von charliebrown Beitrag anzeigen
...Ich schaue gerne rein und klicke für mich Interessantes an.
Wenn ich gerne mehr Info hätte, habe ich das immer angemerkt, aber nicht jeder antwortet dann darauf. ...
Das könnte vielleicht daran liegen, dass es für die Kommentare in der Galerie leider keine Benachrichtigungsfunktion gibt.

Nachdem ich nach ewigen Zeiten mal wieder in meinem Album war und dort rein zufällig einen (ebenfalls ziemlich alten) Kommentar fand, habe ich mir angewöhnt, den User per PN anzuschreiben, wenn ich etwas wirklich gern wissen möchte ...

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht