Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Galerie "Selbstgenähtes" immer magerer...?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2011, 00:38
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:
AW: Galerie "Selbstgenähtes" immer magerer...?

Bitte nicht als Anspruchshaltung lesen. Nur als Anregung.

Klar stellt ein Nähneuling erstmal seinen Pullover nur als "mein rotes Erstlingswerk" als Titel vor. Nach ein paar Schnitten weiter, merkt dieser, dass die Angabe zum Schnittmuster und ob der Jersey besonders weich war, doch auch für ihn selbst gut gewesen wäre. Die eignen Ansprüche an die Galerie wachsen dann. Zur Elite gehöre ich auch nicht.

Die meisten fragen von Neulingen zielen ja auch auf Schnittmuster und welchen Stoff nehme ich.

Und wer sich traut bei PR (=PatternReview) zu schreiben, hat doch noch mehr Ansprüchen zu genügen. Da reiche ich nicht ran. Dort kann ich nichts einstellen.

Es wird immer Fotos geben, die auch in den Thread gehören.

Am besten wäre, wenn sich jetzt nicht schon wieder jeder den falschen Schuh anzieht.

Es ist nämlich auch schade, wenn man sich einfach nicht mehr getrauen darf etwas zu sagen, nur weil man gemerkt hat, dass nach kurzer Zeit eh mehr als nur das pure Bild gesehen und gelesen werden will. Ständig nur zu hören, das darf man einem Anfänger nicht zumuten, macht auch keine Laune. Es sei den die Anfänger wollen unter sich sein.

Man muss fragen dürfen, warum die Galerie so mager geworden ist, obwohl hier so viel mehr Leute unterwegs sind. Unmotivierte Bilder bringen halt auch nix.

Grüße Doro
Alt 09.11.2011, 00:47
Benutzerbild von Antje J.
Antje J. Antje J. ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0

Zitat:
Zitat von Doro-macht-mit Beitrag anzeigen
Die meisten fragen von Neulingen zielen ja auch auf Schnittmuster und welchen Stoff nehme ich.
..........
Man muss fragen dürfen, warum die Galerie so mager geworden ist, obwohl hier so viel mehr Leute unterwegs sind. Unmotivierte Bilder bringen halt auch nix.
stimmt. Da hast Du auch Recht.

Nach wie vor (der Schnittmuster-Rezension Diskussion) wäre ich immer noch für eine solche Funktion. Ich bin auch so faul, dass ich mich leichter mit einer Schablone tue.
Aber wenn jemand was nur zum gucken zeigen will finde ich das auch okay.
lG
Antje

Geändert von Antje J. (09.11.2011 um 00:51 Uhr)
Alt 09.11.2011, 01:49
Jana Jana ist offline
Ältestenrat

Downloads: 14

Ich erhebe nicht den Anspruch, allgemeine Feststellungen zu treffen, sondern schildere meine ureigenen Gruende fuer die weniger intensive Befuellung bzw. Kommentierung der Galerie. Daher mag es Redundanzen zum bisher erwähnten geben

Ich habe weniger Zeit als frueher.
Diese Zeit verwende ich auf den Kern meines Hobbys: Naehen .
Ich habe festgestellt, dass allein das Betreten der Community bei mir dazu fuehrt, dass ich beim Lesen und Stoebern haengen bleibe - und mich dann aergere, dass ich nicht zum Naehen gekommen bin.

Ich naehe alle 2 Wochen in einer realen Gruppe, das bringt mir sowohl Naehgelegenheit als auch reale Sozialkontakte.

Mein Anspruch an mich ist mit den Jahren gestiegen. Sachliche Kritik kommt nicht immer gut an. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand was in den falschen Hals kriegt ist mangels persönlicher Interaktion hoch, zumal die Anzahl User stark gestiegen ist.

Ich kenne diejenigen User, deren Sachen ich in Ausfuehrung bzw. Stil mag. I.d.R. Haben die einen Blog, den ich mit Freude lese, weil es auf einThema fokussiert - the Times are changing.

Im Vergleich zu frueher (jaja, frueher war alles besser ) ist weitaus weniger Humor im Grundtenor. In meiner wenigen Freizeit habe ich keine Lust darauf, dass sich aus fast jedem Thread eine Grundsatzdiskussion über Stoeckchen zu Steinchen, im Kreis und wieder zurueck entwickelt.

Geändert von Jana (09.11.2011 um 02:14 Uhr) Grund: Rechtschreibung und iPad - geht gar nicht!
Alt 09.11.2011, 02:07
Jana Jana ist offline
Ältestenrat

Fortsetzung aus technischen Gruenden, die mich auch schreibfaul machen: Editieren von Posts mit iPad ist nicht wirklich komfortabel.

Warum bin ich also überhaupt noch hier

Ich verdanke der Community sehr nette, nachhaltige reale Kontakte.
Hier kann ich diese pflegen, wenn auch eher passiv ( ich Kriege was von den Usern mit, die ich im realen Leben kenne oder deren virtuellen Charakter ich schaetze, der sich in der Schreibe und den Statements aeussert.

Die Community ist ein prima quasi Wiki.

Sie ist meine Basis fuer nächtliche Surferei ist die Community, kurz mal Galerie gucken, von da in Blogs abzweigen, wieder zurueck, etc.

Sie ist meine Naehzeitung (Schnitte, Rezensionen dazu, Produktvorstellung, .....)

Fazit
Es gibt viele Aspekte, die zu einer Aenderung meines Verhaltens gefuehrt haben. Und mein Verhalten wird sich weiterhin veraendern.
Und ich finde, das ist gut so. Achtung, zum guten Schluss folgt eine Platitude:
Stillstand ist Rueckschritt.
(duckundrennwech)

Mitkriegen, was gerade Trend innerhalb des Hobbies ist.
Alt 09.11.2011, 02:11
Jana Jana ist offline
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von Jana Beitrag anzeigen
Mitkriegen, was gerade Trend innerhalb des Hobbies ist.
Totally off topic: das ist so ein Mist, der sich bei Editieren mit iPad nicht verhindern laesst (nein, ich bin kein DAU!)

Diese Passage gehoert nicht nach die salbungsvollen Schlussworte.

Grummel

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht