Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Galerie "Selbstgenähtes" immer magerer...?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2011, 12:28
Benutzerbild von Pink Porky
Pink Porky Pink Porky ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Galerie "Selbstgenähtes" immer magerer...?

Hallo,
ich glaube es liegt daran, dass die Fotos eher in den einzelnen Threads eingestellt werden wie Uwyh oder die diversen Threads im Nähcafe. Wenn ich Fotos sehen will, dann klicke ich mich so gut es geht da durch. Ok, es ist etwas mühsam und einiges geht wohl komplett unter, weil man einfach nicht alles durchklicken kann.

Und viele wandern eben auch ab, um zu Bloggen. Im Laufe der Zeit hat sich eben vieles gewandelt und das Forum hat sich dadurch auch verändert. Da kann man nix machen.

Grüße
Elke
Alt 04.11.2011, 13:27
Benutzerbild von Quälgeist
Quälgeist Quälgeist ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

Blog-Einträge: 26
Downloads: 3

Vielleicht liegt es auch daran, daß viele User ihre eigenen Blogs haben und dort ihre Bilder ebenfalls reinstellen?

Ich gebe zu, auch ich finde die Galerie immer uninteressanter: mich interessieren keine x-ten Patchworksterne, simple Kleidungsstücke oder Kindersachen. Es gibt wenige, inspirierende Highlights, die mich anspringen und diese Kreativköpfe habe ich dann meist bereits als Blog in meiner Favoritenliste.

Der Quälgeist

redaktion (at) hobbyschneiderin24.de

ina.lusky (at) hobbyschneiderin24.de

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling".
Alt 04.11.2011, 13:30
Benutzerbild von Heimke
Heimke Heimke ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 7

Zitat:
Zitat von Pink Porky Beitrag anzeigen
ich glaube es liegt daran, dass die Fotos eher in den einzelnen Threads eingestellt werden wie Uwyh oder die diversen Threads im Nähcafe. Wenn ich Fotos sehen will, dann klicke ich mich so gut es geht da durch.
Hallo,
bis jetzt dachte ich, dass es generell nicht erwünscht ist Fotos in Threads zu zeigen. Denn wieso werden sonst diejenigen, die was zeigen (z.B. beim Patchwork) sofort rüde (ja, rüde. Der Ton ist manchmal schon gewöhnungsbedürftig) darauf hingewiesen, dass es dafür die Galerie gibt und die Threads sofort geschlossen. Ist es im Nähcafe und im Uwyh erlaubt oder meldet es nur keiner?

Gruß
Heimke
Alt 04.11.2011, 13:32
Benutzerbild von Black Lab
Black Lab Black Lab ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 30
Uploads: 1

Zitat:
Zitat von Nähbaerchen Beitrag anzeigen
Aber diejenigen, die den Hinweis auf die Galerie posten, sollen sich die Zeit nehmen um mit möglichst vielen ausführlichen und einfühlsamen Worten (denn knapp und sachlich wird ja offensichtlich als unpassend empfunden) auf die Galerie hinzuweisen?

Da nimmt sich halt auch nicht jeder stundenlang Zeit zur Formulierung, zumal diese Hinweise ja mehrfach wöchentlich gegeben werden müssen.

lg Nähbaerchen
Gerade weil dieser Hinweis in schöner Regelmäßigkeit benötigt wird hätte ich da schon längst einen Textbaustein, der dann bei Bedarf nur 'reinkopiert werden muss.

Knapp und sachlich ( da wiederhole ich mich gern gebetsmühlenartig), wird nicht als unpassend, sondern als unfreundlich wahrgenommen. Diskussionen darüber, ob diese Wahrnehmung richtig ist, sind völlig sinnlos, weil ISSO.

Möchte man den User also vor den Kopf stossen und möglichst bewirken, dass er nix mehr in die Galerie einstellt -> weitermachen.

Zitat:
Zitat von cat. Beitrag anzeigen
In der Gallerie ist anscheinend nur Lobhudelei erwünscht und keine kritischen Kommentare. Drum schreib ich nur einen Kommentar, wenn mir was wirklich außerordentlich gut gefällt. Vielleicht sollt ich die Sensibelchen aber einfach ignorieren und öfter Kommentare schreiben.
Wer nicht gerade in der TfT-Rubrik postet wird das Bild einstellen, weil er das Teil für gelungen hält. Kritik bzgl. "objektiver Kriterien" wie Verarbeitungsqualität würde ich persönlich mir wünschen. Völlig unangebracht fände ich jegliche Kritik, die geschmacksabhängig ist.

Zitat:
Zitat von Naehjunky Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt nicht alle Posts gelesen, aber ich finde auch das die Galerie sich sehr verändert hat.
Nach meinem Empfinden werden nicht weniger Bilder eingestellt, sondern sie "vermüllt" immer mehr. Ich meine damit, das irgendwelche sinnfreien Bilder ohne jeglichen Kommentar eingestellt werden, und man suchen muß, um die "Perlen" zu finden. Das macht echt keinen Spaß mehr, und früher war das mal anders.
Ich habe die Galerie als unerschöpfliche Inspirationsquelle sehr gemocht, nur jetzt muß man sich immer durch den ganzen sinnfreien "Müll" kämpfen, weil die meisten User ganz offensichtlich keine Lust haben sich sachkundig zu machen was und wie man die Bilder richtig in die Galerie stellt.
Ich bin es inzwischen auch leid geworden das ständig zu melden, denn das ist auf Dauer echt mühsam.
Ja, es tut mir wirklich leid um die tolle, inspirierende Galerie, aber es läßt sich wohl nicht ändern.
Ich habe mir gerade die letzten 180 Bilder der Rubrik "Alles, was man drüber trägt" (in der Übersicht) angesehen und verstehe ehrlich nicht, was daran Müll sein soll.

Allerdings wird ein Post wie dieses wieder einige darin bestärken, besser nichts in die Galerie einzustellen, weil die Ansprüche an

- Qualität des Modells
- Qualität der Ausführung
- Qualität der Präsentation
- Qualität des Fotos,

die einige User hier erheben, ganz schön hoch aufgehängt sind.
Alt 04.11.2011, 13:35
Benutzerbild von Antje J.
Antje J. Antje J. ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 0

Hallo,
ich stelle nach wie vor so gut wie jedes genähte Teil in die Galerie, manchmal auch nur in die eigene, aber meistens doch auch in die passende Kategorie.
Auch die einfachen T-Shirts, auch wenn mir nun mal klar ist das die eher langweilig wirken.
Das mache ich aus rein egoistischen Gründen, und zwar kann ich dann die Galerie als Jahresrückblick nehmen was habe ich 2011 genäht.

Zu den einfachen Teilen - aufwendig genähte applizierte und bestickte Sachen sind wirklich shön als Einzelteile, ja manche sind schon fast Kunstwerke. Für meinen Alltag hat sich jedoch herausgestellt, dass einfache Teile alltagstauglicher und tragbarer sind, und ich somit viel mehr von diesen brauche als Einzelstücke. Wirkt auf den Betrachter der Galerie dann wohl eher langweiliger. Und mit allzu bunt habe ich es auch nicht.

Zu den Kommentaren : um ehrlich zu sein, jeder hat einen eigenen Geschmack und mir gefällt vieles nicht in der Galerie. Das ist auch okay, ich erwarte auch nicht, dass andere meine Sachen immer schön finden. Wenn mir etwas nicht gefällt, dann schreibe ich gar nichts dazu, seitdem ich weiss sehr genau, dass die Person konstruktive Kritik zu schätzen weiss.
Wenn ich etwas schreibe, dann gefällt es mir auch wirklich.

Ich habe schon den Eindruck, dass User mit vielen virtuellen "Freunden" auch viele Kommentare bekommen, aber das ist absolut okay finde ich. Warum auch nicht?
Ich kann ja auch an der Anzahl von Hits erkennen wie viele mein Stück angesehen haben falls das eine Rolle für mich spielt. Tut es nicht, denn ich schreibe auch bei PR, wo ich auch ausgiebiger den Schnitt beschreibe. Dort werden dafür sogar Sternchen verteilt.
Ich würde das auch hier tun - diese Diskussion gab es schonmal an einer anderen Stelle in einem anderen Kontext. Somit nenne ich hier in der Galerie nur den Schnitt und eventuell einer ganz kurzen Beschreibung, mehr nicht.
Gruß
Antje
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht