Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Galerie "Selbstgenähtes" immer magerer...?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2011, 02:34
Jana Jana ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 14
Uploads: 0
AW: Galerie "Selbstgenähtes" immer magerer...?

Folks, ich bin jetzt mal ein paar Seiten zurueck und habe quergelesen.
Und habe laut gegrinst: Gibt es inzwischen auch nur einen Thread, wo nicht irgendwer mit irgendwem athmosphaerische Spannungen austauscht?

Ich wünsche mir zu Weihnachten ein Feature, Smiley, was auch immer, um solche Posts zu kennzeichnen und wahlweise auszublenden: Achtung Kindergarten!

Wer das jetzt ernst nimmt, ist selbst schuld.

Gebe mich hiermit offiziell zum Teern, Federn und standesrechtlicher virtueller Enthauptung frei
Alt 09.11.2011, 03:06
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Zitat:
Zitat von Jana Beitrag anzeigen
Und habe laut gegrinst: Gibt es inzwischen auch nur einen Thread, wo nicht irgendwer mit irgendwem athmosphaerische Spannungen austauscht?
kaum.

Aber du hast dich ja auch angegriffen gefühlt und musstest schreiben warum.

Ja klar, Zeiten ändern sich. Die einen haben eine bessre Verbindung und kein Modem mehr (wie ich) und du so eine Kiste. Das Leben ändert sich.

Vielleicht schaffen wir ja eines Tages wirklich die Galerie ganz ab.

Aber im Moment ist es ja noch so, dass die Leute ihre Sachen zeigen wollen. Deshalb ja das Nähcafé , UWYH und die immer wieder auftauchenden Threads mit den Titel: guck mal mein Erstlingswerk. Im Forum will man es ja schon zeigen.

Warum dann nicht in der Galerie? Nur weil hier alles hellgelb und dunkelgrün als Basisfarbe ist? Wäre eine Galerie in strahlendweiß mit pink-lila-petrol Akzenten ansprechender?

Wer seine Sachen nur so trägt, ... dem es die Kinder aus der Hand reißen und damit zur Schule rennen, .... der das Nähwerk schon verschenkt hat, der hat kein Foto. Auch klar. Alles stellt eh keiner ein. Warum auch?

Grüße Doro
Alt 09.11.2011, 03:41
Jana Jana ist offline
Ältestenrat

Downloads: 14

Zitat:
Zitat von Doro-macht-mit Beitrag anzeigen
kaum.

Aber du hast dich ja auch angegriffen gefühlt und musstest schreiben warum.
Hallo Doro,

Wer wie was?
Ich habe heute erstmals in diesem Thread gepostet.
Bist Du sicher, dass Du mich meinst?
Alt 09.11.2011, 09:32
Kristina Kristina ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Blog-Einträge: 6
Downloads: 4

Mal eine Frage.
Hier ist ja schon vorgeschlagen worden, so eine Art Formular, mit Angaben zu dem gezeigten Teil, einzuführen. Warum eigentlich nicht?
Ich finde die Idee wirklich nicht schlecht. Muß ja jetzt nicht mit tausend Feldern gefüllt sein. Vor allen Dingen sollten diese Angabe freiwillig sein. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es eine ganze Menge User gibt die das als Anstoß nehmen Informationen zu posten, was sie sonst nicht gemacht hätten. Klar kann man das auch ohne Formular und Vorgaben. Aber wir wisswen doch alle wie das mit der Selbstsisziplin ist. Und wer keinen Bock hat es auszufüllen läßt es eben und lädt sein Bild kommentarlos hoch.
Ich habe allerdings keine Ahnung wie aufwendig das Implementieren eines solchen Formulars ist. Das weiß Peter bestimmt besser.

Ich bin häufig in der Galerie und freue mich über detaillierte Infos. Ich habe aber auch mit kommentarlosen Bildern kein Problem. Manchmal speicherer ich mir solche Bilder auch ab, einfach als Inspiration für eines meiner Nähprojekte. Da brauche ich dann normalerweise weder Schnittbezeichnung noch Material.

Also laßt doch jeden die Sache so handhaben, wie es ihm gefällt.
Alt 09.11.2011, 11:16
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Zitat:
Zitat von Jana Beitrag anzeigen
Bist Du sicher, dass Du mich meinst?
ja .... du hast erzählt warum von dir gerade nichts neues in die Galerie kommt. Bei solch logisch Gründen finde ich das dann nicht erwähnenswert. Du nähst und zeigst einfach im realen Leben.

In deinem Fall (wie bei einigen anderen, die hier mal mehr präsent waren) interessiert mich dann nur noch, wo ist der Mensch? geht es ihm (und seinen Lieben) gut? Aber das sind Sachen, die eher per direktem Kontakt zu erfragen sind.

Hier im Thread hat ja nur interessiert, warum so wenig an Kleidung in der Galerie zu sehen ist, obwohl so viele hier nähen bzw. Nähfragen stellen.

Kristina, nur so war meine Anregung zu verstehen.

Ein anderer Aspekt: wir haben Vorweihnachtszeit. Die Badesaison ist zu Ende. Da wird verhältnismäßig viel an Dekokram, Mützen und Schals genäht. Deshalb vielleicht diese Verschiebung. Das merkt man auch gerade an der Art der Fragen im Forum.

Und dann noch: was heißt eigentlich mager? Sobald man mehr Erfahrung hat, wird es immer magerer aussehen. Das ist wie bei der Nähliteratur. So wirklich umwerfende Bücher findet man dann auch nicht mehr.

ansonsten :" ... früher war mehr Lametta ..."
Grüße Doro

Geändert von Doro-macht-mit (09.11.2011 um 11:18 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht